Ich bin auch für den Allrad.
1) leichtes Gelände geht
2) Passt zum Mokka zweck´s SUV Gene
3) ist gerade jetzt im Winter
4) Wiegt nur ca. 96 KG mehr
5) verkauft sich evtl. besser
Sven
Ich bin auch für den Allrad.
1) leichtes Gelände geht
2) Passt zum Mokka zweck´s SUV Gene
3) ist gerade jetzt im Winter
4) Wiegt nur ca. 96 KG mehr
5) verkauft sich evtl. besser
Sven
Moin, moin,
ich wohne ja hier oben an der Küste und habe nun seit über 30 Jahren keinen Allrad PKW gefahren. Ich komme auch ohne 4x4 klar.
Wenn ich ein Allrad Fahrzeug haben wollte, dann hätte ich mir ein Fahrzeug zugelegt, bei dem ich das Allrad selber zuschalten kann, wenn ich es brauche. Zu dem dann auch noch zuschaltbare Differenzialsperre.
Bin lange dienstlich Unimog gefahren und das auch in schwerem Gelände. Da mußte ich auch selber entscheiden wann und wann nicht.
.
Wir haben uns für den Allrad entschieden wegen meiner Frau im Winter die hat ein bißchen schiß bei schnee und Eis
Ich habe mich bewusst gegen einen Allradantrieb entschieden weil ich bisher hier auf den flachen Land noch nie einen Allradantrieb benötigt habe.
Allradantrieb ist allerdings bei Winterwetter auch kein Allheilmittel beruhigt aber das Gewissen.
Und wenn man mal sieht wie tief die vordere Frontschürze liegt ist er ja nicht wirklich Geländetauglich es sei denn man beschädigt sich die Frontschürze.
Allrad, weil es MIR eine bessere Sicherheit in allen Situationen gibt.
Der war gut! hihihi!
Mein lieber Mann, wie hast Du denn die ganzen UNSICHEREN Jahre davor überlebt?
Ich hatte mich u.a. aus 2 Gründen gegen Allrad entschieden:
1. Mit Automatik gibt es den nicht
2. Ich brauche hier keinen Allrad, schon gar nicht, wenn ich ihn nicht selbst beeinflussen kann!
Ich überlegte auch ob ein 4x4 Sinn macht in unserer Gegend.
Nein, wenn Schnee dann ist er gleich wieder fort und ansonsten auch keine Ambitionen ins Gelände zu fahren.
Wenn man einen gebrauchten Mokka sucht/kauft dann ist es meist schwer alles das zu finden, was der Mokka haben soll, wobei am Ende auch der Preis Stimmen muss.Nur mal als Beispiel, einen Mokka mit Allrad aber ohne Navi geht gar nicht. Aus meiner Sicht sind da anderes Zubehör wichtiger wie jetzt der Allrad
Hätte meiner das noch gehabt wäre es ok gewesen, hätte da auch nicht nein gesagt
Robert
Warum setzt Ihr immer 4x4 mit Schnee gleich?
Ich (wir) haben uns für 4x4 entschieden, weill ein Allradantribe nicht nur bei bei Schnee und Glätte - und dazu zählt auch nasses Laub im Herbst, das habt wohl fast alle - sicherer ist, sondern auch in anderen Verkehrssituationen.
In schnellen Kurven greift die Hinterachse mal ein, usw.
Das Adaptive Allradsystem ist gerade nichts für Gelände, sondern für die Strasse gemacht. Auch wenn man mal ein wenig sportlicher Unterwegs ist.
Fürs Gelände braucht man ein zuschaltbares 4x4 mit Untersetzung und Sperrdifferential.
Es ist ja nicht so, das sich das Allrad nur bei 0-3° und im Winter einschaltet.
Allrad bedeutet in der Regel allgemein bessere Traktion. Von daher: Wenn es Allrad gibt, nimm es.
Warum wohl hat der Insignia OPC einen 4x4 Antrieb?
In schnellen Kurven greift die Hinterachse mal ein, usw.
... und ich weiß bis heute nicht, wie ich die vielen Jahre OHNE Allrad die SCHNELLEN KURVEN überhaupt überlebt habe
Spaß beiseite:
Diese Diskussion "schaukelt" sich langsam auf, und führt sicher ins Nirwana!
Und wir hatten die Diskussion vor einiger Zeit schon mal