Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • Ich werde es wie Musti machen. Auf die Original 18' Alus werde ich Winterreifen drauf machen und für die Sommerreifen neue 18 Zoll Alufelgen kaufen. Die Originalen finde ich ziemlich unschick. Gut genug für den Winter.

  • Hallo Schnoesel,
    habe Dir mal meinen Post vom 04.02.2013 14.30 im Thread "Preise" angehängt. Im Oktober bei der Bestellung des Mokka konnte mir weder mein Reifenhändler ein Angebot für Mokka-Winterkompletträder machen noch habe ich im Netz irgendwas gefunden. Da ich nicht wußte wie sich die Sache weiterentwickelt, habe dann doch auf das Angebot des FOH zurückgegriffen. Könnte mir vorstellen, dass es da heute doch schon etwas günstigeres gibt. Aber wie auch immer, ich bin mit den Rädern sehr zufrieden. Schönen Abend noch.


    Gruss Peter


    Hallo Nina,
    habe Dir mal meine Mokka-Rechnung in Ausschnitten angehängt. In diesem Preis waren eine 7 Jahresgarantie, die Zulassungskosten sowie das übliche Zubehör (Warnweste, Verbandskasten, Velourfussmatten usw.) enthalten. Hinzu kamen aber noch 1000,00 € für einen Satz Winderkompletträder auf Alufelgen 215/60R17.

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Ich werde es wie Musti machen. Auf die Original 18' Alus werde ich Winterreifen drauf machen und für die Sommerreifen neue 18 Zoll Alufelgen kaufen. Die Originalen finde ich ziemlich unschick. Gut genug für den Winter.

    Und genauso mache ich es auch. Felgen sind auch schon ausgeguckt, siehe hier! Jetzt muß ich nur die Reifengröße noch klären.

    Leben kann man nur Vorwärts - Es verstehen nur Rückwärts

  • Die von mir verlinkten Felgen sind doch 18 Zoll, wie kommst du auf 17?
    Sind momentan wohl noch nicht freigegeben für den Mokka. ;(

    Leben kann man nur Vorwärts - Es verstehen nur Rückwärts

  • Michael71
    Warum hast du dir nicht Zeit gelassen Michael? Oder ist dein Mokka schon da und die Winerreifen brauchst du unbedingt jetzt.


    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka