Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

• An alle die Sommerreifen auf Winterreifen wechseln :thumbup: .Bitte Räder nach 50.km ;( nachziehen ob Alufelgen oder Stahlfelgen mit Drehmoment Schlüssel Laut einer Liste aus dem Internet mit 140 Nm anziehen .Das mache ich auch so wegen Schäden an der Schrauben
    Radmuttern oder Felgen ( Alufelgen bei Notrad wechseln oder Winterräder auf Sommerräder wechseln Kraftaufwand )
    Nicht 110 Nm sondern 140Nm danke für Info bjoernb 77

Mokka mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

• Duke: Passt zwar nicht hierher, aber was ist jetzt mit den Armlehnen bei dir und der Dame (weiss nicht mehr, wie sie heisst, Schande ..) geworden?

Nix, hab ja nochmal ne deftige Mail rausgelassen dahingehend dass sie ihren Sauladen in den Griff bekommen sollen.
    Daraufhin hab ich einen Anruf vom FOH bekommen, dass er die Sache versteht, nachvollziehen kann und auch der Meinung ist, dass dort Leder hingehört.
    Wir warten nun die Anlieferung des Fahrzeugs ab und begutachten das noch bevor was anderes am Auto gemacht wird... konkrete Lösungsvorschläge blieben dabei erstmal aus. Ich denke mal, er ist der Hoffnung, dass doch Leder verbaut wurde.

Die Dame vom Kundendienst hat sich nicht mehr gemeldet auf die E-Mail hin. Die mag mich bestimmt :love:

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• An alle die Sommerreifen auf Winterreifen wechseln :thumbup: .Bitte Räder nach 50.km ;( nachziehen ob Alufelgen oder Stahlfelgen mit Drehmoment Schlüssel Laut einer Liste aus dem Internet mit 110 Nm anziehen .Das mache ich auch so wegen Schäden an der Schrauben
    Radmuttern oder Felgen ( Alufelgen bei Notrad wechseln oder Winterräder auf Sommerräder wechseln Kraftaufwand )

Mokka mock

Da hast Du wieder recht.
    Scheint so eine Art Wundertüte von Opel zu sein.
    Habe gerade mit meiner Frau darüber gesprochen, der ja die Midnight besser gefallen.

Mir ist es eigentlich egal. Habe ja Orient rot bestellt, und da passen die Sterling Silber auch gut dazu.
    Hauptsache der Mokka kommt ansonsten unversehrt an.

• An alle die Sommerreifen auf Winterreifen wechseln :thumbup: .Bitte Räder nach 50.km ;( nachziehen ob Alufelgen oder Stahlfelgen mit Drehmoment Schlüssel Laut einer Liste aus dem Internet mit 110 Nm anziehen .Das mache ich auch so wegen Schäden an der Schrauben

Mokka mock

Bist du sicher, dass das notwendig ist?
    Ich lasse seit Jahren die Räder wechseln und musste nie nachziehen.
    Da hätte eine Werkstatt schon drauf hin gewiesen.
    Ist in der Praxis auch gar nicht möglich, wer steigt nach 50 km aus und hat einen Drehmomentschlüssel an Bord?

EDIT:
    Hab mal gegoogelt. Die Werkstätten weisen wohl in der Rechnung darauf hin (nie gesehen) wegen des Haftungsausschlusses.
    Empfohlen, auch vom ADAC, ist es. Gemacht habe ich es nie. Man soll es aber deutlich hören und spüren, wenn wirklich was locker ist.

Einmal editiert, zuletzt von Koffeinfrei ()

• Hi Koffeinfrei
    Ich habe meinen Rerfahrung schon gemacht und bin schon mit losen Schrauben gefahren nach Werkstatt besuch .
    Und ich meinte wer seine Räder selber Wechsel und dem Drehmoment Schlüssel habe ich Keller oder im Auto

Mokka Mock

Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Drehmoment Schlüssel habe ich Keller oder im Auto

Mokka Mock

Hast du einen Tipp, welchen Drehmomentschlüssel man sich zulegen sollte? Welche Preislage?

Ich hatte überlegt, jetzt eventuell mal selbst zu wechseln, da die Räder nicht mehr beim Händler eingelagert sind.
    Bei amazon gibt es Unmengen Drehmomentschlüssel zu den unterschiedlichsten Preisen ....
    Soll ja kein Schrott sein, aber ein High End Produkt für den Industriebedarf brauche ich auch nicht.

• Hi Koffeinfrei
    ATU oder Stahlgruber oder Auto Zubehör Händler . Kosten ca. 80. bis 119€. Und eine Tipp wenn du Platz hast einen Felgenbaum
    Dar sind die Reifen Gut auf gehoben

Mokka Mock

Dateien

Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Habe in meinen Keller auch noch die Räder von der Frau auf einen 2. Felgenbaum das sind teer Schneider Peugeot 107 :totlachen:

Mokka Mock

Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Nix, hab ja nochmal ne deftige Mail rausgelassen dahingehend dass sie ihren Sauladen in den Griff bekommen sollen.
    Daraufhin hab ich einen Anruf vom FOH bekommen, dass er die Sache versteht, nachvollziehen kann und auch der Meinung ist, dass dort Leder hingehört.
    Wir warten nun die Anlieferung des Fahrzeugs ab und begutachten das noch bevor was anderes am Auto gemacht wird... konkrete Lösungsvorschläge blieben dabei erstmal aus. Ich denke mal, er ist der Hoffnung, dass doch Leder verbaut wurde.

Die Dame vom Kundendienst hat sich nicht mehr gemeldet auf die E-Mail hin. Die mag mich bestimmt :love:

duke,

ich habe dir mal eine PM geschickt!

Ruhe