Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • Die finde ich auf der roten Bohne auch total schick. Ähnliche Felgen habe ich derzeit beim Corsa und werde sie sehr vermissen. Hatte erst überlegt mir ähnliche als Winter alu Felge zu holen aber liebäugel derzeit ja mit schwarzen Felgen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Also ich hab mir jetzt für meine Bohne Ronal R42 Alus in 6,5x16 mit 215 65 R16 zugelegt.
    Bin mal gespannt wie das ausschaut. Werden heute nachmittag montiert.
    :gdh:


    http://www.ebay.de/itm/2910634…_trksid=p3984.m1497.l2649


    Hallo


    stell doch bitte mal ein Bild von den montierten Winterreifen rein.Ich habe nämlich vor mir diese ebenfalls zu kaufen,bin mir aber nicht sicher,ob die nicht zu klein ausfallen im montierten Zustand.


    Vielen Dank


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • frank


    Ich mach am Freitag Bilder, ich bekomme ihn nämlich erst am Freitag wieder weil sie mir noch ne AHK einbauen und dann auch gleich die Winterräder mit anschrauben.

  • Die finde ich auf der roten Bohne auch total schick. Ähnliche Felgen habe ich derzeit beim Corsa und werde sie sehr vermissen. Hatte erst überlegt mir ähnliche als Winter alu Felge zu holen aber liebäugel derzeit ja mit schwarzen Felgen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Die finde ich auf der roten Bohne auch total schick. Ähnliche Felgen habe ich derzeit beim Corsa und werde sie sehr vermissen. Hatte erst überlegt mir ähnliche als Winter alu Felge zu holen aber liebäugel derzeit ja mit schwarzen Felgen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



    DANKE


    Schwarz und schwarze Felgen. Ob das passt???


    Es muss aber dir allein gefallen. das ist das wichtigste !

  • Bei meinem jetzigen weißen Corsa wollte ich absolut keine schwarzen haben obwohl ganz viele bei dem sonder Modell Color Edition die Genommen Haben weil sie ohne Aufpreis auch Genommen werden konnten. Ich mag diesen krassen
    Farb Unterschied aber einfach nicht :rolleyes:
    Aber nun beim schwarzen Mokka kann ich es mir gut vorstellen. Aber auch nur im Winter :cool:



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Habe meinem Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4 folgende Schlappen spendiert: Nokian WR SUV 215/60 R 17 auf winterfesten dunkelgrauen Alufelgen


    [Blockierte Grafik: http://img.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/alutec_grip_graphit/16678/info_main/alutec_grip_graphit.jpg?1389018198]



    Und wie sind die Nokian?


    Hatte die auch erst im Visier, habe mich aber dann für die Semperit entschieden.
    Die Nokia sind mit 72 db angegeben, die Semperit mit 70db.


    Welchen Luftdruck hast Du aufgepumpt?

  • Und wie sind die Nokian?


    Hatte die auch erst im Visier, habe mich aber dann für die Semperit entschieden.
    Die Nokia sind mit 72 db angegeben, die Semperit mit 70db.


    Welchen Luftdruck hast Du aufgepumpt?


    Bereue es in keinster Weise das ich mich für Nokian entschieden habe !!!!
    Sehr laufruhiger , griffiger Reifen. Sehr gute Spurtreue , Kurvenverhalten auf Schnee und Eis, Klasse auch auf trockener Straße... allerdings ab 10° Plus wirds dann etwas weicher im Fahrverhalten...
    Hab auch einen Nokian auf meinem Movano drauf... ein erstklassiger Reifen. Darum auch auf meinem Mokka auch.
    Auf die Test´s in den sog. FACHZEITSCHRIFTEN gebe ich nicht viel.... Verlasse mich voll und ganz auf meinen absolut fachkundigen Reifenhändler bei dem ich schon seit Jahrzehnten einkaufe!!! Nix ATU, Pneuhage und wie sie alle heißen.
    Ist ein kleiner feiner 2-Mann Betrieb bei uns in der Gegend.... absolut empfehlenswert.

  • Du hast Dich wegen 2 dB Unterschied für einen anderen Reifen entschieden?
    O.K. - das kann man machen. Aber da sind doch andere Kriterien viel wichtiger:
    Verhalten bei Nässe; auf Eis und Schnee oder auf trockener Winterstraße.
    Waren die beiden Reifen den ansonsten identisch - bis auf den dB-Wert?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau