Flex Fix auch anders nutzen?

• Dann passt es ja für Dich!
    Da wir jedoch schon von Thule was in der Garage für zwei Räder herumstehen hatten, gab es bei uns eine AHK. So passte es dann für uns!

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Wieder ein Grund mehr sich den FlexFix zu sparen und dafür eine Anhängerkupplung zu nehmen. Wenn ich das durchrechne, dann ist dies für zwei Fahrräder schon fast billiger als die komplette FlexFix Geschichte.

HALLO!
    Gebe dir recht! Wir kaufen uns eine klappbare Anhängevorrichtung da wir einen Anhänger haben und auch einen
    Fahrradträger ( extra Nummerntafel)für die Anhängevorrichtung.
    Diese kann man zum öffnen de Deckels runterklappen oder abnehmen. Wir hatten das schon am Vorgängerauto.

• Dann passt es ja für Dich!
    Da wir jedoch schon von Thule was in der Garage für zwei Räder herumstehen hatten, gab es bei uns eine AHK. So passte es dann für uns!

Genau deshalb hab man die Wahl :thumbup:

Eine schlechte Sache ist das Flex Fix aber keinesfalls, finde die Konstruktion genial

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• ANHÄNGEVORRICHTUNG!
    Unterschiedliche Preise zwischen DE und AT! Besonders beim Steckdosenadapter finde ich die Preise
    in AT unverschämt hoch!!! :frust:
    IN ÖSTERREICH

Anhängerzugvorrichtung, mit abnehmbarem Kugelkopf Speziell für den Mokka entwickelt, mit abnehmbarem Kugelkopf. · 50-mm-Kugelkopf · Aus hochwertigem Qualitätsstahl · Für Montage muss Stoßstangenverkleidung ausgeschnitten werden · Benutzbar mit werksseitig montiertem Parkpiloten · Nicht benutzbar mit FlexFix®-Trägersystem, im Heckstoßfänger integriert · Entspricht den Opel/GM Qualitäts- und Sicherheitsstandards · Abschließbar Bitte beachten: zulässiges Zuladungsgewicht und maximale Ladungsmaße bitte den Fahrzeugpapieren entnehmen. Catalog Number 17 36 445 Teile-Nr. 96990677 € 499.00*
    + Elektrokit, 13-polig Für Anhängerzugvorrichtung. 13-polige Steckdose. Der Kabelsatz beinhaltet ein zusätzliches Steuergerät. Catalog Number 17 37 009 Teile-Nr.
    € 164.00* Steckdosenadapter, 7 auf 13 Pole € 54,44
    IN DEUTSCHLAND Anhängerzugvorrichtung, mit abnehmbarem Kugelkopf Speziell für den Mokka entwickelt, mit abnehmbarem Kugelkopf. · 50-mm-Kugelkopf · Aus hochwertigem Qualitätsstahl · Für Montage muss Stoßstangenverkleidung ausgeschnitten werden · Benutzbar mit werksseitig montiertem Parkpiloten · Nicht benutzbar mit FlexFix®-Trägersystem, im Heckstoßfänger integriert · Entspricht den Opel/GM Qualitäts- und Sicherheitsstandards · Abschließbar Bitte beachten: zulässiges Zuladungsgewicht und maximale Ladungsmaße bitte den Fahrzeugpapieren entnehmen. Katalog-Nr. 17 36 445 Teile-Nr. 96990677 € 469.00*
    +Elektrokit, 13-polig Für Anhängerzugvorrichtung. 13-polige Steckdose. Der Kabelsatz beinhaltet ein zusätzliches Steuergerät. Katalog-Nr. 17 37 009 Teile-Nr. 95270935 € 149.00* Steckdosenadapter, 13 auf 7 Pole € 12,50

Einmal editiert, zuletzt von CAESAR ()

• Kann man da nicht einfach von dem Buchhändler folgende Adapter verwenden? (Komme hier nur auf die Deutschen Seiten)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Gibt es doch noch einen D€/Ö€ Wechselkurs ?
    Eine Frechheit so ein Unterschied :cursing: ,

Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

• Hallo Familievierfuß!
    Sollte ich nach Ostern n. Passau kommen, werde ich mir die Anhängevorrichtung
    dort montieren lassen !
    Danke für den Typ wegen des Adapters, die kosten alle um die € 8.-
    in AT schlägt Opel 600 % drauf :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• @CAESAR:
    ... das ist die Kompensation für die AUTOBAHNVIGNETTEN ;) (ducken und schnell wech :P )

Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

• @ duke85,
    bei mir das gleiche. Habe mir extra den Flex Fix bestellt um schön locker zu den RTF's zu fahren. :thumbup:
    Und nicht immer alle Sitze umzulegen und das halbe Rad zu zerlegen.

Gruß Matthias

• Gibt es eigentlich für das Flex-Fixsystem auch Transportboxen? Bei Opel gibt es da ja leider nichts, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann denn es ist für mich doch recht naheliegend ein solches System auch anders zu nutzen.

Habe soeben solch eine Lösung für den Corsa gefunden. Vielleicht kommt ja noch so etwas für den Mokka oder dieses Set ist bereits kompatibel.

Gepäckträger für FlexFix®-System : 239,-
    Transportbox für FlexFix®-System : 309,-
    Macht zusammen 548 €

Ist es Dir das wert ?

LG,

Michael