Moin,Moin,
ich habe mir geschworen, nach dem Zusammenbruch der DDR, niemals wieder in eine Partei oder Verein einzutreten, bis auf eine Ausnahme - den ADAC. Dieses habe ich bis heute gehalten und werde es auch weiterhin befolgen.
Ich fahre gern mal zu einem Treffen, was ich mehrmals zum Motor - Talk - Forumstreffen in Hannover, zum Zafira - Forumstreffen in Meerbusch und Soltau oder auch zum Insignia - Treffen in Neumünster oder Bad Segeberg gemacht habe. Ich werde auch in Suhl dabei sein, wenn sich nicht schwerwiegende, persönliche Dinge einstellen. Aber alles immer freiwillig und es stand kein muß dahinter. Ich habe auch dabei gemerkt, dass sich der Besitz eines bestimmten Fahrzeuges ganz schnell ändern kann. Ich habe den Mokka zwar erst 4 Wochen und möchte ihn auch noch ein paar Jahre fahren, aber man weiß ja nie was noch kommt. Also, deshalb keine "feste Bindung".
Ich habe nichts dagegen, wenn sich hier einige Leute als Club zusammenschließen, und bin auch gern bereit, wenn es notwendig ist mal zu helfen. Aber bitte auf freiwilliger Basis.
Das ist meine Meinung zu diesem Thema, andere User haben eine andere, die man alle akzeptieren sollte.
Gruß captain1949