Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?
-
-
Ich werde es wie Musti machen. Auf die Original 18' Alus werde ich Winterreifen drauf machen und für die Sommerreifen neue 18 Zoll Alufelgen kaufen. Die Originalen finde ich ziemlich unschick. Gut genug für den Winter.
-
Alles anzeigen
Was haste denn für die 4 Reifen bezahlt.? -
Hallo Schnoesel,
habe Dir mal meinen Post vom 04.02.2013 14.30 im Thread "Preise" angehängt. Im Oktober bei der Bestellung des Mokka konnte mir weder mein Reifenhändler ein Angebot für Mokka-Winterkompletträder machen noch habe ich im Netz irgendwas gefunden. Da ich nicht wußte wie sich die Sache weiterentwickelt, habe dann doch auf das Angebot des FOH zurückgegriffen. Könnte mir vorstellen, dass es da heute doch schon etwas günstigeres gibt. Aber wie auch immer, ich bin mit den Rädern sehr zufrieden. Schönen Abend noch.Gruss Peter
Hallo Nina,
habe Dir mal meine Mokka-Rechnung in Ausschnitten angehängt. In diesem Preis waren eine 7 Jahresgarantie, die Zulassungskosten sowie das übliche Zubehör (Warnweste, Verbandskasten, Velourfussmatten usw.) enthalten. Hinzu kamen aber noch 1000,00 € für einen Satz Winderkompletträder auf Alufelgen 215/60R17. -
Ich werde es wie Musti machen. Auf die Original 18' Alus werde ich Winterreifen drauf machen und für die Sommerreifen neue 18 Zoll Alufelgen kaufen. Die Originalen finde ich ziemlich unschick. Gut genug für den Winter.
Und genauso mache ich es auch. Felgen sind auch schon ausgeguckt, siehe hier! Jetzt muß ich nur die Reifengröße noch klären.
-
hallo barry,
weist du denn ob die für den mokka zugelassen sind? -
Die von mir verlinkten Felgen sind doch 18 Zoll, wie kommst du auf 17?
Sind momentan wohl noch nicht freigegeben für den Mokka. -
Ich werde mir wahrscheinlich diese hier holen in 7,5x18, darauf die original Sommerreifen machen und auf die Opel Felgen die Winterreifen.
[Blockierte Grafik: http://www.teamdynamics.de/images/felgen_gross/monzar_white.jpg]
-
Ich wollte ja die Winterreifen auf die Originalfelgen montieren lassen und noch einen Satz Sommerräder kaufen. Bandito's Beitrag hat mir jedoch zu denken gegeben und . . . die Vernunft hat gesiegt. Heute habe ich einen Satz hässliche Stahlfelgen inkl. Winterreifen für 500 Euro bestellt.
LG,
Michael
-