Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?


  • Hi Björn


    also sind die von mir ausgesuchten Schwarz / Alu gebürsteten doch nicht fürn Winter geeignet, sondern nur die in ganz Silber oder ganz Schwarzen ;( die ich nicht haben will da diese in original nicht so toll aussehen, habe gestern alle 3 nebeneinander gesehen, dadurch hatte ich den vergleich vor Augen


    LG


    Obi

  • Hallo Obi,


    es gibt nur ganz ganz wenige schwarz/silber gebürstete, die für den Winter freigegeben sind.
    Da es für den Mokka sowieso nur eine recht begrenzte Auswahl gibt, wirds schwierig.


    Mein VW Händler hat auf einem Vorführwagen die RH Alurad ist schwarz/silber als Winterräder montiert, obwohl diese eigentlich laut Hersteller nicht dafür gedacht sind. Den letzten Winter haben sie jedenfalls überlebt .....


    Hier die RH auf dem Mokka in silber (winterfest), vielleicht interessant für dich.


  • Hallo Koffeinfrei


    habe gerade von Autec die Nachricht erhalten das alle von Ihnen Gebürsteten nur eine Dünne Schicht Lack wegen der Optik drauf haben und somit nicht Wintertauglich sind


    also weiter auf suche gehen, im Rennen sind die Autec Yucon noch, die RH ( sind ja fast Identisch ) und die RC 19, auch die Dezent würden noch gehen aber alle als 17 Zöller


    werde morgen mal versuchen meinen FOH anzurufen und fragen ob die welche im Angebot haben, könnte ja sein obwohl ich im Juli die Aussage bekommen habe Kauf sie die Lieber woanders weil wir zu Teuer sind
    Spätestens am 4/5 Oktober habe ich meine ob dann vom FOH oder von einen der bekannten Reifenhändler


    LG


    Obi

  • Die Dezent RN Dark wird von manchen Händlern auch mit Winterreifen angeboten, bei reifen.com allerdings nicht.
    Rufe einfach bei Dezent an und frage, ob sie wintertauglich ist, aus der Website geht das nicht hervor.


    (PS Off Topic: Diese Wochen bekomme ich Besuch aus deiner Nachbarschaft, aus Olching. Bin ja Bayer in HH ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffeinfrei ()

  • Hy, ich habe mir die Rial Milano in 7x17 5x105 ET40 und Dunlop 215/60 R17 96H SP Winter Sport 4D gegönnt.


    milanogross.jpg

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Die Dezent RN Dark wird von manchen Händlern auch mit Winterreifen angeboten, bei reifen.com allerdings nicht.
    Rufe einfach bei Dezent an und frage, ob sie wintertauglich ist, aus der Website geht das nicht hervor.


    (PS Off Topic: Diese Wochen bekomme ich Besuch aus deiner Nachbarschaft, aus Olching. Bin ja Bayer in HH ...)


    Hi Koffeinfrei


    ja Olching ist fast neben meiner Haustüre


    und was zieht Dich als Bayer nach Hamburg ? St. Pauli ? meine natürlich den FB Club


    LG


    Obi


  • Ne, St. Pauli ist was für Intellektuelle, wie die 60er ... ;)


    Natürlich die Liebe. Meine Frau ist Hamburgerin und so bin ich jetzt seit 12 Jahren hier, nachdem ich ein Jahr die Deutsche BA reich gemacht habe.

  • Moin


    Bekommt man für ca. 800 Euro Winterkomplett Räder auf Alus? wenn ja welche soll man am besten nehmen.. 16 Zoll 18Zoll welcher Reifen? ich habe iwie den Überblick verloren ?(
    Wäre Toll wenn ich ein paar Vorschläge bekommen würde. 8o Weil in meinem KFZ Brief steht was von 195/70R1694H 6,5Jx16ET38 ??? Aufgezogenen Sommerreifen sind 215R18 ?(


    Gruss
    Andreas

  • Wir holen wahrscheinlich auch 16 Zöller Winteralus.
    Die "Dezent RE" mit 215/65 bzw. 215/60?! Hankook Reifen kosten im Netz um die 650€ der Satz.


    Premiumreifen werden wir uns nicht leisten, steht teilweise in keinem Verhältnis mehr

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von duke85 ()