Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

• Dann ists ja gut MokkaMock. Ich dachte schon dein armer Mokka hat kein richtiges zuhause.

:hurra: :du:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Hi Obi

Sind die Alu Felgen für dem Winter geeignet und Schneeketten zugelassen :thumbup: .Deshalb halb ich keine Alu Felgen mehr für dem Winter war mir zu teuer 8o
    Denn mein Wohnwagen ist auf einen Berg

Mokka Mock

Servus Mokka Mock

ja sind Winterfeste Alus

bei den Schneeketten bin ich mir nicht 100 % sicher laut ABE für diese Größe ja welche ohne Glieder welche dies auch immer sind

habe aber seit 90 keine mehr gebraucht also werde ich sie mir im Notfall ausleihen sofern die doch drauf dürfen

hier noch mal der ABE Auszug zu den Alus mit meiner Bereifung

A92 Es sind nur spezielle Schneeketten ohne Glieder auf der Reifeninnenseite mit umlaufendem
    Kettenband auf der Lauffläche welches maximal 12mm aufträgt zulässig. Die Hinweise des Fahrzeug und Kettenherstellers sind zu beachten.

LG

Obi

• Hi Andrea keine Angst mein Mokka steht in der Garde .Heute frisch poliert von mir in der Garde .
    Der Mokka wird von mir schon verwöhnt .

Mokka Mock

Dateien

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

• Hi Obi

:thumbup:

Mokka Mock

Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Hi MokkaMock,

man sieht richtig wie er glänzt. DAS hast du gut gemacht tralalala....DAS hast du gut gem....

;( :thumbup: 8o

Gruss Andrea :applaus:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Wie schon früher geschrieben --> die Winterreifen kommen jetzt endgültig auf die Original-Alus und im Frühjahr werden es wahrscheinlich diese hier

:gdh:

[Blockierte Grafik: http://media2.tyre24.de/images/alloy/v3/2547/5/2_Freistellen--h300-w300-br0.png]

Hallo Merlin,
    Welcher Anbieter, und welche Grösse haben die Felgen?
    Hab mich nämlich auch für die Kombi Winterreifen auf Original und Sommerreifen auf neue Felge entschieden.
    Brauche nur noch Felgen in schwarz poliert oder bronze poliert in 8x18 zoll.

Gruss
    Hartmut

• Hallo Mokka Blau

Danke für Deine Info

da ich seit 90 keine Schneeketten mehr gebraucht habe ist es mir irgendwie egal ob ich welche drauf machen kann oder nicht

bin aber trotzdem etwas Irritiert wenn ich in der ABE von meinen Alus Lese das ich Spezielle verwenden könnte, so wie bei den 215/55 R18 beschrieben

werde ma da bei Opel Allgemein zu meiner Größe nachfragen

am Wichtigsten ist doch das man Winterreifen auf sein Auto drauf macht welche Felge Stahl / Alu und zulässige Größe 16,17,18,19 Zoll ist da Nebensache

LG

Obi

• Wie schon früher geschrieben --> die Winterreifen kommen jetzt endgültig auf die Original-Alus und im Frühjahr werden es wahrscheinlich diese hier

:gdh:

[Blockierte Grafik: http://media2.tyre24.de/images/alloy/v3/2547/5/2_Freistellen--h300-w300-br0.png]

Hallo Merlin

TOP stehen Deiner Wagenfarbe sehr gut habe die schon auf einen weissen Honda CR-V gesehen

schaue mir ja immer die Felgen von anderen an hatte mir auch ein wenig bei meiner Entscheidung geholfen, auch wenn ich noch nicht meine auf einen anderen bis jetzt gesehen habe, aber ähnliche

LG

Obi

• Hallo mahate & Obi

schön , dass sie euch gefallen -- ich hab seit 3 Tagen was passendes gesucht und bin fast verzweifelt :dash: -- Vorgestern kommt meine Frau ins AZ `guggt`auf den Monitor und sagt --Die sind gut -- , --> Thema erledigt :du: Toll -- hätte ich das vorher gewußt :dance2: :dance: :dance2:
    Aber zurück zum Thema --> :gdh:

http://www.azev.de/alufelgen/3…ro%20fp%20glanz---86863-0

Gruß merlin

Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

• Hi merlin

Deine Frau hat einen Super Geschmack für Felgen auf dem Auto :thumbup:

Mokka Mock

Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze