Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

• Ich War Samstag beim umziehen der Winter puschen auf den Corsa und fragte schon mal. Man nannte mir laut aktuellem Freigabe Katalog auch nur welche mit 16 er Felgen. Ich sagte es passen doch laut coc auch andere, aber er meinte Nein laut seinem Katalog nicht und der wäre aktuell.

Ich habe auf meinem Mokka Winterreifen mit 17" Felgen von Dezent. Das Gutachten für den Mokka vom Felgen-Hersteller Dezent ist von April 2013!

Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

• Ist doch nicht Wichtig ob 16 Zoll oder 18 Zoll auf dem Mokka sind ! :know: Es kommt auf dem Reifen an und nicht welcher Felgen Größe auf dem Mokka ist . Der Hersteller der Reifen kommst an :peace: .Ich werde mir nie Billige Winterreifen für meine Autos kaufen . :dno:
    Es gibt gute Hersteller von Winterreifen :ver:

PS..Man läuft nicht in Flip Flop im Winter rum ! sondern in Winterschuhen

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Ist doch nicht Wichtig ob 16 Zoll oder 18 Zoll auf dem Mokka sind ! :know: Es kommt auf dem Reifen an und nicht welcher Felgen Größe auf dem Mokka ist . Der Hersteller der Reifen kommst an :peace: .Ich werde mir nie Billige Winterreifen für meine Autos kaufen . :dno:
    Es gibt gute Hersteller von Winterreifen :ver:

PS..Man läuft nicht in Flip Flop im Winter rum ! sondern in Winterschuhen

Mokka Mock

:good:
    Genau so sehe ich das auch! Aber bisl schicke Optik ist auch wichtig.

• 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange

Bestellt: 20.04.2013

ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

• Ist schon richtig wegen der Optik :P .Aber jetzt kommt mein Einwand wenn die Felge ca. 150 € bis 170€ kostet
    Ist mir das zu teuer lieber zahle ich 180€ für den Reifen als für die Felge :dno:
    .Es muß jeder für sich aus machen Liebe auf der Straße zu fahren . :auto::luck: .Als im Straßengraben mit der Felge mit Optik :cray::eye:

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Morgen zusammen,
    Ohne schleimen zu wollen muss ich mokka mock recht geben. Ob Alu oder Stahl, ob 16 oder 18 zoll ist reine Optik bzw finanz Sache. Vielleicht fährt sich eine 16 Zoll Felge ein bisschen dämpfender vom Federungsgefühl her.
    Gruss Gerd
    PS: der Vergleich mit den badelatschen leuchtet vielleicht einigen eher ein, gute Idee.

viele Grüsse Gerd. :bye:

1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

• Ist schon richtig wegen der Optik :P .Aber jetzt kommt mein Einwand wenn die Felge ca. 150 € bis 170€ kostet
    Ist mir das zu teuer lieber zahle ich 180€ für den Reifen als für die Felge :dno:
    .Es muß jeder für sich aus machen Liebe auf der Straße zu fahren . :auto: :luck: .Als im Straßengraben mit der Felge mit Optik :cray: :eye:

Mokka Mock

Servus Mokka Mock

da hast Du vollkommen recht :thumbup:

habe es ja auch schon mal geschrieben ob 16 Zöller oder 19 Zöller wichtig ist doch einen anständigen Schuh zu Tragen, was nützt es mir wenn die gut aussehen aber eine glatte Sohle haben

LG

Obi

• ob 16 oder 18 zoll ist reine Optik bzw finanz Sache

Diese Aussage trifft es doch am ehesten!
    Und an guten Winterreifen kommt man nicht vorbei, das sehe ich genauso deswegen informiere ich mich ja vorher immer bei den Einschlägigen Winterreifen Test der verschiedenen Zeitschriften bzw. beim ADAC.

• 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange

Bestellt: 20.04.2013

ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

• nach einigen Überlegungen habe ich beschlossen mindestens 17" und am besten gleich 18"-Felgen zu wählen. die Winterreifen sind immerhin 5-6 Monate montiert und damit etwa die Hälfte des Jahres. Ist doch wirklich schade so lange mit winzigen vergleichsweise kleinen 16"ern durch die Landschaft zu gondeln.
    Dem neuen Auto gönnt man doch schließlich auch sonst alles....

;)

Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

• nach einigen Überlegungen habe ich beschlossen mindestens 17" und am besten gleich 18"-Felgen zu wählen. die Winterreifen sind immerhin 5-6 Monate montiert und damit etwa die Hälfte des Jahres. Ist doch wirklich schade so lange mit winzigen vergleichsweise kleinen 16"ern durch die Landschaft zu gondeln.
    Dem neuen Auto gönnt man doch schließlich auch sonst alles....

;)

Hallo boeserhannes,

das ist ja nun Mal reine Geschmackssache.
    Es gibt hier im Forum Mitglieder, die waren angenehm überrascht, wie "wohlproportioniert" ihr Mokka auf einmal mit 16er Winterrädern aussah.

Wie bei vielen Sachen im Leben gilt auch hier...

Es kommt nicht auf die Größe an