Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • Ich wollte ja die Winterreifen auf die Originalfelgen montieren lassen und noch einen Satz Sommerräder kaufen. Bandito's Beitrag hat mir jedoch zu denken gegeben und . . . die Vernunft hat gesiegt. Heute habe ich einen Satz hässliche Stahlfelgen inkl. Winterreifen für 500 Euro bestellt. :wacko:


    LG,


    Michael


    Hallo Michael ^^


    hoffe du Bereust es nicht jetzt schon Dir welche geholt zu haben wenn Dein Mokka erst noch kommt :huh: sollte er jetzt natürlich in der nächsten 2 Wochen vor der Türe stehen wars sinnvoll auch wenn es dann nur Stahlfelgen sind, der Preis ist OK


    sind es die Original von Opel oder hast Du Dir diese woanders gekauft
    Welche Größe ?


    Obi

  • Das bedeutet dein Mokka ist bald da. Dann kann ich dich verstehen,daß du es eilig hast.
    Außerdem ist das nicht der einzige Wunsch, was wir für unsere Mokkas haben wollen,denke ich.
    So gehts jedenfalls mir,die Wünsche summieren sich so sehr,daß man irgendwo abstriche machen muß.
    Für mich steht zB. die Standheizung in erster Reihe ^^
    Man kann ja noch auf die Stahlfelgen schöne Radzierblenden drauf machen :thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Obi / Musti,


    Der Wagen soll ja schon nächste Woche ankommen.


    Die Stahlfelgen (6,5 x 16) vom FOH kosten 138,22 €/Stück und bei meinem Reifenhändler komischerweise nur 63,00 € ! Bis Mitte April kann noch viel Schnee fallen, muss aber nicht, jedoch ist mir das Risiko zu gross wegen der Winterreifen-Pflicht jetzt schon mit Sommerreifen zu fahren . . .


    Das mit der Standheizung lasse ich kommenden Herbst machen. ;)


    LG,


    Michael

  • Hallo Michael
    Na dann, mein Glückwunsch zum Mokka :thumbup:
    Jetzt kommt die eine Woche für dich, wie eine Ewigkeit vor,nicht wahr?


    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Das werde ich auch so machen,wenn es soweit ist ,mir frei nehmen.
    Ich gönne es jedem :rolleyes: hier im Forum

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • Hallo Michael


    Herzlichen Glückwunsch :applaus: :auto: :drink:


    hätte es dann genauso gemacht Sicherheit geht vor :respekt:


    und solltest Du mit der Optik nich so zufrieden sein kannst du dir schöne Radkappen besorgen die zum Mokka passen :D


    Obi

  • Hallo Michael,


    es gibt keine Winterreifen-Pflicht in D.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13