Soooooo... mein Böhnchen hat jetzt Lima Nr.3 eingebaut bei 45000 km auf dem Tacho , bin jetzt mal gespannt ob ich mit der Batteriekontrollleuchte ruhe habe.Ich musste 300 Euros abdrücken, und die von Opel haben sicht nicht mehr gemeldet.
Jetzt hilft nur noch hoffen...
Batteriekontrollleuchte
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Hallo SaarAndy,
Danke für die Rückmeldung.
Aber ich würde zu gerne wissen , was die Ursache dafür ist
Den , solange man nicht drauf kommt , wird es in Zukunft wieder Probleme machen -
Bei immer dem selben Fehler wird dieser auch bei der 3ten Lima wieder auftreten. Haben doch nicht alle den selben Fehler. Wäre ja schon seeeehr merkwürdig.
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Ich bin auch ratlos, und die von Opel erst recht. Habe alle Sicherungskästen kontrolliert, alles trocken. Stecker von der AhK trocken gelegt, was bleibt da noch übrig? Ich werde mir mal den Kabelbaum von der Lima durchmessen lassen.
Gruß
Andy -
Habe mir mal heute die mühe gemacht und habe mal im Motor alles nachgeschaut, und siehe da, Stecker von der Lima offen
Ich weiss jetzt nicht ob das was damit zu tun hat mit meinem Problem.
Ich habe mal ein Foto davon gemacht, Da könnt ihr euch mal ansehen wie der FOH Arbeitet -
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Der würde aber auch nicht dicht wenn die beiden Schalenhälften voreinander stehen würden. Da sieht man nichts dichtendes ...
ZitatIch werde mir mal den Kabelbaum von der Lima durchmessen lassen.
Wenn der Fehler nicht da ist kann man leider auch nichts messen. Einen Bruch kann man nur finden wenn er gerade auftritt. Wie auch ein Aussetzen der Lima.
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Naja, ich denke mal, so soll aber kein Stecker aussehen wo ein Stom durchfließt , soweit ich weiß, sind Strom und Wasser nicht die besten Freunde
Ich werde den Stecker so nicht lassen, und von der Werkstatt die mir die Lima eingebaut hat das zu machen lassen.
Für eine halbherzige Reparatur zahle ich eben nicht gerne. -
Hallo Saarandy
vielleicht solltes du mal auf anfang gehen.
Heißt Kabelbaum Hängerkupplung komplett abklemmen und abwarten ob es nochmal auftritt.Gruß Hans
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Hallo
Mit der neuer Lima hat es 2 Tage gedauert und die Kontrollleuchte war wieder an, ab in die Werkstatt, fehler ausgelesen ( keine Fehlermeldung gespeichert )Software aktuallisiert, AHK abgeklemmt, da meinet der Mechaniker, es kann nur noch von der Batterie kommen.
Heute Morgen ins Auto, und siehe da, meine Batteriekontrollleuchte Lächelt mich wieder an Der Voltmeter zeigte mir 11,3V Batteriespannung kurz warten, Spannung dann auf 11,7 V Kontrollleucht aus, ( ohne den wagen zu starten) Die Werkstatt will 250 Euros für ne neue Batterie,
unser Teilehändler will nur 204 Euros.
Nach 1x Steuergerät wechseln, 2x Lima wechseln, ist es jetzt die Batterie Ich bekomm irgendwann noch ne Hirnblutung
Beim fahren ist die Ladespannung 13,8-14,1V das wäre aber normal, ich gehe mal jetzt davon aus, das die Batterie die Spannung nicht mehr richtig aufnimmt, oder halten kann.Gruß
Andy -
Zitat
Heute Morgen ins Auto, und siehe da, meine Batteriekontrollleuchte Lächelt mich wieder an Der Voltmeter zeigte mir 11,3V Batteriespannung kurz warten, Spannung dann auf 11,7 V Kontrollleucht aus, ( ohne den wagen zu starten)
Die Spannung steigt an? Wo hast du denn gemessen? Direkt an der Batterie?
11,3V nach einer Nacht ist aber nicht soo verkehrt. Die Ladespannung auch.
Man könnte ja mal die Batterie einbauen und dann erst einmal Probefahren. Könnte ja sein das es die gar nicht ist ...
Hast du eigentlich schon etwas für die Reps bezahlt.