Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

• so habe meine Winterreifen gerade selber umgesteckt , sieht ein bischen komisch aus mit den 16 Zoll Felgen.Habe die Reifen bei meinem FOH gekauft. Sind in die Verhandlung beim Mokkakauf mit eingeflossen und deshalb habe ich sie sehr günstig bekommen.

Das glaube ich, dass es mit den 16 Zoll Felgen "anders" aussieht. Mein Mokka hat seit Montag Winterreifen drauf mit 17 Zoll Felgen und da habe ich schon etwas sparsam geguckt. Die 18 Zoll-Felgen stehen dem Mokka einfach besser.

Für die, die sich wundern, dass wir schon Wintereifen aufgezogen haben. Nein, es ist hier noch kein Winter angesagt, aber mein Mann hat nächste Woche eine Knie-OP und da wollte er das vorher erledigt haben.

Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

• Hallo ich selbst hab mich immer noch nicht durchgerungen den Mokka zu bestellen.Aber mein Vater hat Ende Juni einen bestellt und der soll in der 2 KW 2014 eintreffen.Nun bin ich auf der Suche nach Stahl Winterkompletträder habe auch schon die passenden gefunden 215 / 65 R 16 98 T auf Stahlfelge 6,5 J 16 ET 38.Nun bin ich mir aber nicht sicher ob die Radbolzen von den Alufelgen auch für die Stahlfegen geeignet sind.

Kann mir bitte einer von euch mitteilen ob die Radbolzen passen sonst muß ich noch passende dazubestellen.

Hallo Frank,

Hier kannst du dich schlau machen ;)

Lese den Post von Helferlein.

Andere Radmuttern bei Stahlfelgen?

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Ähm, eben habe ich mal gegoogelt, wo Bad Iburg ist.
    Hab ich was versäumt, ist Winter gemeldet??? ;(

Ja, gegen das Design der Rondell 01RZ ist das Design der DBV auch eher, na ja .............. Lappland. ;)

:gm:

Koffeinfrei

ich Glaube du hast was verpasst, Morgen soll es bei uns das erste Mal Schnee fallen runter bis auf 800 bis 600 m und Sonntag Früh kann es zu Blitzeis bei Temp. -2 bis +2 kommen

wird bei uns schon seit Tagen im Radio und den Zeitungen gemeldet, warten wir es ab ob es wirklich so eintreffen wird im moment habe ich noch 7,5 C° Plus

und Denkt Heute daran Blitzmarathon ab Heute also Fuß vom Gas

LG

Obi

• Guten Morgen

Das mit Anzug Moment für den Mokka einmal 110Nm dann 140 Nm oder 125Nm :starts::starts:
    Hilfe Helferlein

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Bei Lidl gibts heute 10.10 Drehmomentschlüsselset einen Kleinen Luftkompresser 12 V und Felgenständer
    Und 14.10 Bei Aldi wie. Drehmomentschlüsselset Felgenständer usw.

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Guten Morgen

Also an meine Bohne lasse ich kein Lidl oder Aldi ran, sondern nur das Beste vom Besten :thumbup:

Gruß Andrea :m:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Guten Morgen

Das mit Anzug Moment für den Mokka einmal 110Nm dann 140 Nm oder 125Nm :starts: :starts:
    Hilfe Helferlein

Wenn ich mich recht entsinne habe ich dieses Problem irgenwo schon einmal angesprochen.
    Der Mokka hat ein Anzugsdrehmoment von 140 Nm
    In der neuen Bedienungsanleitung die als Pdf verfügbar ist Seite 193, Absatz 9 ist der richtige Wert angegeben.
    Folgender Text ist sinngemäß aus einer Info von Opel.

Beanstandung:
    Angabe des Anzugsdrehmomentes in Tis2Web ist nicht korrekt.

Abhilfe:
    Die Angaben zum Anzugsdrehmoment der Radmuttern auf Tis2Web sind
    leider nicht korrekt. Das korrekte Anzugsdrehmoment ist 140 Nm und
    nicht 125 Nm wie in Tis2Web beschrieben - Tis2Web wird geändert.

Eine Risikobewertung von Radmuttern die mit 125 Nm festgezogen wurden
    führte zu dem Ergebnis, dass ein selbstständiges Lösen der Radmuttern
    aufgrund der Klemmwirkung der neuen Komponenten sehr unwahrscheinlich
    ist.

Bitte stellen Sie sicher, das alle Mokka Radmuttern immer mit dem
    korrekten Anzugsdrehmoment von 140 Nm angezogen werden.

• Moin auch!

Ja, in Eichenau verstehe ich das ja, aber Hoppi wohnt bei Osnabrück im Flachland (wie ich jetzt auch ...), deshalb etwas scherzhaft die Frage. ;)
    Aber er hat ja erklärt, das er eine O bis O Regel hat.
    Bei Blitzeis hilft auch kein Winterreifen, nur Schritttempo oder besser noch, gar nicht fahren.

• Koffeinfrei
    ich habe es bis jetzt immer so gehalten das von O bis O (Oktober bis Ostern ) bei mir auf den Fahrzeugen Winterreifen montiert sind. Klar ist die Felge für die Winterreifen keine Schönheit aber dafür war sie günstig. Meinte mit dem Aussehen aber bezüglich der 16 Zoll Felgen ,weil da doch etwas mehr Platz zwischen den Radkästen ist.

Ja, weiss ich schon, dass du den Durchmesser meintest.
    Konnte mir den Spruch nur nicht verkneifen ... ;)

Eigentlich ist es ja nur optisch, weil der Radumfang bleibt ja gleich, nur mehr Gummi.
    Evtl. noch ein bisschen weniger Breite.

• Guten Morgen

Also an meine Bohne lasse ich kein Lidl oder Aldi ran, sondern nur das Beste vom Besten :thumbup:

Gruß Andrea :m:

Der Aldi ist nicht zum reichsten Mann Deutschlands geworden, weil er Schrott liefert, sondern gute Qualität zum günstigen Preis, die er auch darüber realisiert, dass er seine Geschäfte in B-Lagen hat und diese äusserst karg ausstattet. Aber hat funktioniert, Glückwunsch Herr Albrecht. :thumbup: