Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

• Genau deswegen nehme ich ja das OPEL-Angebot mit 16 Zoll ContiCrossContact-Winterreifen auf Stahlfelgen (siehe "4 für 3") in Anspruch.
    Denn allein die Luftdruckkontroll-Sensoren kosten ca. 90 - 100 EUR je Rad. Und bei OPEL bekommt man sie sozusagen als "kostenlose Zugabe";
    natürlich nur rein rechnerisch. Ansonsten hätte ich auch im Netz nach feinen Alus und solchen, wie o. g., Conti-Reifen geguckt.

Allerdings kommt es mir vor, als wenn ich nahezu der Einzige wäre, der das Reifen-Luftdruckkontrollsystem überhaupt mit gekauft hat. ;(
    Wer hat es sich sonst noch gegönnt?

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Heute mal beim lokalen Reifenheini nachgefragt.
    215/65 von Maxxis in Verbindung mit den Dezent RE Felgen für 680€ inkl. Montage.

Denke die nehmen wir. Mit den Maxxis waren wir bisher zufrieden

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• MOKKA-BLAU .

Wir haben es nicht genommen , da es noch nicht vorgeschrieben ist und es Folgekosten hat . Ausserdem kann man anscheinend dann nicht einfach zu Hause mal schnell die Reifen wechseln sondern muss zum FOH/andere Werkstatt wegen BC.?

LG
    Bohne007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Allerdings kommt es mir vor, als wenn ich nahezu der Einzige wäre, der das Reifen-Luftdruckkontrollsystem überhaupt mit gekauft hat. ;(
    Wer hat es sich sonst noch gegönnt?

ich hatte mir das auch bestellt aber aufgrund der zusätzlichen Kosten bei Winterrädern dann noch anders überlegt.

Nach jedem Wechsel neu kalibrieren und deshalb zu Opel fahren wollte ich auch nicht. Kann man nicht selbst machen ohne das entsprechende Werkzeug.
    Winterreifen ohne Sensor ist auch keine Lösung. Bei jedem Start eine Warnleuchte die man wegdrücken muß weil sie nicht dauerhaft deaktiviert werden kann. Und das fast ein halbes Jahr lang, denn etwa so lang hat man ja die Winterreifen drauf.

Das wäre mir zu lästig geworden.

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Hallo oemesblau,

du hast recht mein Händler wollt auch ca. 200 Euro. Aber Gott sei dank hab ich solch ein Kontrollsystem nicht.
    Dies ist erst ab Bj. 2013 als Obtion zu kaufen

LG. Andrea

Hallo Andrea

auch bei meiner Bestellung hätte ich die schon Bestellen können, wollte die aber auch nicht,

ab 2014 sollen die Pflicht werden für Neuwagen

LG

Obi

• MOKKA-BLAU .

Wir haben es nicht genommen , da es noch nicht vorgeschrieben ist und es Folgekosten hat . Ausserdem kann man anscheinend dann nicht einfach zu Hause mal schnell die Reifen wechseln sondern muss zum FOH/andere Werkstatt wegen BC.?

LG
    Bohne007:drink:

Hallo Bohne

ja da hast Du recht

mein Bruder ( habe ja 2 ) der mit den Mazda Flucht auch 2 mal im Jahr, ab zum Mazda Händler zum Reifenwechsel und kalibrieren

LG

Obi

• Da haben wir uns ja, Gott sei Dank, was erspart! Ich gönne den Rädern Reifengas und lasse alle drei Monate ein bisschen nachpusten. Bisher hatte ich nie einen spürbaren Druckverlust, auch nach 3 Monaten nicht.

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Continental ContiCrossContact Winter 195/70 R16 94H hier bestellt

RONDELL 045F Einteilig Silber lackiert Wintertauglich 6.50 x 16 ET 38.00 5x105.00 hier bestellt

Macht knapp 800 Euro :|

Opel Mokka 1.4 Turbo Edition, schneeweiß , Elektro-Paket, Flex-Fix Fahrradträgersystem, Bestellt am 18.07.2012 Auslieferung: 02.04.2013 ^^

• Hallo zusammen,

ich möchte meinen kleinen Mokka gerne mit Ganzjahresreifen fahren,
    er wird nun (in 6 Wochen, hoffe ich ) mit Sommerreifen ausgeliefert.
    Ich habe mir den Reifendrucksensor dazu bestellt, nun meine Frage:
    Die Luftdrucksensoren an den Reifen, können die abgemacht und auf Ganzjahresreifen
    umgeschraubt (oder wie auch immer) werden oder sind die fest mit dem Sommerreifen verbunden?

Weiß jemand, wie viel diese Sensoren kosten?

Viele Grüße
    Ellen

Opel Mokka Innovation, schneeweiß, ecoflex 1.4, Flexfix, Rückfahrkamera, Navi 950, Reifendruckkontrollsystem
    "mein Latte Macchiato" :rolleyes: er ist endlich da!

• Meines Wissens sind die mit der Felge und nicht mit dem Reifen verbunden.
    Wenn man auf Winterräder ohne entsprechende Felge umrüstet, wird die Reifendruckkontrolle vorübergehend deaktiviert.
    Aber welche Reifen du aufziehst auf die vorhandene Felge, ist egal.