Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

• Ich habe mir gestern mal die Dezent RE 7x17 mit 215/60/17 Hankook Winter i*cept evo w310 bestellt. Komplettpreis inkl Montage uws. 880 EUR. Die Felgen werden dann noch mit PlastDip schwarzmatt gedippt und dann kommen sie Ende November/Anfang Dezember hoffentlich aufs Auto.

Gruß

Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix

Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

• Hallo ,

gester noch einmal meine FOH kontaktier, wegen Winterreifen mit Reifendrucksensoren.

Aussage des FOH: Es muß nicht jedes Mal, beim Wechsel von Sommer/Winterreifen, neu kalibriert werden.

Zu den Sensoren: die werden wohl ab 2014 für jedes neue Fahrzeug Pflicht - es liegt eine EU - Bestimmung vor.
    Jetzt frage ich mich, was ist mit den bestellten Fahrzeugen die 2013 bestellt wurden und 2014 ausgeliefert werden, sind
    da schon automatisch die Sensoren verbaut, oder bekommen die auf Grund der EU - Bestimmung keine Zulassung.

Guss Horex1

Ich hoffe bald: 1,4T, 4x4, Innovation, Premium, Rückfahrkammera, Navi950, Reifendruck... Reserverad, Schiebedach, Schwarz.

• Beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder müssen die jeweiligen Räder immer auch eigene Sensoren haben,
    da der Bordcomputer ansonsten bei jedem Motorstart eine Fehlermeldung ausgibt, die auch nicht abzuschalten ist.
    Die Sensoren kosten im Handel ca. 90 - 100 EUR/Stck. Von daher sind die "4für3"-OPEL-Angebote nicht unattraktiv,
    sobald jemand das Reifenluftdruck-Kontrollsystem an Bord hat. Ich habe mich für die 195er ContiCrossContact-
    Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit Abdeckung entschieden. Übrigens: nur für die 195er Bereifung sind beim
    MOKKA Schneeketten zugelassen; im Gegensatz zu den breiteren Bereifungen.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder müssen die jeweiligen Räder immer auch eigene Sensoren haben,
    da der Bordcomputer ansonsten bei jedem Motorstart eine Fehlermeldung ausgibt, die auch nicht abzuschalten ist.
    Die Sensoren kosten im Handel ca. 90 - 100 EUR/Stck. Von daher sind die "4für3"-OPEL-Angebote nicht unattraktiv,
    sobald jemand das Reifenluftdruck-Kontrollsystem an Bord hat. Ich habe mich für die 195er ContiCrossContact-
    Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit Abdeckung entschieden. Übrigens: nur für die 195er Bereifung sind beim
    MOKKA Schneeketten zugelassen; im Gegensatz zu den breiteren Bereifungen.

Mein Reifenhändler berechnet 75 € pro Sensor. Kalibrieren bzw. er nennt es clonen. Er hat mit einem Gerät (dieses wird an jedes Reifenventil gehalten) die Daten der jetzigen Sensoren auf der Sommerbereifung abgefragt und gespeichert. Diese Daten wird er auf den neuen Sensoren der Winterfelgen übertragen. Zum FOH brauche ich dann nicht.

• Ich habe mir gestern mal die Dezent RE 7x17 mit 215/60/17 Hankook Winter i*cept evo w310 bestellt. Komplettpreis inkl Montage uws. 880 EUR. Die Felgen werden dann noch mit PlastDip schwarzmatt gedippt und dann kommen sie Ende November/Anfang Dezember hoffentlich aufs Auto.

Gruß

Hallo Wuschel2007

warum hast Du dir nicht gleich welche in Schwarz Matt genommen :?: sondern dipst die noch ist doch Unlogisch

aber muss jeder für sich selber wissen

LG

Obi

• Winterreifen Wechsele 2013
    Heute war der Tag X die Winterreifen 195/70 R 16 Stahlfelgen von Opel rauf auf dem Mokka :rolleyes:
    Schaut doch nicht schlecht aus der Mokka mit seinen Winterschuhen :thumbup:

• Mokka Mock
    im dritten Bild der kleine rote hydraulische Wagenheber ging der nicht ansetzen, war seine Hubhöhe nicht ausreichend oder weshalb hast du den Scherenwagenheber genommen?

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• tja ich werde mir nächste woche meine winterschuhe bestellen, an das problem wagenheber hab ich auch schon gedacht. hab im mokka nur das reperaturkitt.
    meine sommerräder überwintern bei meinem vater (hat 3 garagen ;) ) ich habe mir gedacht ob ich den wagenheber von seinem astra nutzen kann. hab nur bedenken ob der auch hoch genug hebt. sonst muss ich einen besorgen.