Hallo Pastor / Obi,
Ich wohne ja auch nicht in D.
Bei uns ist seit Oktober 2012 Winterreifenpflicht !
LG,
Michael
Hallo Pastor / Obi,
Ich wohne ja auch nicht in D.
Bei uns ist seit Oktober 2012 Winterreifenpflicht !
LG,
Michael
Michael, Obi,
ist klar Wohnort ist entscheident, bei uns in der Stadt max. 4 Wochen Schnee.
Aber unser Mokka bekommt nächsten Winter auch Winterschuhe, da macht der 4x4 erst richtig Spass.
Gruß Pastor
Mein FOH hat mir folgendes Angebot gemacht:
16ér Alus (beschichtet für den Winterbetrieb) mit 215er Reifen für 820 €
Berni
Hallo zusammen
Wollte mal fragen was für Felgen ihr beim Mokka als winterrad drauf habt bzw drauf machen wollt!
Also ich will einen Kommpromis aus Optik und möglichst guter Sicherheit finden. Werde 7J X 17 mit 215 / 60 R 17 - 96 H aufziehen lassen. Die 16" schaun bei dem Abstand zum Radkasten etwas mickrig aus vielleicht auch Einbildung !!!! Was ist Eure Meinung ?
Mokka Innovation, 1,7 CDTI, Graphitschwarz, Premium-Paket-Leder, Navi, Rückfahrkamera, Liefertermin : September 2013
Unsere Bohne wird für den Winter auch 16" Alus bekommen (Anzio Turn) - die sind schwarz und da fällt es optisch nicht so auf das die Felgen recht klein sind...
Hauptarrgument für 16" sind einfach die Reifenpreise - ist ja irre was da für ordentliche 17 oder 18" Reifen aufgerufen wird...
.
Mein FOH hat mit heute ein Angebot gemach 215/60R17 für 1328€ mit aufziehen.Marke Dunlop
bei mir kommen im Winter auch nur 16er Alus drauf, mein FOH hat mir ein gutes Angebot gemacht.
Ich hab mich für die 215/60 17 entschieden. Dunlop winter 3D mit Reifendrucksensoren und neuen Alus (vom Astra-j). War ich trotz guten % und Selbstmontage mit 1200,- Teuronen dabei.
Mein FOH hat sich meinen in Zahlung gegeben Corsa D nochmal genauer angeschaut und so zahlt er mir 700 Euro mehr für Ihn wie eigentlich ausgemacht, die 700 Euro möchte er gerne mit Winterkompletträder verrechnet, so kosten mich 16-Alu 500 Euro, und 16-Stahl würde mich 300 Euro kosten, sollte ich keine Winterräder bei Ihm kaufen, werden mit die 700 Euro auf mein Kundenkonto gutgeschrieben und so mit späteren Inspektion/Reifenwechsel usw. verrechnet - guter Zug von meinem FOH, da hat das traurige Gesicht von mir als er mir den Preis für meinen alten Corsa D nannte doch gewirkt (ich hätte Schauspieler werden sollen ...)
Ich habe für den Winter 16" PLW-Felgen.
Frank