Hallo Mokkajaner ,
ich schaffe es im Sommer bei den AT Reifen mit durchdrehenden queitschenden Vorderreifen loszufahren --- es dauert bis 4x4 sich einschaltet !
LG
Bohne007
Funktionsweise 4x4 im Mokka
-
-
Hallö, da bin ich wieder
in der Kombination Allrad/Automatik gar nicht zu bestellen gibt. Nur beim US Pendant Buick Encore ist diese Kombi möglich. oder liege ich da falsch? MfG
Die Kombi gibt es auf dem russischen Markt mit dem 140ps 1.8er 16V, der nun, nach der Einfahrphase(8tkm) und mit 16 Zoll Winteralus sogar richtig Fahrspass bereitet(ich hatte berichtet, das das Teil im Sommer langsamer war als mein 1.6er Astra H).hier mal eine kleine Beschreibung zum Mokka Allrad
Danke, das Liest sich alles super!ABER:
ich schaffe es im Sommer bei den AT Reifen mit durchdrehenden queitschenden Vorderreifen loszufahren --- es dauert bis 4x4 sich einschaltet !
Das Gefühl hab ich jetzt bei Glätte halt auch. Ich hör ja auch durch die Spikes(solange kein Schnee liegt und es nur mal glatt ist) sehr einfach, wo es gerade durchdreht.Hi Silvio, liegt ev. am AT Getriebe
Neien ;), er will auch sofort los(nur halt zuerst vorne), der 6 Stufen Automat ist echt super und zackig, da gibts nix zu meckern!
Ich fahr nicht dauern ruppig an, von daher stört mich das weniger, es fiel mir nur auf.Viele Grüße,
Silvio -
Guck mal in den russischen Konfigurator.
Da gibt es 1,8 Liter Automatik mit AWD
Das muss ich nun so glaube, da könnte für mich auch was über einen Kühlschrank stehen.
-
Das muss ich nun so glaube, da könnte für mich auch was über einen Kühlschrank stehen.
Stimmt aber wirklich so. Sonst würde Frauchen keinen Mokka fahren, sie liebt Automatik und ich finde den 6-Stufen Automat von GM auch in der Stadt recht sparsam....im Gegensatz zum Tiguan, der sich bei jedem Anfahren nen ordentlichen Schluck extra nimmt -
Ja, hätten wir auch gerne genommen.
Aber bei 4x4 oder AUT haben wir uns für 4x4 entschieden.
-
Also noch mal fuer alle, wir hatten schon des oeffteren diese Diskussion, es gibt keine Automatik mit Allradantrieb beim Mokka.
Entweder Allrad ohne 4x4 oder 4x4 mit Schaltgetriebe.Vielleicht kann der Admin diese Themen zusammenfassen.
-
Auch wenn es vom Komfort schön wäre ist der Verzicht auf diese Kombi aber vom Kostenfaktor her durchaus vernünftig. Habe mal bei einem Opel SUV der diese schöne Kombi mit 184 ps und 400 nm anbietet die Verbrauchswerte verglichen und bin vom Glauben abgetreten mit wieviel Mehrverbrauch dieser Komfort erkauft wird. Das waren fast 2 Ltr im Normverbrauch
Da verzichte ich lieber auf den Komfort einer Automatik und hab KEIN "kastriertes" SUV sondern eines wie es sich gehört MIT AllradJa die überzeugten Frontkratzer können mich jetzt gern steinigen aber ist nun mal meine Meinung.:cool:
LG
Florian -
Auch wenn es vom Komfort schön wäre ist der Verzicht auf diese Kombi aber vom Kostenfaktor her durchaus vernünftig. Habe mal bei einem Opel SUV der diese schöne Kombi mit 184 ps und 400 nm anbietet die Verbrauchswerte verglichen und bin vom Glauben abgetreten mit wieviel Mehrverbrauch dieser Komfort erkauft wird. Das waren fast 2 Ltr im Normverbrauch
Da verzichte ich lieber auf den Komfort einer Automatik und hab KEIN "kastriertes" SUV sondern eines wie es sich gehört MIT AllradJa die überzeugten Frontkratzer können mich jetzt gern steinigen aber ist nun mal meine Meinung.:cool:
LG
FlorianSchön, wenn jeder seine eigene Meinung hat.
So individuell wie der Mensch, darf/soll auch seine Meinung sein und hat den
Anspruch respektiert zu werden.l g
Alex -
Also von meiner Seite kein Problem. Ich akzeptiere und respektiere jedem seine Meinung und jedem seine Entscheidungen.
-
Da verzichte ich lieber auf den Komfort einer Automatik und hab KEIN "kastriertes" SUV sondern eines wie es sich gehört MIT Allrad
Ja die überzeugten Frontkratzer können mich jetzt gern steinigen aber ist nun mal meine Meinung.:cool:
LG
Florian
Jetzt wär´s ganz intressant zu wissen, unter welcher Bedeutung der Abkürzung "SUV" der Mokka einzuordnen ist1. "Sport Utility Vehicle"
2. "Suburban Utility Verhicle"
oder 3. "Senior Utility Verhicle"
Also mein Mokka gehört definitiv nicht zur Gruppe 2
Gruß
Helmut