Elektrische Fensterheber

  • Das Öffnen und Schließen der Fenster, mit der Fernbedienung nennt sich "Komfortschaltung". Mein BMW BJ 1999 und der Astra G meiner Freundin hatten dies auch schon. Wobei wir es beim Opel erst mitbekamen, als neue Fensterheber benötigt wurden. :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

    Grüße


    Nico


    Bestellt am 05.06.13:
    :miko: 1.4 T 4x4 Innovation schneeweiß | Premium-Paket | Navi 950 | Schiebedach | Front- und Rückkamera | Quickheat | RDK | Flex-Fix

    abgeholt am 31.01.2014 :D

  • Habs gestern ausprobiert und funktioniert prima. Danke für den Tip. Gibt es noch mehr solche "hidden Features", die nur alte Opel-Hasen kennen?

    Ja, gibt z.B. noch den Test-Modus mit den unterschiedlichsten Infos:


    http://www.mokkaownersclub.co.…-test-mode_topic1332.html



    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Noch einen kurzen Tipp,


    Ich kenne es von anderen Herstellern, die einen Regensensor verbaut haben, da schließen sich automatisch bei einsetzendem Regen alle noch verbleibenden Fenster. Das ist hier beim Mokka nicht so. Gerade wer ein Schiebedach hat, sollte es nicht vergessen zu schließen. :osis:
    Ich habe es mal mit nem Gartenschlauch ausprobiert. :P Dach auf - Auto zu - 10min gewartet - Wasser auf den Sensor = nix = Wasser wäre also drin ;(


    Also, immer schön lange den Tür schließen Taster auf der FB drücken, dann ist auch alles zu :wink:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Das mit der Komfortschliessung geht meines wissens aber nur bei Fahrzeugen mit 4 el. Fensterhebern. Bei Fahrzeugen die nur vorne el. Fensterheber haben, funktioniert das nicht (war jedenfalls bei meinem Astra H so, beim Mokka bin ich mir nicht sicher, meiner hat 4). Man kann die Funktion aber freischalten lassen beim FOH. Der geht da mit dem Tech2 rein, und stellt das in der Software so ein.

  • Hallo an alle Bohnenliebhaber,


    habe durch Zufall feststellen können, dass wenn man bei der Fernbedienung des Schlüssels lange genug


    auf AUF oder ZU drückt, die Fenster alle auf/bzw. zu gehen. Das wusste ich vorher nicht und man kann


    es auch nicht in der Gebrauchsanweisung lesen. Für diejenigen, die das wussten: "Entschuldigung, bin doch


    ein bißchen doof"; für den Rest" ICH FREU MICH :P ".


    Melde mich eventuell, falls ich was Neues finde und es vorher nirgendwo gelesen habe.


  • War bekannt, doch trotzdem vielen Dank, denn von solchen kleinen Infos lebt ein Forum.


    Diejenigen, die es wussten, sagen sich: "Klar, bekannt", die anderen freuen sich, wie Du, wieder ein neues Gimmik entdeckt zu haben.


    Weiter so.


    Du schreibst: "...bin doch ein bißchen doof".


    WER IST DAS NICHT?


    :thumbup:

  • Danke Jüwe,
    also mit Dir sind wir schon zwei. Wenn wir noch einen finden fast schon einer mehr.(:-))
    Nicht bös gemeint

  • Danke ruedipower und Rudelringer !
    Ich musst es gleich ausprobieren , weil ich's nicht geglaubt habe - Es klappt tatsächlich :thumbup:
    Gut das "alte" Foren-beiträge mal wieder hervorgekramt werden.


    Das erinnert ich an mein letztes Fahrzeug (Mercedes V-Klasse) wo es nach Bedienungsanleitung gehen sollte.
    Ging aber nicht .
    Nach 1000 mal probieren durch die Werkstatt hat er (auf meine Kosten) die vermeintlich leere Batterie getauscht :thumbdown:


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

    2 Mal editiert, zuletzt von Mokka-ND ()

  • Hallo, wann Mann einem Glasschiebedach hat, geht das auch zu. Leider wird das Dach nicht mit dem Fernbedienung geöffnet. :cursing:



    Gruß Rob

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Die Funktion ist mir bekannt.


    Gibt es beim Mokka eine Einstellmöglichkeit, dass nur die vorderen Fenster auf gehen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera