Glühlampen - Check Control

• Hallo zusammen,

der Mokka sollte doch eigentlich über das Check Control System ausgefallene Glühlampen melden. Tut er aber scheinbar nicht, zumindest nicht bei mir. ich dachte mir heute Morgen auf dem Weg in die Arbeit "heute ists aber düster"... der Grund war mir dann schnell klar als ich an einer Glasfront vorbeifuhr, eine Scheinwerferbirne war asugbrannt. Normalerweise sollte ich doch eigentlcih eine Info bekommen oder? Wie ist das bei Euch?

• Hallo Stefan,

nach 2 Jahren und 60.000Km noch kein Ausfall, keine Ahnung ob da irgend etwas indiziert wird? geht wohl nix kaputt.

Gruß Dirk

" Spooky-F4" 1,7 CDTI Innovation, Deep Espresso Brown Metalic, Driver since 2012

• Hallo,

also der Trax hat das Canbus- System verbaut. Dort wird jede defekte Lampe mittels Zahlencode
    angezeigt. Ich sehe aktuell jeden Morgen die 23 für Rückfahrscheinwerfer defekt. Ich habe eine
    sehr helle LED eingebaut, welch nicht die Leistung der Originalen Lampe hat. Da meckert er.
    Auf den zusätzlichen Einbau eines Lastwiederstandes verzichte ich. Nach dem Reset ist der Fehler weg
    bis zum nächsten rückwärts fahren. :whistling:

LG
    Frank

• Hallo Frank,

danke für die Info, hätte auch gedacht dass der Mokka das hat. Naja.

Aber was anderes - welche LED hast du denn in die Rückfahrleuchte eingebaut? Ich würde da auch gern was helleres drin haben, denn die serienmäßigen sind schon ziemlich schwach...

Viele Grüße

Stefan

• Ist ja ulkig.

Auf Seite 98 ( rechts ) der Bediene steht, das eine Meldung zur
    Fahrzeugbeleuchtung/Glühlampen auswechseln erscheint...

• Ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen, dass der Mokka ein Can Bus System besitzt.
    Es ist sehr gut Möglich das dein Check Control (CC) auch deaktiviert ist.
    Fahre bei Gelegenheit zum FOH und lasse das mit Tech 2 prüfen, dass ist eine angelegenheit von max. 2min! :thumbup: