Allrad oder Frontantrieb?

• Aber es stimmt doch. Allrad bietet in vielen Situationen ein Sicherheitsplus. Sowohl bei nasser Fahrbahn als auch in schnell gefahrenen Kurven. Und bei Eis und Schnee ists eh klar.

Das heißt ja nicht dass man mit anderen Autos unsicher unterwegs ist. Aber der Allrad bietet ein Plus an Sicherheit und ein gutes Gefühl. Früher wars oft so dass ich an Tagen wo es abends geschneit hat etwas unruhig war wenn ich an den nächsten Morgen gedacht hab und an die 8 Kilometer Nebensträsschen bis ins Büro, das meist nur oberflächlich geräumt und gestreut ist, kurvig und ziemlich hügelig ist. Mit Allrad hab ich kein ungutes Gefühl mehr...

Moin, RUHE und ich bloedeln nur rum, schau, der Ruhe muss Automatik fahren, mit zwei linken Haenden geht das gar nicht anders....

• Beim Mokka hängen die Front-Räder immer am Getriebe. Nur die Hinteren Räder werden bei Bedarf dazugeschaltet. Somit ist "NurHinten" nicht möglich.

Und genau deswegen ist das selbst beim Insignia 4x4 nicht möglich (übrigens genau so wenig wie etwas beim BMW XDrive oder jedem anderen Allradsystem ohne eine Mittendifferntial) egal was der Hersteller ins Prospekt schreibt :)

23.11.2014 - Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation in Schneeweiß

• ^^ Allrad :)

Und ich hab die lezten Tage genossen... es hat hier richtig massiv geschneit. Gerade Stellplätze usw. waren während der Feiertage schnell zu Schneeablageflächen umfunktioniert. Ich musste dann an einem Tag schnell zur Bank. Der Parkplatz davor war mit ungefähr 50 cm Schnee zugeschüttet. Für ein normales Auto keine Chance. Ich kam an und bin einfach reingefahren. Ein paar Leute haben ungläubig geschaut als mich durch den Schneeberg gewühlt hab... aber ich kam problemlos rein und wieder raus. Dieses Gefühl - unbezahlbar

ich wohne in München, mein Bruder in Traunstein, sind sehr oft beim Skifahren und deshalb habe ich mich auch für den Allrad einschieden.
    LG von Almo aus München :)

• In dem Loch wo ich wohne bleibt der Schnee nie lange, daher nicht zwingend interessant.

Grüsse Robert

:winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,

,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:

Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

• Habe alle drei Antriebsarten hier, aber für den Winter nur 4x4!

Mit dem Mokka ins Gelände? Davon kann ich nur dringest abraten! Dafür ist die Bodenfreiheit vom Mokka, viel zu gering, selbst Feldwege gehen mit dem gar nicht!

• Da gebe ich Dir vollkommen recht, der Mokka ist ein Strassenauto, kein Gelaendefahrzeug. Der Allrad ist toll um bei schlechter Witterung sicher und komfortabel zu fahren, schweres Gelaende sollte man aber mit dem Mokka meiden, da bieten sich andere Fahrzeuge besser an. Fuer einen Feldweg mag es reichen, aber auch da kann der Mokka aufgrund seiner geringen Bodenfreiheit schon an seine Grenzen kommen. Aber wer moechte auch schon mit seinem Mokka durch Schlamm, Gestein und Geroell fahren. Das tu deinem Mokka nicht an. Ich weiss wovon ich spreche.

• Da gebe ich Dir vollkommen recht, der Mokka ist ein Strassenauto, kein Gelaendefahrzeug. Der Allrad ist toll um bei schlechter Witterung sicher und komfortabel zu fahren, schweres Gelaende sollte man aber mit dem Mokka meiden, da bieten sich andere Fahrzeuge besser an. Fuer einen Feldweg mag es reichen, aber auch da kann der Mokka aufgrund seiner geringen Bodenfreiheit schon an seine Grenzen kommen. Aber wer moechte auch schon mit seinem Mokka durch Schlamm, Gestein und Geroell fahren. Das tu deinem Mokka nicht an. Ich weiss wovon ich spreche.

Ich tu mich ein wenig schwer, diese Aussage einzuordnen, da Du ja bisher KEINEN Mokka fährst, bzw. besitzt. :thumbdown:
    ....schreibst aber meistens, als wüsstest Du allumfassend Bescheid.....wollte ich mal gesagt haben, da mir das schon seit mindestens einem Jahr durch den Kopf geht. ?(
    Der Mokka ist durchaus für mehr als einen Feldweg geeignet....SCHWERES Gelände natürlich eher weniger und hat (selbst gemessen) über die GESAMTE UNTERBODENBREITE eine Bodenfreiheit von knapp 19 cm. :thumbup:

und ich spreche aus ERFAHRUNG.... :whistling:

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()