Dann ists ja gut MokkaMock. Ich dachte schon dein armer Mokka hat kein richtiges zuhause.
LG Andrea
Dann ists ja gut MokkaMock. Ich dachte schon dein armer Mokka hat kein richtiges zuhause.
LG Andrea
Hi Obi
Sind die Alu Felgen für dem Winter geeignet und Schneeketten zugelassen .Deshalb halb ich keine Alu Felgen mehr für dem Winter war mir zu teuer
Denn mein Wohnwagen ist auf einen Berg
Mokka Mock
Servus Mokka Mock
ja sind Winterfeste Alus
bei den Schneeketten bin ich mir nicht 100 % sicher laut ABE für diese Größe ja welche ohne Glieder welche dies auch immer sind
habe aber seit 90 keine mehr gebraucht also werde ich sie mir im Notfall ausleihen sofern die doch drauf dürfen
hier noch mal der ABE Auszug zu den Alus mit meiner Bereifung
A92 Es sind nur spezielle Schneeketten ohne Glieder auf der Reifeninnenseite mit umlaufendem
Kettenband auf der Lauffläche welches maximal 12mm aufträgt zulässig. Die Hinweise des Fahrzeug und Kettenherstellers sind zu beachten.
LG
Obi
Hi Andrea keine Angst mein Mokka steht in der Garde .Heute frisch poliert von mir in der Garde .
Der Mokka wird von mir schon verwöhnt .
Mokka Mock
Hi Obi
Mokka Mock
Hi MokkaMock,
man sieht richtig wie er glänzt. DAS hast du gut gemacht tralalala....DAS hast du gut gem....
Gruss Andrea
Wie schon früher geschrieben --> die Winterreifen kommen jetzt endgültig auf die Original-Alus und im Frühjahr werden es wahrscheinlich diese hier
[Blockierte Grafik: http://media2.tyre24.de/images/alloy/v3/2547/5/2_Freistellen--h300-w300-br0.png]
Hallo Merlin,
Welcher Anbieter, und welche Grösse haben die Felgen?
Hab mich nämlich auch für die Kombi Winterreifen auf Original und Sommerreifen auf neue Felge entschieden.
Brauche nur noch Felgen in schwarz poliert oder bronze poliert in 8x18 zoll.
Gruss
Hartmut
Alles anzeigenHier noch ein Link zum Thema Schneeketten beim MOKKA:
http://www.opel-accessories.co…der_&_Reifen/Schneeketten
Auszug aus der MOKKA-Betriebsanleitung - Seite 181:
... Schneeketten nur auf den Vorderrädern
verwenden.
Schneeketten sind ausschließlich auf
Reifen der Größe 195/70 R16 zulässig.
Immer engmaschige Schneeketten
verwenden, die an der Lauffläche und
an den Reifeninnenseiten (einschließlich
Kettenschloss) maximal 10 mm auftragen.
Auf Reifen der Größe 215/55 R18
sind spezielle Schneeketten nur dann
zulässig, wenn diese mit einem umlaufenden
Kettenband auf der Lauffläche
und ohne Glieder auf der Reifeninnenseite
konstruiert wurden und
an der Lauffläche maximal 12 mm
auftragen.
Für Reifen der Größe 205/70 R16
sind Schneeketten nicht zulässig.
Am Notrad ist das Anbringen einer
Schneekette nicht zulässig.
Hallo Mokka Blau
Danke für Deine Info
da ich seit 90 keine Schneeketten mehr gebraucht habe ist es mir irgendwie egal ob ich welche drauf machen kann oder nicht
bin aber trotzdem etwas Irritiert wenn ich in der ABE von meinen Alus Lese das ich Spezielle verwenden könnte, so wie bei den 215/55 R18 beschrieben
werde ma da bei Opel Allgemein zu meiner Größe nachfragen
am Wichtigsten ist doch das man Winterreifen auf sein Auto drauf macht welche Felge Stahl / Alu und zulässige Größe 16,17,18,19 Zoll ist da Nebensache
LG
Obi
Wie schon früher geschrieben --> die Winterreifen kommen jetzt endgültig auf die Original-Alus und im Frühjahr werden es wahrscheinlich diese hier
[Blockierte Grafik: http://media2.tyre24.de/images/alloy/v3/2547/5/2_Freistellen--h300-w300-br0.png]
Hallo Merlin
TOP stehen Deiner Wagenfarbe sehr gut habe die schon auf einen weissen Honda CR-V gesehen
schaue mir ja immer die Felgen von anderen an hatte mir auch ein wenig bei meiner Entscheidung geholfen, auch wenn ich noch nicht meine auf einen anderen bis jetzt gesehen habe, aber ähnliche
LG
Obi
Hallo mahate & Obi
schön , dass sie euch gefallen -- ich hab seit 3 Tagen was passendes gesucht und bin fast verzweifelt -- Vorgestern kommt meine Frau ins AZ `guggt`auf den Monitor und sagt --Die sind gut -- , --> Thema erledigt Toll -- hätte ich das vorher gewußt
Aber zurück zum Thema -->
Hi merlin
Deine Frau hat einen Super Geschmack für Felgen auf dem Auto
Mokka Mock