Willkommen im Club Heike.
Farbe .... ???
-
-
Ich kann Dir da nachfühlen. Opel solte da mal eine klare Linie fahren und nicht alle drei Monate die Farben wechseln.
India Orange
-
Die wollen wohl, dass wir laufend Neue kaufen. Leider habe ich keine Geldsch....
Gruß
Heike -
Ist ja wirklich der Knaller was Opel sich da leistet.
Habe im Juni erst Creme Weiß (weil Boracay nicht mehr erhältlich war) bestellt,
dann war 3 Tage später das MJ 2016 erhältlich, umbestellt auf Arktis Blau.
Ich habe dann vor ca. 1 Woche eine Farbprobe von Arktis Blau beim Händler gesehen und direkt gegen eine Bohne
in Boracay gehalten und war froh das ich jetzt Arktis Blau habe (da ist mehr Metalliceffekt drin)
Ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks, und es ist ja auch nicht gesagt das die Bohne komlpett in Arktis Blau
immer noch so gut aussieht wie die kleine Probe (ich hoffe aber doch schwer)
LG Ralph -
Vielleicht liegt das aber auch daran das die Produktion in Korea wieder hochgefahren würde und somit die Farben dort wieder angeboten werden können.
-
Hallöchen,
nach welchen Kriterien habt ihr die Farbe ausgesucht, seid ihr zufrieden oder hättet ihr nun lieber anders entschieden ??
Gibt's Vor- / Nachteile bei der Farbwahl ?
Ich habe keinen Schimmer, was ich nehmen soll. Ich brauche etwas schmutz-unempfindliches, putzen ist nicht meine beste Disziplin
Ist dieses rot das gleiche rot wie beim Antara, so ein "weinrot" ... ?
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich
Danke & tschüssi, Tinka
Nachtblau -> echt immer dreckig, nervt auch langsam... lt. meiner Erfahrung soll die silber Bohne wohl am längsten schick aussehen in freier Natur.
-
HI Tinka,
mein letzter Corsa hatte die Farbe Karbongrau und sah ansich immer recht sauber aus, obwohl es eine dunkle Farbe ist.
Da Dreck ja auch zumeist grau ist, fiel nur eine grobe Verschmutzung auf.
Davor fuhr ich einen Silbernen, der sah recht selten eine Waschstraße oder einen Schwamm.
Mein magmaroter Calibra machte auch immer einen sauberen Eindruck, obwohl ich keinen wagentechnischen Waschzwang habe.
Der Nachteil an dieser Farbe, mittlerweile 23 Jahre her, war das Ausbluten....die Motorhaube wurde immer heller, obwohl der regelmäßig poliert und gewachst wurde.
Ein hier ansässiger Lackiermeister, den ich auch wegen der Farbwahl ansprach, meinte, dass es heutzutage kein Ausbleichen des roten Lackes mehr gäbe, da diese Brilliantlackierung auch mit Klarlack versehen würde.
Daher fiel meine Wahl auf dieses rot.
Ja, dann....toi, toi, toi, hoffentlich triffst du für dich die richtige Entscheidung.
LG
Elke -
Na super wo wir doch gern das Orange genommen hätten :(:(
Andre: ich auch!!!!!
-
Aber echt mal wir hätten dann India Orange genommen *kotz*
Ist mal sowas von unverständlich...Mit Espresso Braun hast du doch eine edle Farbe gewählt und wenn der Mokka vor der Tür steht ist deine Farbwahl sicherlich bestätigt
-
Da könntest du Recht haben und die Kombination mit dem schönen Braun aussen und der braun schwarzen Ausstattung find ich schon jetzt echt toll.