Farbe .... ???

  • Hast du die braune schon mal in natura gesehen?
    Wenn nicht, vorher unbedingt ansehen.....ist schon eigen und man könnte sich daran auch über kurz oder lang sattsehen.

    Ja hab ich schon gesehen ist aber schon ein Jahr her. Da hat es mir sehr gut gefallen aber zu dem Zeitpunkt hab ich noch nicht daran gedacht das es ein Mokka wird und ich mir nun die Farbe dazu überlegen muss

  • Nun habe ich heute beim FOH einen mit brauner Innenausstattung angesehen. Die Verkleidung de A Säule et. und Dachhimmel war für meinen Geschmack zu sehr mit einem Gelbstich versehen. Hat mich eher an ein ultrastarkes Raucherauto erinnert, aus weiß wurde dann Nikotin Gelb. Das Braun vom Armaturen Brett war mir zu heftig und es wirkte in dieser Farbe zu sehr nach Plastik. hab mich aber gewundert, vor ca. einem Jahr fand ich es nicht so extrem.


    Es wird keine braune Innenausstattung. Schade, wäre was anderes gewesen. Obwohl es auf vielen Fotos nicht so extrem rüberkommt. Derzeit als Außenfarbe auf Platz 1 Graphit Schwarz, gefolgt von Platin Anthrazit und danach Argon Silber. Schade das es das Orient Rot nicht mehr gibt, das wäre echt eine Super Farbe gewesen.

  • So heute war es so weit: MOKKA IST BESTELLT :D 1.6CDTI Innovation, 136 PS 4x4 mit seeeehr viel Extras in Graphit Schwarz Metallic und der grauen Innenausstattung :D :D

  • Gute Wahl....mit der anderen Farbe steh ich beim Mokka ein wenig auf Kriegsfuß.. :thumbup:
    Das Schwarz passt auch besser zur grauen Innenausstattung.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Gute Wahl....mit der anderen Farbe steh ich beim Mokka ein wenig auf Kriegsfuß.. :thumbup:
    Das Schwarz passt auch besser zur grauen Innenausstattung.

    Immer das gleiche... Auf Anhieb stelle ich eine Konfiguration für mein zukünftiges Auto zusammen, nur bei der Farbe bin ich ständig am zweifeln. Nun hat es mir keine Ruhe gelassen und so bin ich heute zu einem FOH der einen Mokka mit der braunen und der grauen Innenausstattung hat. Und siehe da, heute fand ich die braune lebhafter und frischer von den Farben! Braun innen ist nun gesetzt! Wobei ich fast schon am überlegen bin ob es Leder wird. Tendiere aber doch noch mehr zum Stoff. Nun aber zur Außenfarbe..
    Aktuell noch Graphit Schwarz Metallic wobei das Espresso Braun stimmig mit dem braun im Innenraum ist. Braun sieht in der Sonne echt super aus aber je nach Lichteinfall haut es mich nicht um und der Kontrast zu den Kunststoffteilen der Karosserie stört mich auch etwas. Schwarz sieht edel aus! Aber auch ein stück "langweiliger". Hey, ich hab nichts gegen schwarz ;) Die letzten drei Autos vor dem Meriva waren alle schwarz! :D
    Morgen geht es mit weiblicher Begleitung zum FOH und ihr gefällt das Braun aktuell besser! Wie sagt sie: ein Mokka muss braun sein :D

  • Wir haben uns auch für die braun/braune Variante entschieden und saßen in einem solchen schon drin und wussten wir hatten alles richtig gemacht bei der Bestellung.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • So heute war es so weit: MOKKA IST BESTELLT :D 1.6CDTI Innovation, 136 PS 4x4 mit seeeehr viel Extras in Graphit Schwarz Metallic und der grauen Innenausstattung :D :D

    Immer das gleiche... Auf Anhieb stelle ich eine Konfiguration für mein zukünftiges Auto zusammen, nur bei der Farbe bin ich ständig am zweifeln. Nun hat es mir keine Ruhe gelassen und so bin ich heute zu einem FOH der einen Mokka mit der braunen und der grauen Innenausstattung hat. Und siehe da, heute fand ich die braune lebhafter und frischer von den Farben! Braun innen ist nun gesetzt! Wobei ich fast schon am überlegen bin ob es Leder wird. Tendiere aber doch noch mehr zum Stoff. Nun aber zur Außenfarbe..
    Aktuell noch Graphit Schwarz Metallic wobei das Espresso Braun stimmig mit dem braun im Innenraum ist. Braun sieht in der Sonne echt super aus aber je nach Lichteinfall haut es mich nicht um und der Kontrast zu den Kunststoffteilen der Karosserie stört mich auch etwas. Schwarz sieht edel aus! Aber auch ein stück "langweiliger". Hey, ich hab nichts gegen schwarz Die letzten drei Autos vor dem Meriva waren alle schwarz!
    Morgen geht es mit weiblicher Begleitung zum FOH und ihr gefällt das Braun aktuell besser! Wie sagt sie: ein Mokka muss braun sein


    Ich dachte, du hast schon bestellt?


    Braun/Braun war ursprünglich auch meine 1. Bestellung.
    Zwei Tage später kamen mir Zweifel, als ich das Espressobraun bei schlechtem Wetter sah....von dem goldenen Schimmer war nichts mehr vorhanden. Es sah einfach eintönig aus....bei schlechtem Licht, aus mehreren Metern Entfernung von Schwarz nur schwer zu unterscheiden.
    Ich war mir auch nicht mehr sicher, ob ich mich an den hellen Brauntönen der Innenausstattung nicht doch schnell sattsehen würde......und habe umbestellt...Cremeweiß mit Grau/Schwarzer Innenausstattung.
    Bis heute bereue ich die Entscheidung nicht.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Am Freitag bestellt aber noch ist eine Änderung möglich. Wird morgen eine schwere Entscheidung ;(

  • Zitat

    Aktuell habe ich einen Vorführer in braun. Sieht in der Sonne richtig gut aus, jedoch im Schatten haut es mich nicht um



    Als ich die im Prospekt gesehen habe dachte ich:Wow ... Als ich sie in Natura gesehen habe ... ;(




    Heute denke ich: Das Orange sah auch sehr gut aus. Gefällt mir immer wieder wenn ich so einen sehe :thumbup:



    Heute tendiere ich zu dieser Farbe: Arktis Blau


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt5suzj.png]

  • Zitat


    Aktuell habe ich einen Vorführer in braun. Sieht in der Sonne richtig gut aus, jedoch im Schatten haut es mich nicht um

    Als ich die im Prospekt gesehen habe dachte ich:Wow ... Als ich sie in Natura gesehen habe ...

    Heute denke ich: Das Orange sah auch sehr gut aus. Gefällt mir immer wieder wenn ich so einen sehe

    Heute tendiere ich zu dieser Farbe: Arktis Blau

    wir waren am Dienstag beim FOH und da stand ein Graphit Schwarzer neben einem Braunen und so hatten wir den direkten Vergleich. Kurz... wir sind wieder auf das Braun zurück für innen und außen. Da erst am Freitag die Bestellung raus ging haben wir die Änderung gleich hinterher geschoben. Jetzt warten wir noch auf die Bestätigung von Opel.