Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • Bandito
    Du hast eigentlich Recht,wer braucht schon schicke Felgen im Winter.
    Aber ich habe eine andere Rechnung im Kopf. Ein Satz Winter Felgen mit Bereifung werden mich wenigstens 700-800 Euronen kosten,so oder so muß ich diese Summe ausgeben.
    Wenn ich aber noch 300-400 Euronen dazu investiere ,habe noch schicke Sommer Felgen, das werde ich auch so machen ,bevor ich später bereue ,warum ich so geizig war ,diese 300€ mehr nicht ausgegeben habe.
    Hätte ich aber vom FOH die Winter Bereifung Geschenk bekommen,dann wäre es sowas von egal ,wie gut oder schlecht die ausschauen,die hätte ich auch dran gemacht.
    Wie sagt man so schön
    Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul :thumbup:


    Schönen Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Musti


    ich werde es ähnlich machen - diesen Sommer Original - Alu`s -- dann Winterreifen auf die Alu´s und nächstes Frühjar werden neue schickere Alu`s gekauft :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • nachdem ich erst im Oktober / November welche benötige, da mein Mokka leider erst noch kommt


    warte ich noch ab


    mein Bruder hat auf seinen Meriva B für den Winter 5 Speichen design Stahlfelgen von Opel drauf und mit den Kappen sieht man keinen unterschied zu 5 Speichen Alu, man muss schon Direkt an den Reifen genau hinsehen


    wären bestimmt auch für den Mokka ansprechbar.


    welche es dann zu gegebener Zeit werden weiss ich noch nicht, bin mir da auch noch unschlüssig auch mit der Größe, da es auch sehr viele Tolle Alufelgen jetzt schon für unseren Mokka gibt


    Obi

  • @maestro0815,eine Frage, darf man diese denn fahren? Nach meinen Unterlagen nicht,nur mit TÜV Abnahme,siehe meinen Beitrag vom 4.1.2013 um 12Uhr45. :gruebel:


    Gruß,docki9


    Hast natürlich recht!
    Hat mein FOH eintragen lassen! :thumbup:


    Gruß Torsten

  • Hoffe allerdings das da Contis und keine Pirellis drauf sein werden.


    Wieso meinen eigentlich viele(schon einige negative Meinungen gelesen im Netz) das die Pirellis schlecht sind?
    Ich habe bisher noch keinen Nachteil feststellen können.
    Der Wagen hat gegenüber meine alten Vredesteinwinterreifen( sind auch nur Mittelmaß ;) ) ein superleises Abrollgeräusch.
    Spritverbrauch passt auch für 18Zoll, aktuell laut BC 7,7L.
    Keine Probleme bei Matsch und Schnee.
    Verschleiss kann ich noch nichts zu sagen da es ja der 1. Winter ist. :D


    Edit: Meine FOH's in der Gegend haben alle Mokka's mit 17Zoll Alus mit Hankook Winterreifen montiert. ;)

    Gruß
    Blackedition

    Einmal editiert, zuletzt von Blackedition () aus folgendem Grund: Edit: Ergänzung

  • @ Blackedition
    Ich hab noch mal im Zubehörkatalog nachgeschaut. Beim Winterkomplettrad 17" gibt es sowieso nur Continental oder Michelin zur Auswahl. Glück gehabt! ;)


    Zu den Pirellis:
    Beim AB Wintertest hatte der Mokka glaube ich eben diese drauf und sie wurden bemängelt. Wahrscheinlich sind italienische Reifen nicht an tiefe Temperaturen gewöhnt! :D

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, schneeweiß, AFL+, Navi 600, Opel Eye Paket

  • Quatschtütenwürger,


    Stimmt das Bild habe ich auch gesehen, nur den Artikel nicht gelesen ;(
    Dann wundere ich mich aber darüber, das der Mokka bei einem Wintertest mit den 'schlechten' Reifen so gut ist. ;)
    Da ich meinen Mokka niemals unter AB-Testbedingungen fahren werde, werden die Pirellis schon ihren Zweck erfüllen. :D