Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

• nach einigen Überlegungen habe ich beschlossen mindestens 17" und am besten gleich 18"-Felgen zu wählen. die Winterreifen sind immerhin 5-6 Monate montiert und damit etwa die Hälfte des Jahres. Ist doch wirklich schade so lange mit winzigen vergleichsweise kleinen 16"ern durch die Landschaft zu gondeln.
    Dem neuen Auto gönnt man doch schließlich auch sonst alles....

;)

Wie ich finde eine Gute Entscheidung !
    Ich wollte auch nicht mit den kleinen Rädern im Winter unterwegs sein, deswegen hab ich mich für Felgen in 8x18 Zoll entschieden.

Hätte da noch ne Frage, welche Radmuttern benötigt der Mokka?
    Beim FOH sagte man mir M12 x 1,5 24

Würde da gern welche in Schwarz haben wollen, gefunden hab ich da aber noch keine.
    Vielleicht kann mir da einer nen Tipp geben.

• 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange

Bestellt: 20.04.2013

ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

• Schau ich habe die 16 Zähler Stahlfelgen mit Reifen mit Radkappen.Die sind von Opel

Mokka Mock

Dateien

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Danke jüwe :ver:

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• nach einigen Überlegungen habe ich beschlossen mindestens 17" und am besten gleich 18"-Felgen zu wählen. die Winterreifen sind immerhin 5-6 Monate montiert und damit etwa die Hälfte des Jahres. Ist doch wirklich schade so lange mit winzigen vergleichsweise kleinen 16"ern durch die Landschaft zu gondeln.
    Dem neuen Auto gönnt man doch schließlich auch sonst alles....

Wie wahr! :thumbup: An die 17"-Felgen muß man sich auch erst mal gewöhnen im Vergleich zu den 18". Darum hätte ich mich geärgert wenn ich 16"-Felgen genommen hätte, ich "muß" ja täglich draufschauen. :rolleyes: Oder womöglich Stahlfelgen mit Radkappen, wie bisher immer. Nö, das wollte ich diesmal nicht mehr. Ich bin so verliebt in den Mokka, dass ich mir und ihm das gegönnt habe. :D Und sehr gute Winterreifen ist sowieso Pflicht, da würde ich niemals zugunsten der Felgen-Optik sparen. Könnte mir ja schließlich das Leben retten! Also gute Winterreifen (Continental) und 17"-Felgen für meinen Mokka! :thumbup: Ich fahre meine Autos immer lange, da lohnt sich solch eine Ausgabe für mich. Muß halt jeder für sich entscheiden, was Priorität für ihn hat.

Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

• ...und sehen gut aus. :thumbup:

Das kann ich auch nur betätigen: Die 16-Zoll-OPEL-Winterräder sehen nicht nur gut aus,
    auch die Fahrleistungen überzeugen mich absolut. Hierzu noch zwei Bilder:

Und wenn man will, kann man zig verschiedene Radabdeckungen anbringen.
    Es gibt richtig tolle Angebote mit 4er-Sätzen schon für 20,00 EUR - 30,00 EUR.

• Das kann ich auch nur betätigen: Die 16-Zoll-OPEL-Winterräder sehen nicht nur gut aus,
    auch die Fahrleistungen überzeugen mich absolut.

Die Fahrleistung ist letztlich das worauf es ankommt!!! Optik geht auch in Ordnung, wenngleich man schon sieht, dass da eigentlich größere "Puschen" in die Radkästen gehören ;)

• Da kann ich mir nur anschliessen im Sommer 18" und im Winter 16" :clap:

Grüsse
    Wolly :thumbup:

so halte ich es auch.
    photo-253-8e37c35b.jpgphoto-256-fbbfb056.jpg

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer