Da die Lieferzeit sehr lange ist, könte es doch sein das sich der Listenpreis inzwischen erhöht.
Wer bei Vertragsabschluß keinen Festpreis vereinbart hat, dem könnte der FOH die Erhöhung aufs Auge drücken....
Preiserhöhung während der Wartezeit
-
-
Wie bitte :D?
Du hast doch einen Kaufvertrag unterschrieben und in diesem Kaufvertrag sind Preise, Rabatte, Anzahlungen, Inzahlungnahmen, Überführunskosten etc. doch alles geregelt?!
-
Preisanpassungsklausel
Liegt zwischen dem Kauf und der Lieferung des Fahrzeugs eine
lange Zeitspanne, so kann es sein, dass der Preis für Ihren Neu-
wagen zwischenzeitlich steigt. Der Händler wird versuchen, diese
Preiserhöhung auf Sie abzuwälzen. Sie als Käufer müssen den
Mehrpreis aber nur bezahlen, wenn eine wirksame Preisanpassung
vertraglich vereinbart wurde. Bestehen Sie bei Vertragsschluss
darauf, dass ein Festpreis vereinbart wird, damit eventuelle Erhö-
hungen nicht zu Ihren Lasten gehen. Sollte sich dennoch eine Preis-
anpassungsklausel in den AGB befinden, so ist diese nur wirksam,
wenn zwischen Kaufvertrag und dem vereinbarten Liefertermin
mindestens 4 Monate liegen. Zusätzlich muss dem Käufer eine
Rücktrittsmöglichkeit eingeräumt werden, wenn die Preiserhöhung
erheblich ist. -
Hab grad nachgeschaut, sowas steht in unseren AGB's vom FOH nicht.
-
-
hihi
dem würde ich was erzählen
-
Wie bitte :D?
Du hast doch einen Kaufvertrag unterschrieben und in diesem Kaufvertrag sind Preise, Rabatte, Anzahlungen, Inzahlungnahmen, Überführunskosten etc. doch alles geregelt?!
Da die Preise und Ausstattung zum 19.04.13 sich schon geändert haben sollte jeder der noch wartet bei seinem Händler nachfragen.
Es gibt kleine Änderungen beim Radio/Navi und Display. Dafür ca. 500€ Aufpreis zur Preisliste vom Juni 2012. -
Hallo,
meinen Mokka habe ich im Okt.2012 als Vorführwagen bestellt und in 2 Wo ist er meiner.
In der Auftragsbestätigung steht auch diese Klausel mit dem Preis, wenn Lieferung länger als 4 Mon .
Nachfrage beim Händler ergab, dass ich den vereinbarten Preis überweisen soll, nicht mehr oder weniger. -
hallo,
ich habe meinen ja letzte Woche bestellt, aber noch keinen festen Liefertermin, im Kaufvertrag ist aber der Festpreis etc. angegeben, und die Klausel dass ich bei einer Preiserhöhung vom Vertrag zurücktreten kann. Nachdem ich ja jetzt mal von 8 bis 9 Monaten Lieferzeit ausgehe, haltet ihr es für möglich, dass es da eine Preiserhöhung gibt? Ich bekomme ja wahrscheinlich eh Modell 2014, und die Preisliste Mitte Juni wird wohl auch die aktellste gewesen sein.
-
Hallo,
Preise werden ab Juli angehoben(weil neues Modelljahr),so die Aussage meines FOH. Werde es spätestens im September bei Lieferung meines Autos wissen. Bis dahin mache ich mir darum noch keine Gedanken. Habe auf meinem Vertrag alle Beträge und Rabatte aufgeführt. Auch mein Liefertermin wird damit um 4 Monate überschritten und ich mus es einfach abwarten.Gruß Claudia