Verständnisfrage zu den Sitzen

• Lederist eine feine Sache,doch im Sommer ist das nicht so gut. Hatte im Astra G und H Ledersitze doch die Stoffsitze haben Vorteile.
    Gruss Miniklausi1 :mm:

Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

• Kann ich nicht wirklich so bestätigen.
    Wir haben das erste mal Leder, und uns ist im Winter genauso kalt auf den Sitzen, wie
    mit Stoff,
    und im Sommer wird uns genauso warm.

Unsere Sitzheizung ist nach ca. 2 Minuten warm.

Und am schönsten:
    Das Leder sieht edel aus, was man von den Standardsitzen nicht gerade sagen kann.
    Die "nullachtfünfzehn" Sitze haben ein fieses Muster!

Die 2 vollwertigen AGR Sitze nicht zu vergessen!!!

Ist aber wie immer nur meine Meinung zum Thema!

• Ich finde Leder einfach unangenehm und pflegeintensiv.
    Ich kann die Aufpreispolitik auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich 2 vollwertige AGR Sitze haben will, werde ich gezwungen Leder zu nehmen. Das Leder soll ich dann mit einem Schonbezug überdecken ... also etwas bezahlen was ich nicht will um es dann mit einem weiteren zu zahlenden "Extra" zu entschärfen. Nein danke.
    Die Standardsitze im Immovation sind doch optisch sehr nahe dem Vollleder.
    Sinnvoll wäre übrigens auch eine umklappbare Beifahrersitzlehne. Bei den Schwestermodellen gibt/gab es das ja schon.

meine Latte :D

:mmm: 1,6l CDTI Innovation M6 schneeweiß / kaffebraun :miko:

bestellt: 31.01.2015

Liefertermin: 20. KW jetzt 23.KW

Übergabe: 02.06.2015

• Ich finde Leder einfach unangenehm und pflegeintensiv.
    Ich kann die Aufpreispolitik auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich 2 vollwertige AGR Sitze haben will, werde ich gezwungen Leder zu nehmen. Das Leder soll ich dann mit einem Schonbezug überdecken ... also etwas bezahlen was ich nicht will um es dann mit einem weiteren zu zahlenden "Extra" zu entschärfen. Nein danke.
    Die Standardsitze im Immovation sind doch optisch sehr nahe dem Vollleder.
    Sinnvoll wäre übrigens auch eine umklappbare Beifahrersitzlehne. Bei den Schwestermodellen gibt/gab es das ja schon.

Muss halt jeder für sich entscheiden!

Aufpreispolitik:

Na dann schau dich mal im in der "Premium-Abteilung" um...

Wenn Du z.B. beim Audi Q5 eine Einparkkamera möchtest, dann bist Du gleich mehrere tausend € los,
    weil du nämlich u.a. gleichzeitig ein Navi mitkaufen musst!

Kleiner Tipp vor der Unterschrift:

Sag doch Deinem FOH, das er dir einen vollwertigen AGR Beifahrersitz einbauen soll, sonst unterschreibst du nicht!

Wie immer ist das nur meine persönliche Meinung!

• Ui noch jemand der absolut genau meiner Meinung ist
    finde auch das diese Stoffsitze wie Omas Sofa aussehen :)

und noch etwas - jetzt gerade im Winter trägt man sehr häufig diese Daunen gefüllten Jacken
    futzel hier mal diese Federn aus den Stoffsitzen
    Leder - wisch und weg

• Bin auch absolut Deiner Meinung.

Leder ist easy to clean, der Sitzkomfort war wircklich fantastisch, die Sitzheizung war nach max. 2 Minuten super warm (..war bein Testwagen so) und es sieht echt besser aus als das Stoffsofa :D

Und das beste : Während des Automobilsalon im Januar hier in Belgien haben wir es gratis bekommen. Wir lieben nun Leder....... :grin:

Gerd

• Zitat

Sag doch Deinem FOH, das er dir einen vollwertigen AGR Beifahrersitz einbauen soll, sonst unterschreibst du nicht!

Und du meinst dann schenkt er dir einen Ledersitz? Das glaubst du doch nicht wirklich ...

Oder was meinst du damit? Ein Vollwertiger AGR Beifahrersitz hat auch eine Höhenverstellung. Die kann Opel aber nur in Verbindung mit Ledersitzen liefern!

• Und du meinst dann schenkt er dir einen Ledersitz? Das glaubst du doch nicht wirklich ...

Oder was meinst du damit? Ein Vollwertiger AGR Beifahrersitz hat auch eine Höhenverstellung. Die kann Opel aber nur in Verbindung mit Ledersitzen liefern!

Hi,

die Hagener wollen aber immer gleich alles umsonst haben... :D

Spaß beiseite:

Neee, aber der FOH kann doch sicher aus dem Zubehör einen Sitz bestellen, und ihn dann
    natürlich gegen Entgelt austauschen, wenn er geliefert wird!
    War jetzt so eine Idee von mir!