Hallo, ich wollte mal fragen ob man die Funktion das die Spiegel beim abschließen des Fahrzeuges nachrüsten bzw aktivieren kann .
Robert
Hallo, ich wollte mal fragen ob man die Funktion das die Spiegel beim abschließen des Fahrzeuges nachrüsten bzw aktivieren kann .
Robert
Hallo,
welche Funktion ist überhaupt gemeint?
Na wenn man das Auto abschließt sich die Spiegel automatisch nach oben einklappen
Robert
.... na das sich beim abschließen die Spiegel einklappen.
LG
Frank
Oh, habe ich in der Überschrift übersehen.
Allerdings, wenn eine Funktion nicht vorhanden ist kann sie auch nicht aktiviert werden. Und nachrüsten? keine Idee und wenn dann doch, vermute ich enorme Kosten.
Carmodule.de
'Ich hab mir die Seite mal angeschuat und rate davon ab!
Der Mokka wird, wie fast alle aktuellen Modelle, über den CAN Bus gesteuert. Diese Module nutzen aber keine CAN-Bus befehle, sondern werden direkt an den Motor angeschlossen.
Die Boardelektronik bekommt somit unter umständen nicht mit, das die Spiegel im "Angekleppt" Moduls sind.
Warten wir ab, bis es CAN Bus Module gibt, die dies können.
Für den Astra-H gibt es z.B. mehrere Module, die div. Funktionen nachrüsten.
Die HappyLightShow z.B. funktioniert aktuell schon im Mokka:
http://www.happylightshow.com/happyblue/happyblue.html
Was passiert eigentlich, wenn man den Knopf zum Spiegelanklappen dauerhaft festhält
ZitatDie Boardelektronik bekommt somit unter umständen nicht mit, das die Spiegel im "Angekleppt" Moduls sind.
Sollte sich die Boardelektronik die Stellung merken? Wie erkennt sie die Endlage?
Mit diesen Modulen steuert man die Motoren direkt: http://www.carmodule.de/produk…iegelanklappmodul_V2.html . Hier könnte es zu Problemen kommen, wenn man den Spiegel schon manuell angeklappt hat und der Motor nun noch weiter einfahren soll. Es sei den es gibt Endlagenschalter die die Spannung zum Motor blockieren
'Ich hab mir die Seite mal angeschuat und rate davon ab
Der Mokka wird, wie fast alle aktuellen Modelle, über den CAN Bus gesteuert. Diese Module nutzen aber keine CAN-Bus befehle, sondern werden direkt an den Motor angeschlossen.
Hallo,
du hast nicht ganz unrecht, aber die CAN Bus Signale werden über die Module geleitet, dadurch kommt es bzw. sollte es zu keinen Störungen kommen.
Finde eher die Preise ein bisschen erschreckend ....