Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • Da wird eher der Stiefel angepasst ehe ich noch länger warte :thumbup:

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • Moin,
    obwohl ich noch ein bisschen Zeit habe ( Lieferung Mitte Januar...???)


    habe ich mich schon beim Reifenhändler umgesehen, und werde mir wohl folgende Winterpuschen
    zulegen:


    Felgen: Rial Bavaro Polar Silber 7.50 x 17


    Reifen: Nokian WR SUV 3 215/60 R17 100H XL


    Das ganze soll dann so ca. 850€ kosten


    16" Felgen sehen, wie ich ( und sogar meine "Regierung" ) finde, etwas verloren im Radkasten aus.
    Zumal meiner ja mit 19" Sommerreifen ausgeliefert wird.


  • habe ich mich schon beim Reifenhändler umgesehen, und werde mir wohl folgende Winterpuschen
    zulegen:


    Felgen: Rial Bavaro Polar Silber 7.50 x 17

    Hallo RuHe,
    die sehen ja fast so aus wie die 19 Zöller. Darfst Du die Rial den überhaupt fahren :?:


    MfG Christian

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo Christian,


    ja, die sehen fast so aus, und kosten nicht so sehr viel.
    Sind Wintertauglich, und haben eine ABE/Gutachten.


    Schau mal auf die Rial Seite, da kann man die ABE runterladen.
    Wenn Du sie nicht findest, sag bescheid.


    RuHe

  • Ich habe heute meinem FOH die Order gegeben, die Winterkompletträder von Opel 18" zu bestellen und direkt auf meine Bohne zu montieren, wenn ich das Auto nächstes Jahr im Februar abhole. Sommerräder lagert er ein, dann habe ich da keine Probleme mit Reifen schleppen und selbst lagern. Dabei kann er dann auch gleich die TPMS Sensoren anlernen. Diese Variante ist zwar durchaus teurer, erspart mir aber wieder ewiges Hin und Her.

  • Ich habe heute meinem FOH die Order gegeben, die Winterkompletträder von Opel 18" zu bestellen und direkt auf meine Bohne zu montieren, wenn ich das Auto nächstes Jahr im Februar abhole. Sommerräder lagert er ein, dann habe ich da keine Probleme mit Reifen schleppen und selbst lagern. Dabei kann er dann auch gleich die TPMS Sensoren anlernen. Diese Variante ist zwar durchaus teurer, erspart mir aber wieder ewiges Hin und Her.



    Ja, wenn man die richtige Machine im Keller hat... :D:D:D


    Bei den Preisen für die Ersatzräder komme ich mir bei Opel vor,
    als wenn ich in der Apotheke wäre...


    Sogar bei den Aktionen 4 für3 ist das ganze noch recht teuer!

  • Ja, wenn man die richtige Machine im Keller hat... :D :D :D


    Du meinst diese Maschine hier?
    [Blockierte Grafik: http://www.ein-erbe-fuer-jeden.org/file/476_goldesel.jpg]


    :sa44:

  • Hallo,


    ich habe mich für Platin P69 Felgen in 6,5 x 16 Zoll entschieden.
    Dazu gibt es den Gummi von Continental - Crosscontact Winter 195/70 R16 94 H-.
    Und da ich auch noch das Reifendruckkontrollsystem geordert habe, habe ich mir die Schrader Ventile aus England einfliegen lassen ;)
    Alles liegt fertig montiert in der Garage und wartet darauf, daß mein für den 11.12.13 versprochener (danke FOH, danke Opel) Mokka vielleicht doch nochmal irgendwann auftaucht.


    Gruß


    HeinMück


    DSC_0014.JPG



    DSC_0003.JPG

    Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4, Graphit Schwarz, Premiumpaket, RFK, Reifendruckkontrollsystem, Flex-Fix, Quickheat
    Bestellt 31.03.2013

    Gebaut am 02.10.13

    Seit 18.12.13 beim Händler.
    Übergabe 23.12.13 hat geklappt.

  • Alles liegt fertig montiert in der Garage und wartet darauf, daß mein für den 11.12.13 versprochener (danke FOH, danke Opel) Mokka vielleicht doch nochmal irgendwann auftaucht.


    Hallo "HeinMück",


    in wenigen Tagen wird mir mein Mokka übergeben.
    Nun lese ich hier (erschreckt) Deine Daten. Jetzt wird es aber Zeit, nein, der Mokka ist überfällig.


    Wir haben heute den 3. Advent und meine heutige gute Tat wird es sein, Dir die Daumen zu drücken, dass Dein Mokka endlich parat steht.


    Alles rein symbolisch - doch vielleicht bringt es was.