Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

• An alle die Sommerreifen auf Winterreifen wechseln :thumbup: .Bitte Räder nach 50.km ;( nachziehen ob Alufelgen oder Stahlfelgen mit Drehmoment Schlüssel Laut einer Liste aus dem Internet mit 110 Nm anziehen .Das mache ich auch so wegen Schäden an der Schrauben
    Radmuttern oder Felgen ( Alufelgen bei Notrad wechseln oder Winterräder auf Sommerräder wechseln Kraftaufwand )

Mokka mock

Um Gottes Willen! Das ist zuwenig Anzugsmoment! Es sind 140 NM beim Mokka!!!

http://www.opel-niedersachsen.de/reifen.html

Grüße Björn

Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

• Ich bin mir noch nicht sicher.
    Entweder 215/65 R16 oder 215/60 R17. Ebensowenig weiß ich ob es Stahl- oder Alufelgen werden.

Hab einem bekannten alles mal geschickt und der macht mir für die vier Kombinationsmöglichkeiten je ein Angebot.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Viele Grüße, Marc

Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013

Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)

Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

• Hi bjoernb77

Vielen danke für die Info habe dann eine Alte List im Internet gefunden also 140 Nm beim Mokka
    :danke::danke::danke:

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Moin,
    und gibst Du das Ergebnis hier bekannt?

DANKE

• Ja logisch, sonst hätte ich es gar nicht erwähnt. Ich habe aber noch keine Antwort, denke das dauert auch noch 10 - 14 Tage.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Viele Grüße, Marc

Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013

Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)

Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

• Hallo
    so habe meine Winterreifen gerade selber umgesteckt , sieht ein bischen komisch aus mit den 16 Zoll Felgen.Habe die Reifen bei meinem FOH gekauft. Sind in die Verhandlung beim Mokkakauf mit eingeflossen und deshalb habe ich sie sehr günstig bekommen.Die Felgen sind Alufelgen von DBV (Lappland heissen die glaube ich) und Reifen sind Fulda in der Grösse 215/65R16.Der ganze Satz Winterreifen hat mir 500 Euro gekostet. :thumbup:

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Hallo
    so habe meine Winterreifen gerade selber umgesteckt , sieht ein bischen komisch aus mit den 16 Zoll Felgen.Habe die Reifen bei meinem FOH gekauft. Sind in die Verhandlung beim Mokkakauf mit eingeflossen und deshalb habe ich sie sehr günstig bekommen.Die Felgen sind Alufelgen von DBV (Lappland heissen die glaube ich) und Reifen sind Fulda in der Grösse 215/65R16.Der ganze Satz Winterreifen hat mir 500 Euro gekostet. :thumbup:

Ähm, eben habe ich mal gegoogelt, wo Bad Iburg ist.
    Hab ich was versäumt, ist Winter gemeldet??? ;(

Ja, gegen das Design der Rondell 01RZ ist das Design der DBV auch eher, na ja .............. Lappland. ;)

• Koffeinfrei
    ich habe es bis jetzt immer so gehalten das von O bis O (Oktober bis Ostern ) bei mir auf den Fahrzeugen Winterreifen montiert sind. Klar ist die Felge für die Winterreifen keine Schönheit aber dafür war sie günstig. Meinte mit dem Aussehen aber bezüglich der 16 Zoll Felgen ,weil da doch etwas mehr Platz zwischen den Radkästen ist.

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Hallo ich selbst hab mich immer noch nicht durchgerungen den Mokka zu bestellen.Aber mein Vater hat Ende Juni einen bestellt und der soll in der 2 KW 2014 eintreffen.Nun bin ich auf der Suche nach Stahl Winterkompletträder habe auch schon die passenden gefunden 215 / 65 R 16 98 T auf Stahlfelge 6,5 J 16 ET 38.Nun bin ich mir aber nicht sicher ob die Radbolzen von den Alufelgen auch für die Stahlfegen geeignet sind.

Kann mir bitte einer von euch mitteilen ob die Radbolzen passen sonst muß ich noch passende dazubestellen.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.