Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

• Obi die schauen klasse aus !

Hier hat doch jemand mal was von Ganzjahresreifen erzählt oder wissen wollen ??? Ellen wars ???
    Hier die neuesten Tests dafür ! :gdh:
    http://www.autobild.de/bilder/ganzjahresreifen-im-test-4400794.html#bild23|ref=http://www.autobild.de/artikel/ganzjahresreifen-test-2013-195-65-r-15-4400615.html

:gn:

Viel Spass beim Lesen

Bohne007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Winterreifen hin oder her, der Gesetzgeber möchte zu der kalten Jahrezeit einen passenden/geeigneten Gummi sehen. :wacko:

Ich habe auf meinem Vorgänger Allwetter Gummis drauf gehabt (fahre im Flachland, Berlin und Umgebung), diese waren fällig ausreichend, da wir aber in den Winter Urlaub fahren wollen, sind Winter Gummis auf der Bohne angebracht.

Was ich aber nicht verstehe, PKW sollen Winterschuhe tragen, wie sieht es aber mit Fahrräder, Roller und Motorräder aus? Ich sehe in den Winter Monaten, nicht selten einige von den auf der Straße und die haben bestimmt keine Winter Räder drauf, die nehmen lieber die Beine als Stütze :thumbup: . 4x4 und Winterschuhe, = schnell vorbei, bevor eine Beule entsteht. ;)

Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)

Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

• Genau die selben habe ich auch gekauft für 1068€.Bekomme ich Freitag Montiert.Was haste denn Bezahlt und biste zufrieden.?

Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

• Genau die selben habe ich auch gekauft für 1068€.Bekomme ich Freitag Montiert.Was haste denn Bezahlt und biste zufrieden.?

Hallo Bohne007

war bis ich die auf meinen Auto sah skeptisch ob ich die richtige Wahl getroffen habe

meine Wahl war richtig dachte nicht das die so gut wirken

Hallo Schnoesel

habe beim FOH 1131€ Bezahlt inkl. allem und Kostenlosen Einlagern meiner Sommerreifen

ja mehr wie Du bin aber sehr zufrieden mit meiner Wahl und für mich geht auch dieser Preis in Ordnung bei ATU ,Reifen.com, Reifen Wagner oder Point wären die mir am Bestelltag genau so Teuer bzw. leicht etwas Teurer gekommen

hätte auch andere Reifen nehmen können dann hätte ich etwas weniger Bezahlt, habe mich aber dann für die Dunlop entschieden

zu den Fahreigenschaften kann man jetzt natürlich noch nicht viel Sagen da wir zum Glück noch Schneefrei sind, aber bei der Heimfahrt Heute Abend hatten die einen Guten Grip und waren Leise

warten wir mal die nächsten Wochen ab bis die richtig eingefahren sind

anscheinend kann man auch mit diesen Felgen und Größe mit Schneeketten Fahren

siehe unten

A92
    Es sind nur spezielle Schneeketten ohne Glieder auf der Reifeninnenseite mit umlaufendem
    Kettenband auf der Lauffläche welches maximal 12mm aufträgt zulässig. Die Hinweise des Fahrzeug und
    Kettenherstellers sind zu beachten

LG

Obi

• Hi Obi

Die Felge schauen richtig gut aus . :thumbup:

LG nach FFB

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Schöne Felgen... die Scheiben Folie sieht auch gut aus, hast du die selbst geklebt?? wenn ja, war es viel Arbeit?

LG

Andreas

• Servus

Die Scheiben sind vom Werk schon so.

Gruß David

Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer

:miko: :thumbup: :mmm:

• Hallo Fans, ich habst genauso gemacht wie Mokka Mock, er ist ja auch aus München und da gibts auch manchmal etwas mehr Schnee, vor allem wenn man in die Berge fährt. Habe gestern beim FOH in München Kompletträder bestellt. 195/70 161/2 J, Continental mit Radkappen für 860 Euro minus 50 Euro Gutschrift plus Montage gratis. Das ist für winterliche Straßenverhältnisse das Beste. Es kommt nicht darauf an, wie unser Mokka im Winter aussieht, sondern daß er unbeschadet in den Frühling kommt. LG von Almo an alle. :) :) :)

• Hallo Fans, ich habst genauso gemacht wie Mokka Mock, er ist ja auch aus München und da gibts auch manchmal etwas mehr Schnee, vor allem wenn man in die Berge fährt. Habe gestern beim FOH in München Kompletträder bestellt. 195/70 161/2 J, Continental mit Radkappen für 860 Euro minus 50 Euro Gutschrift plus Montage gratis. Das ist für winterliche Straßenverhältnisse das Beste. Es kommt nicht darauf an, wie unser Mokka im Winter aussieht, sondern daß er unbeschadet in den Frühling kommt. LG von Almo an alle. :) :) :)

Servus Almo

für mich war das erste mal beides wichtig

Aussehen und Sicherheit im Winter

hatte bis jetzt auf meinen Autos nur immer im Winter Stahlfelgen drauf jetzt wollte ich das erste mal auch im Winter Alus

ist aber immer Geschmackssache und wenn Du den Preisunterschied Alu / Stahl vergleichst ist der nicht mehr sehr groß, ausserdem ( bei Dir bereist inkl. ) muss man sich dann auch noch Kappen kaufen und wenn du dann welche willst die nach etwas Aussehen zahlt man auch noch einiges ob 16 Zoll oder 17 Zoll

hatte ja immer welche bei meinen alten Autos gekauft also nicht die Billigen für 2 - 5 € sondern da gingen dann schon mal Pro Stück 25 - 40 € drauf
    natürlich gibt es viele Autofahrer die sich diesen Luxus Sparen, meine die Radkappen und im Winter ohne Fahren

aber am wichtigsten ist doch das man zufrieden ist mit seiner Persönlichen Wahl

LG

Obi

• Schöne Felgen... die Scheiben Folie sieht auch gut aus, hast du die selbst geklebt?? wenn ja, war es viel Arbeit?

LG

Andreas

Servus Andreas

hätte es mir nicht selber Foliert

Oett2 hat es ja schon geschrieben sind beim Inno Serienmäßig dabei

LG

Obi