Automatik-Licht hat sich nicht ausgeschaltet

• Es passiert auch bei unserer Bohne ab und zu, dass er manchmal über lange Zeit, oder erst ziemlich spät trotz Sonne umschaltet. Mein FOH weiss keine Antwort darauf.
    Da es aber sehr selten passiert, machen wir uns nicht verrückt. Notfalls, kann man auch mal auf die manuelle Schaltung gehen, um so einen Zustand kurzfristig zu überbrücken.

Viele Grüße,
    Herby

Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

Meine zweite Homepage:

http://goldiezuchtruederico.npage.de

[Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

• Die Automatik bringt mich manchmal zum Grübeln: Wenn nur das TFL brennt, sind ja die Rücklichter aus. Das ist auch noch so bei leichter Dunkelheit oder bei leichtem Nebel. Sicherheitshalber, um auch hinten beleuchtet zu sein, schalte ich dann gewöhnlich von Hand auf Fahrlicht um.

Gruß, Horst

1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

• Die Opel Automatik ist bekannt dafür, spät anzugehen.

Das war in meinem Vectra und Insignia so, und ist ist aktuell in meinem H-Astra auch so.
    Das wird schon lange bemängelt.

Manche gehen hin, und kleben ein wenig Tönungsfolie über den Sensor. ;)

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Probier's einmal mit" Licht Automatik - an" dann müßte das TFL aus gehen.

sodala
    hat ein wenig gedauert bei dem Wetter hier war bis jetzt ständigt das Licht an aber heute mal eine "hellere" Minute erwischt
    Erkenntnis daraus
    bei meiner Bohne ist das TFL immer aktiv

• Wobei das TFL ja dann nur seinem Namen gerecht wird. Heißt ja Tagfahrlicht und nicht Tagstandlicht. Also ich meine wenn man so mit der Feststellbremse rumsteht braucht man auch kein Tagfahrlicht... :whistling:

Und heute ist das Wetter hier so fies und dunkel, da schaltet sich das Automatik-Licht auch den ganzen Tag nicht aus.

Viele Grüße

mm-mokka ;)

Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK

Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.

Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW

Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt

Übergabe 3.6.2014

• ...und das spart Energie. :thumbup:

Ich muss allerdings sagen, dass mir das mit dem "An/Aus" des TFL
    selbst niemals aufgefallen wäre. Ich hab´s auch nicht kontrolliert
    und glaub´ Euch das jetzt mal.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• weil wir gerade dabei sind, ich habe an anderen schon gesehen das beim betätigen des blinkers beim abbiegen ein scheinwerfer für die Zeit des abbiegen auch ausgeht .

konnte es bei meinem nicht sehen, obwohl ich Xenon habe

Grüsse Robert

:winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,

,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:

Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

• Es geht nicht aus wird nur runtergedimmt.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.