Farbe .... ???

  • Hallo Tina,


    auf alle Fälle würde ich eine Metallic- oder Brilliantlackierung nehmen. Die einfachen Uni-Lackierungen sind sehr pflegeintensiv, da sie mit der Zeit doch zunehmend verblassen. Ein silberner Ton ist m.E. nach am wenigsten pflegeintensiv.


    Viel Spaß bei Deiner Auswahl. Damals zu DDR-Zeiten gab es auch Auswahl : Nehmen oder nicht nehmen. :D



    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Unserer ist graphit schwarz metallic, im nachhinein hätten wir Espresso braun geholt.
    Espresso braun ist eine sehr sehr tolle Farbe, haben diese damals nur nicht geholt weil wir nicht wußten wie die Farbe in natura aussieht und im Prospekt sind die Farbtöne ja immer verfälscht.
    Und da man mit schwarz nichts verkehrt machen kann ( bis auf die Schmutz Empfindlichkeit ) haben wir dann einen schwarzen geholt.


    Am Schmutz unempfindlichsten ist aber silber.

  • Zitat

    ie einfachen Uni-Lackierungen sind sehr pflegeintensiv, da sie mit der Zeit doch zunehmend verblassen.


    Das auch diese Lacke heutzutage einen Klarlacküberzug haben, sollte dies nicht mehr stattfinden. http://www.auto.de/autokauf/uni/autotipp-212 , http://de.wikipedia.org/wiki/Autolack


    Ansonsten stimmt es aber: Zumindest früher wurden solche Lacke vom UV Licht zerfressen!

  • Hallo und guten Morgen.........


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich

    Ja........


    1. nach welchen Kriterien habt ihr die Farbe ausgesucht, 2. seid ihr zufrieden oder hättet ihr nun lieber anders entschieden ??


    ad 1.: Die Farbe, die uns gefällt!
    ad 2.: Mit Sicherheit nicht, da es immer im Nachgang eine schönere Farbe in freier Wildbahn zu sehen gibt!


    Ich brauche etwas schmutz-unempfindliches, putzen ist nicht meine beste Disziplin

    Was heißt schmutz-unempfindlich? Alles, was Du nicht putzt ist zwangsläufig irgendwann schmutzig, egal wie schmutz-unempfindlich es auch sein mag.


    Ergo, Entscheidung liegt einzig und alleine bei Dir!

  • :gm: Tinka, Silber ist die Farbe für Putzmuffel, wir haben zwei in Silber. :sa:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Cremeweiß ist auch sehr zu empfehlen.
    Mein vorheriger war silber.
    Cremeweiß ist auch sehr "unempfindlich".

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Um einige Farben wie India Orange, Seidengrau oder das B.- Blau ist es wirklich schade, das es sie nicht mehr gibt. Auch als Reimport jetzt nicht mehr zu erhalten. :S

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Wir haben auch lange überlegt. Haben div. Opel Händler abgefahren und uns schlußendlich für Nachtblau entschieden.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Cremeweiß ist auch sehr zu empfehlen.
    Mein vorheriger war silber.
    Cremeweiß ist auch sehr "unempfindlich".


    Echt ? Unempfindlich ... klingt gut ! Der Händler sagte, leider dauert die Lieferzeit für cremeweiß 8 Wochen länger, weil die Fertigung dann nicht in Spanien erfolgt ....


    cremeweiß würde mir aber auch gefallen :thumbup:

    Mokka Innovation, 1,6 Diesel 4x4, Standheizung, Premium-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Argonsilber :thumbup:
    Bestellung : 30.12.2014 Abholung : 17.04.2015



  • Wir haben auch lange überlegt. Haben div. Opel Händler abgefahren und uns schlußendlich für Nachtblau entschieden.

    Interessant, danke !! Nachtblau ist auch mein momentaner Favorit 8o

    Mokka Innovation, 1,6 Diesel 4x4, Standheizung, Premium-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Argonsilber :thumbup:
    Bestellung : 30.12.2014 Abholung : 17.04.2015