Eure Ausstattungswünsche für Modelljahr 2016

• Hallo an alle,
    Eine Berganfahrhilfe gibt es nur bei Allrad Mokkis.
    Ich habe den Opel konvigurator intensiv geprüft und folgendes gefunden.

ESP®Plus mit Berg-Abfahr- und Berg-Anfahr Assistent

Für sichere Fahrt in stark abschüssigem Gelände sorgt im Opel Mokka der mit adaptiven 4x4 Allradantrieb serienmäßige Berg-Abfahr-Assistent. Die per Gaspedal vorgewählte Geschwindigkeit wird automatisch ohne weiteres Eingreifen beibehalten. Ebenfalls serienmäßig mit adaptiven 4x4 Allradantrieb ist der Berg-Anfahr-Assistent an Bord, der sowohl das Anfahren als auch das Einparken bei starkem Gefälle erleichtert.

Man achte auf die Feinheiten 4*4 !!!!!!!

Das ist zurzeit der neuste Stand bei Modell 2015.

Leider ;(

Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

• ein Farbdisplay in den Instrumenten wie bei der Konkurenz und nicht so ein altbackendes rotes <Display mit Auflössung von 10 Jahren geht gar nicht. ?(

Opel Mokka 1,6 Diesel Automatik mit Lederpaket Bose DAB und Schiebedach 19 Zoll Räder in Nachtblau. Bestellt am 5 Januar 2015 abgeholt am Freitag 29 Mai.

• Die Bergabfahrhilfe funktioniert übrigens hervorragend.
    Die "vorgewählte" Geschwindigkeit wird auch bei steilen
    Abfahrten nahezu konstant gehalten.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• [quote='MOKKA-BLAU',index.php?page=Thread&postID=106249#post106249]Die Bergabfahrhilfe funktioniert übrigens hervorragend.
    .

Einmal editiert, zuletzt von leini ()

• Stimmt, unser geht bei Steigung auch nicht in die Knie.(wenn 80 km/h dann auch sehr genau)
    Nur der passende Gang muß drin sein.

Weiterhin allen eine gute Fahrt!!!!!!!

Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

• Stimmt, unser geht bei Steigung auch nicht in die Knie.(wenn 80 km/h dann auch sehr genau)
    Nur der passende Gang muß drin sein.

Weiterhin allen eine gute Fahrt!!!!!!!

.

Einmal editiert, zuletzt von leini ()

• sollte lt. BA nicht auf befestigten Strassen sondern nur auf unbefestigten Untergrund benutzt werden um Schäden am Fahrzeug zu vermeiden, man kann darauf verzichten

Berganfahrhilfe ist viel nützlicher bzw. wichtiger

Natürlich sollte die Bergabfahrhilfe nur dann genutzt werden, wenn m z. B. auf einer abschüssigen Straße bei Glatteis oder Schnee im Schritttempo bzw. langsam unterwegs ist.
    Sinn und Zweck dieses Features ist es ja schließlich, eine (gewünschte) Geschwindigkeit konstant zu halten, und nicht aufgrund des Gefälles immer mehr zu beschleunigen.
    Die Aktivierung der Bergabfahrhilfe ist mit Sicherheit die bessere Alternative zu einem Bremsversuch auf spiegelglatter Straße.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Auch wenn der Beitrag schon etwas länger her ist ...: Eure Ausstattungswünsche für Modelljahr 2016

Zitat

1. Ein Radio ohne AM (Mittelwelle) und ohne Stitcher

?? Was man nicht benutzt stört auch nicht ...

Wenn ich abends im Ausland Deutsches Radio hören möchte freue ich mich auch über MW Empfang ...

Zitat

2. Eine Rückfahrkamera, die nicht über den Rückwärtsgang, sondern über die PDC geschaltet wird

Verstehe ich nicht! Wenn sich die Kamera beim Rückwärtsfahren einschaltet und mich das stört schaue ich dort nicht hin. WEnn ich sie dann doch brauche, weil ich z.B. nicht wie die Kamera hinten um die Ecke schauen kann, freue ich mich, das die Kamera beim Ausparken den Wagen sieht in den ich sonst reinfahren würde, weil ich ihn nicht beim Annähern einfach noch nicht gesehen habe ...

Zitat

Wo ich schon grad dabei bin: ich wünsche mir, dass sich neue Technologien wie. z.B. OnStar oder DAB+ in älteren Fahrzeugen zu vertretbaren Kosten nachrüsten lassen und auch vernünftig einsetzen lassen. A

Eine Nachrüstung wäre schon schön. Geht aber leider durch die Verkaufs-Philosophie des Herstellers nachträglich nicht ohne hohe Kosten nachzurüsten. Aber es gibt Alternativen: DAB+ nachrüsten

• @Mr. Bean

Okay, ich war wohl etwas kurz angebunden mit meinen Wünschen ... jetzt noch mal etwas ausführlicher!

1. Ein Radio ohne AM (Mittelwelle) und ohne Stitcher ... Also, mich stört, dass ich die Audioquellen immer nur sequentiell nacheinander durchschalten kann. Da ich nur zwei Quellen nutze, nämlich FM und USB, wäre es wünschenswert, wenn ich alle anderen abschalten könnte, meinetwegen gerne über eine Personalisierungsfunktion. Dann kann man auch Mittelwelle hören, wenn man's im Ausland braucht, und es ansonsten abschalten.

2. Eine Rückfahrkamera, die nicht über den Rückwärtsgang, sondern über die PDC geschaltet wird ... Also, ich möchte, dass die Rückfahrkamera nicht immer gleich abschaltet, wenn ich den Rückwärtsgang rausnehme. Oder anders gesagt, ich möchte das Kamerabild auch dann noch sehen, wenn ich bereit bin, vorwärts zu fahren. Die eine oder andere Rangiersituation ist leichter zu bewältigen, wenn ich dabei jederzeit nach hinten blicken kann. Ich möchte, dass wenn die Parkpiepser aktiv sind, auch das Kamerabild sichtbar ist.

Aktuell: Mokka 1.4T AT, Innovation, Platin Anthrazit, Navi 950, Premium-Paket, Rückfahrkamera, MJ 2015, aus Saragossa, EZ 09/2014

Bisher: Vectra A 2.0 (1990-94), Vectra A 2.5 V6 (1994-99), Astra G 2.0 16V (1999-00), Vectra B 2.5 V6 (2000-04), Vectra C 3.2 V6 (2004-06), Vectra C 2.8T V6 (2006-10), Insignia 2.8T V6 (2010-14)