Hallo zusammen,
stellt euch mal vor, ihr lasst euch vom Navi 950 zu einem Ziel führen. Nebenbei läuft euer Lieblingssender im Radio. ihr nähert euch einer unübersichtlichen Streckenführung und erwartet, dass das Navi hierzu die gewünschten Informationen akustisch und optisch liefert. Wie der Zufall es so will, empfängt das Radio genau in diesem Moment eine Verkehrsfunk-Meldung. Und da ihr den Verkehrsfunk-Empfang mit der Taste TP aktiviert habt, dürft ihr statt der Navi-Durchsage hören, dass 200 km entfernt ein Hund über die Autobahn läuft, und ihr dürft statt der Kartenanzeige ein großes graues Fenster sehen, dass euch lediglich verkündet, dass gerade eine Verkehrsfunk-Meldung zu hören ist.
Bis ich die Verkehrsfunk-Durchsage abbrechen kann, habe ich das nächste Abbiegen verpasst und kann nun zusehen, wie ich weiterkomme.
Meine bisheriger Lösungsansatz ist, den Verkehrsfunk zu deaktivieren. Dann bekomme ich aber keine Verkehrsmeldungen mit, wenn ich eine andere Audioquelle als das Radio laufen habe.
Hat jemand von euch dazu eine Idee? Ich wäre schon glücklich, wenn ich weiterhin die optischen Navi-Infos hätte. Ich freue mich auch über euer Mitgefühl, wenn ihr keine Idee, aber die gleichen Probleme habt.
LG, klax