Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • ich habe mich für Platin P69 Felgen in 6,5 x 16 Zoll entschieden.
    Dazu gibt es den Gummi von Continental - Crosscontact Winter 195/70 R16 94 H-.

    Hallo HeinMück,
    hast eine gute Wahl getroffen. Das sind meine! Platin 69 7x17 Bereifung: Bridgestone Evo 215/60 R17 96H

    photo-605-5e5a805e.png


    MfG Christian

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Naja, so verloren sehen die 16" nun auch nicht aus, oder??? :gruebel:


    photo-689-8812bc90.jpg



    Bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen Winterpuschen, auch mit der Optik :du:


    Gruß Thomas

    Seit 26.09.2013: :we: my Opel Mokka; 1.4 Turbo; 4x4; Graphit Schwarz; Innovation; Komfortpaket; Premiumpaket; Winterpaket; Rückfahrkamera; Navi 600; Teilleder Braun Morrocana; FlexFix Fahrradträger; ..... 8) :thumbup:


  • Bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen Winterpuschen, auch mit der Optik :du:

    Hallo Thomas,
    wenn Du zufrieden bist dann ist doch alles OK. Sehen doch auch gut aus. :thumbup:
    Gruß Christian :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • 16''-Felgen sind ok. Wurde schon viel drüber geschrieben. Sie haben im Winter auch durchaus Vorteile, bezüglich des Fahrkomforts im Winter.
    Ich habe mich auch für 16'' entschieden!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hi,


    ebenfalls 16"-Winterräder (Stahl mit 5-Speichen-Radkappe). Gab's vom FOH dazu und sehen für mich auch nicht zu klein aus. (Wobei ich mich auf die 19"-Schlappen für den Sommer freue.)


    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • Guten Abend,
    zusammen, melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Ich lese hier immer wieder, dass die 16 Zöller verloren aussehen. Irgendwie kapier ich das nicht. Die komplette Reifenhöhe bleibt immer gleich, ist ja auch vom Hersteller vorgeschrieben. Der 18 Zöller hat halt nur einen "dünneren" Gummi, heisst der Reifen von der Felgekannte bis zur Lauffläche selbst ist nicht so hoch wie bei einem 16 Zöller.
    Da aber die grösseren Felgen hier mit 5,6,8 Speichen Design sind, sehe ich doch eher weniger als bei einer kleineren Felge mit nem hohen Reifen.
    Der Abstand zwischen Reifenoberkante und Karosserie ist also immer gleich. Einzig die Breite kann optisch was ausmachen, dann aber auch nur von vorne oder hinten.
    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Guten Abend,
    zusammen, melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Ich lese hier immer wieder, dass die 16 Zöller verloren aussehen. Irgendwie kapier ich das nicht. Die komplette Reifenhöhe bleibt immer gleich, ist ja auch vom Hersteller vorgeschrieben. Der 18 Zöller hat halt nur einen "dünneren" Gummi, heisst der Reifen von der Felgekannte bis zur Lauffläche selbst ist nicht so hoch wie bei einem 16 Zöller.
    Da aber die grösseren Felgen hier mit 5,6,8 Speichen Design sind, sehe ich doch eher weniger als bei einer kleineren Felge mit nem hohen Reifen.
    Der Abstand zwischen Reifenoberkante und Karosserie ist also immer gleich. Einzig die Breite kann optisch was ausmachen, dann aber auch nur von vorne oder hinten.
    Gruss Gerd

    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    Meine Rede, außerdem soll es in erster Linie mir selbst gefallen.

    Apropos Gefallen:


    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden sonst gäbe nur Einheits-Mokkas oder Einheits-Männlein oder


    Einheits-Weiblein oder...oder....oder..... :floet:


    Es ist gut so wie es ist, deshalb ich find meine 16" Winterräder immer noch toll, freu mich aber auch schon


    auf den Frühling und die 18" :ver:


    Gruß an den Rest der Welt Thomas

    Seit 26.09.2013: :we: my Opel Mokka; 1.4 Turbo; 4x4; Graphit Schwarz; Innovation; Komfortpaket; Premiumpaket; Winterpaket; Rückfahrkamera; Navi 600; Teilleder Braun Morrocana; FlexFix Fahrradträger; ..... 8) :thumbup:

  • Noch mal kurz zu den 16-Zoll-Felgen mit Winterreifen:
    Ich habe das OPEL-Angebot mit 195er Conti-Reifen und
    Stahlfelgen mit Radkappen gewählt. Fahrverhalten top
    und Optik für die dunkle Jahreszeit völlig O.K.
    Für ca. 30,00 € kann man im Handel zig weitere schöne
    Radkappen auswählen. Außerdem sind Stahlfelgen für
    den Winterbetrieb besser geeignet, weil sie im Gegensatz
    zu Alu-Felgen, z. B. im Falle eines Bordstein-Aufprallers,
    nicht so schnell brechen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • So sieht er aus. Standardstahlfelge mit Standardradkappe, Dunlop 215/65 R 16 Winterreifen.


    Der Dunlop hat 68 DB, traumhaft leises Abrollgeräusch.


    In drei Tagen kommt das Christkind.


    Grüße aus Bochum


    Übrigens, eben bei Lidl eingekauft und einen freien Parkplatz zwischen 2 Mokka belegt, dann standen da 3 nebeneinander, 1 schwarzer und zwei
    seidengraue. Wer war aus dem Forum dabei?