Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • Du hast Dich wegen 2 dB Unterschied für einen anderen Reifen entschieden?
    O.K. - das kann man machen. Aber da sind doch andere Kriterien viel wichtiger:
    Verhalten bei Nässe; auf Eis und Schnee oder auf trockener Winterstraße.
    Waren die beiden Reifen den ansonsten identisch - bis auf den dB-Wert?




    Ja, die Semperit und der Nokian nehmen sich bei den Daten kaum was, und der Preis ist ebenfalls
    identisch!
    Da ich auf meinem Astra J Semperit hatte, und damit zufrieden war, habe ich mich wieder dafür entschieden.
    Ähnlich wie sich F.Hirsinger für die Nokian entshciedne hat....


    Und: 2DB


    hört sich wenig an, ist aber ein ganz schöner Hörunterschied!


  • Bereue es in keinster Weise das ich mich für Nokian entschieden habe !!!!
    Sehr laufruhiger , griffiger Reifen. Sehr gute Spurtreue , Kurvenverhalten auf Schnee und Eis, Klasse auch auf trockener Straße... allerdings ab 10° Plus wirds dann etwas weicher im Fahrverhalten...
    Hab auch einen Nokian auf meinem Movano drauf... ein erstklassiger Reifen. Darum auch auf meinem Mokka auch.
    Auf die Test´s in den sog. FACHZEITSCHRIFTEN gebe ich nicht viel.... Verlasse mich voll und ganz auf meinen absolut fachkundigen Reifenhändler bei dem ich schon seit Jahrzehnten einkaufe!!! Nix ATU, Pneuhage und wie sie alle heißen.
    Ist ein kleiner feiner 2-Mann Betrieb bei uns in der Gegend.... absolut empfehlenswert.



    Bereue es in keinster Weise das ich mich für Nokian entschieden habe !!!!
    Sehr laufruhiger , griffiger Reifen. Sehr gute Spurtreue , Kurvenverhalten auf Schnee und Eis, Klasse auch auf trockener Straße... allerdings ab 10° Plus wirds dann etwas weicher im Fahrverhalten...
    Hab auch einen Nokian auf meinem Movano drauf... ein erstklassiger Reifen. Darum auch auf meinem Mokka auch.
    Auf die Test´s in den sog. FACHZEITSCHRIFTEN gebe ich nicht viel.... Verlasse mich voll und ganz auf meinen absolut fachkundigen Reifenhändler bei dem ich schon seit Jahrzehnten einkaufe!!! Nix ATU, Pneuhage und wie sie alle heißen.
    Ist ein kleiner feiner 2-Mann Betrieb bei uns in der Gegend.... absolut empfehlenswert.



    Wieviel Luft hast Du aufgepumpt?

  • Hab ihn heute wiederbekommen mit AHK und Winterbereifung.
    Ich finde die Räder wirken garnicht so schlecht auf der Bohne.



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140207/temp/ffltkjkq.jpg]



    Ja, das sind die Ronal 42.
    Die hatte ich auch auf meinem Astra J drauf.


    Wenn die nicht schon so ramponiert gewesen wären, und die Reifen gepasst hätten, hätte ich die
    auch weiter hin gefahren!


    Glückwunsch. Sieht gut aus, und wem es nicht gefällt: Es MUß nur dem Eigentümer gefallen !!

  • Mir gefallen die Räder auch,deshalb werde ich mir diese auch kaufen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Genau so sehe ich das auch.



    Sag mal,
    läßt sich bei dir der Innenspiegel auch nur begrenzt einstellen.
    Meiner stößt mit der oberen Kante an das schwarze Plastik.
    Müsste ihn eigentlich noch mehr nach oben biegen, um die komplette Heckscheibe einzusehen.
    oder meinen Sitz tiefer...
    Bin 180cm groß...

  • Sag mal,
    läßt sich bei dir der Innenspiegel auch nur begrenzt einstellen.
    Meiner stößt mit der oberen Kante an das schwarze Plastik.
    Müsste ihn eigentlich noch mehr nach oben biegen, um die komplette Heckscheibe einzusehen.
    oder meinen Sitz tiefer...
    Bin 180cm groß...

    Ich bin 190cm groß und im Vorführer hatte ich ne gute Sicht nach hinten. Eventuell gibts da einen Trick... notfalls mal beim FOH vorbeischauen. Immerhin wird der Mokka ja auch ausdrücklich für große Fahrer angepriesen.

  • Ich bin 187cm groß und kann eigentlich alles gut sehen nach hinten.
    Gehe noch mal kurz raus und gucke mal wie weit der spiegel noch gehen würde.

  • Hab grad noch mal nachgeschaut. Stimmt, der Spiegel ist sehr begrenzt einzustellen. Vielleicht einfach ein wenig die sitzposition verändern?