Welcher ist besser (günstiger)?

• Meiner (geliefert im Mai) hatte das TPMS auch schon drin. Wenn der erstgenannte Mokka dies nicht drin hat, wäre das aber ein echter Kostenvorteil, gut 200 EUR spart man dann bei den Winterreifen. Und falls man den Wagen länger fährt spart man sich zusätzlich den späteren Austausch nach fünf oder sechs Jahren. Die Batterien kann man nämlich nicht wechseln.

Moin,
    da hatte ich ja wohl noch Glück. Meiner ist EZ Ende 04/2014 und hat das TMPS nicht drin. Brauche ich auch nicht, da ich regelmäßig den Luftdruck kontrolliere. Und die Ersparnis ist doch recht groß.

Für den Threadersteller: Wenn Navi kein muß ist, dann würde ich auch den Ersten nehmen.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Herzlich willkommen hier im Forum, meine persönliche Meinung, ich würde den Cosmo nehmen, fast die gleiche Ausstattung wie Innovation und ist eigentlich ein Neuwagen. Wenn einer sein Auto schon nach 6 Monaten abgibt ist meistens was faul. 3000 Euro hin oder her, aber für 23000 Euro bekommt man keine Innovation als Neuwagen, da kann man noch so gut im Verhandeln sein.
    LG von Almo aus München, schwarze 1.4 T Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach und Reserverad. :)

• Wenn der Cosmo auch das Xenon Licht hat würde ich wahrscheinlich den nehmen.
    Ist nämlich beim Cosmo nicht serienmäßig.

Xenon ist vorhanden, wie eigentlich alles außer dem Navi....Dies ist der einzige Unterschied außer Preis und Kilometer.

Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

• Moin,
    meiner war auch 6 Monate alt, als ich ihn gekauft habe. Das sind dann meistens ehemalige Mietwagen, die bei den Gesellschaften nur max. 6-9 Monate laufen. Mein Mokka ist schon mein fünfter Ex - Mietwagen und ich hatte noch nie Probleme. Und ich habe dadurch meinen Innovation unter 23.000,- € bekommen.
    Gruss captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Wenn einer sein Auto schon nach 6 Monaten abgibt ist meistens was faul. 3000 Euro hin oder her, aber für 23000 Euro bekommt man keine Innovation als Neuwagen, da kann man noch so gut im Verhandeln sein.
    LG von Almo aus München, schwarze 1.4 T Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach und Reserverad. :)

Auto wurde nur für Werkstattkunden benützt, als Leihwagen sozusagen....

Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

• Das mit der KFZ Wahl ist so eine Sache. Ich hatte das im Sommer: Entweder Volle Hütte mit 1500km(Vorführer vom OH hier in der Stadt) oder volle Hütte neu 700km weiter weg und 800€ teurer. Da mein OH nicht einlenken wollte hab ich dann den Neuen genommen. Das ist aber Gefühlssache und davon abhängig, wieviel Geld man dafür übrig hat. Ob und was da zu teuer ist, kann ich nicht beurteilen, wir haben hier eh ganz andere(günstigere) Preise für Neuwagen.

Cosmo heißt die teuerste Ausstattungslinie beispielsweise in den Niederlanden (in etwa vergleichbar mit Innovation in Deutschland).

Bei uns ist z.B. Cosmo die höchste Austattungslinie und es gibt dann also Optionen glaub nur noch Volleder und Innovationspaket.

Gruß
    Silvio

Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

• Hallo Leute,

es ist passiert, heute nach der Probefahrt habe ich mich für Fahrzeug 1 in Orange entschieden. Nächste Woche steht er zur Verfügung. Muß jetzt mal nach WR ausschau halten.

Bis demnächst

Erich

• Glückwunsch zur neuen Bohne

Farbe wäre jetzt nicht meins aber es soll ja auch dir gefallen

Ray

Grüsse Robert

:winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,

,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:

Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

• Glückwunsch! Wäre auch unsere Farbe geworden, hätte Opel die nicht so schnell wieder aus dem Programm genommen.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube