Eure Meinung zur Gründung eines Opel-MOKKA-Club

• Moin,Moin,

ich habe mir geschworen, nach dem Zusammenbruch der DDR, niemals wieder in eine Partei oder Verein einzutreten, bis auf eine Ausnahme - den ADAC. Dieses habe ich bis heute gehalten und werde es auch weiterhin befolgen.
    Ich fahre gern mal zu einem Treffen, was ich mehrmals zum Motor - Talk - Forumstreffen in Hannover, zum Zafira - Forumstreffen in Meerbusch und Soltau oder auch zum Insignia - Treffen in Neumünster oder Bad Segeberg gemacht habe. Ich werde auch in Suhl dabei sein, wenn sich nicht schwerwiegende, persönliche Dinge einstellen. Aber alles immer freiwillig und es stand kein muß dahinter. Ich habe auch dabei gemerkt, dass sich der Besitz eines bestimmten Fahrzeuges ganz schnell ändern kann. Ich habe den Mokka zwar erst 4 Wochen und möchte ihn auch noch ein paar Jahre fahren, aber man weiß ja nie was noch kommt. Also, deshalb keine "feste Bindung".
    Ich habe nichts dagegen, wenn sich hier einige Leute als Club zusammenschließen, und bin auch gern bereit, wenn es notwendig ist mal zu helfen. Aber bitte auf freiwilliger Basis.
    Das ist meine Meinung zu diesem Thema, andere User haben eine andere, die man alle akzeptieren sollte.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Hallo :five:

etliche Meinungen...

Meinerseits spricht es nicht dagegen, einen Club unseres Mokka zu gründen, wie schon beschrieben, wo soll er seinen Stammsitz erhalten, freiwillig sollte dies auf einer Basis verlaufen,

nun, ich bin freizeitlich allround beschäftigt, dazu noch ca. 4 Jahre im Schichtdienst verwickelt, dass ich, zeitlich keine Clubtermine einhalten könnte, nicht, dass ich mich dagegenstelle,

bin im Sommer viel mit meiner "Dicken H-D" solo unterwegs, und könnte bei uns, schon Jahre im nahegelegenen MC- festes Clubmitglied sein, Treffen fahre ich schon gelegentlich an, wenn es die Zeit zuläßt, ich aber nicht der Typ dazu bin, mich zu binden,

ganz anders ging es mir hier Forum, ungezwungen freue ich mich hier einzubinden, sodaß ich zeitlich vieles vermeide
    wirklich ein kleiner Freundeskreis ist mir gerade rechtens, man kann besser sich zusammen finden, und nehme mir gerne Zeit für Dinge die mir auch gut tun und freue mich auch gerne auf Suhl, auf ein Treffen das mich einlädt, ob ich bei jedem Treffen mich einfinden kann das wird sich zeigen,

ich weiß auch nicht wie lange uns der Mokka erhalten bleibt, auf jeden Fall bin ich vom Mokka überzeugt ein gutes Fz. das wir gekauft

Ich wünsche Euch gutes Gelingen, egal, wie alles zustande kommt, Ihr werdet den Start nicht bereuen :good:

"Viel Glück", :luck:

LG.
    bo56

Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

• Hallo
    Ich denke wir haben genug Antworten erhalten die nicht beabsichtigen
    so einen Verein gründen zu wollen.Es bestand auch nicht die Absicht dies
    sofort zu tun. wir wollten eigentlich nur mal abklopfen ob überhaubt Bedarf besteht.
    nun Gut wir kennen jetzt dazu eure Meinung und deshalb möchten wir die Diskussion hier beenden und uns
    wieder anderen Themen zu zuwenden.
    Habt alle Dank für Eure Meinung.

MFg zerocool :closed: :closed: :closed: :closed: :closed:

• Ich schließe mich Bohne 007 an -- e.V. wäre für mich keine Option -- denn die gestellten Fragen sind sehr fundiert.

Habe mit mehreren KUGA-Foren Erfahrungen gemacht die im nachhinein nicht so schön waren -- Streiten sich Admin und Moderatoren -- wird sich getrennt -- ein neues Parallel aufgemacht -- jetzt gehts über Streitigkeiten los wer Freund wer Feind -- bin bei fast allen von Anfang an dabei gewesen -- mittlerweile auch nicht mehr dort gelistet ((( zum Aufbau Freund -- dann haste andere Ansichten wie der Admin >> weist zu viel internen Dingen nebenher -- gemeinsamer Urlaub war auch dabei-- geht auch viel über persönliche Freundschaften her -- wie kannst Du mit dem usw. usw. -- daher Schlußstrich - Löschung Profil )))

Bitte nicht falsch verstehen -- möchte wenn ich kann Informationen mitteilen und erhalten -- dafür ist meineserachtens ein Forum da >>> wenn dann mal ein Treffen ist kann doch jeder selbst entscheiden -- mache ich mit ///
    Man kann doch hier im Forum mitteilen -- Wir User X & Y & Z treffen uns am ... in der .... um .. Uhr (( Wer hat Lust dazu -- bitte melden wegen Reservierung )) -- ähnlich wie im Beitrag so wirds gemacht --

Mit e.V. wird halt einiges schon zum Zwang -- aber Bitte entscheidet jeder für sich selbst

Ist halt meine Meinung zu diesem Thema

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• Hallo, macht es doch wie wir.
    Es gibt das "große" Suzukk Banditforum wie unseres hier etc. Da trifft sich alles und jeder, der was zu sagen hat. Es gibt ein Orgabrett für die, die schon mal ein Treffen organisiert haben oder eins organisieren wollen. Und dann haben wir noch Regionale Foren in ganz Deutschland, mit Stammtischen und Regiotreffen. In jedem Jahr organisiert mal eine Region das Treffen, odef wer Bock darauf hat, sich das an zu tun. Keine Verpflichtungen und jeder so, wie er es will. Ich hänge mal ein Beispiel an.http://dortmunderbanditen.phpbb8.de/https://banditforum.de/wbb4/index.php/BoardList/

Gruß aus GE
    Daniel :thumbup:

Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver

Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

• Warum lässt man das Forum nicht wie es ist?!

2177 Mitglieder, dass spricht doch für sich.

Alles ungezwungen. Wer einen Vorschlag oder ein Anliegen hat bringt es vor, sei es noch so unlogisch oder auch sehr hilfreich.

Möchte sehen wenn sich jeder der mit seinem Pseudonym angemeldet ist und sich plötzlich personalisieren muss, still und leise "Adieu" sagt.

Was sagt eigentlich Markus und Musti dazu ??? :ver:

Wünsche ein schönes Wochenende, Konrad.

OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

(Wer nichts weis, Muss alles glauben)

• Wir sind auch viel zu weit verteilt um da mal fast alle unter einen Hut zu bringen ;( das was anderes in einem Umkreis von 20 km aber da würde ich mal eine richtige Umfrage machen und dann sieht man ja weiter