Also das geht bei meinem Meriva auch
Elektrische Fensterheber
-
-
Vielen Dank für den Hinweis. Habe es sofort getestet, es funktioniert.
Wolf39
-
Schon immer bei Opel so!
Opel da weiß man was man hat! -
die funktion hatte mir mal ein ehemaliger opel-verkäufer erklärt, er sagte: das gäbe es schon sehr lange.
-
Mir ist gar nicht bewusst, dass sich die Fenster auch mit dem Funkschlüssel öffnen/schliessen lassen. In der BA hab da noch nichts von gefunden. Geht das tatsächlich?
-
Ja, geht! Beim Öffnen einfach gedrückt halten, dann gehen die Scheiben (dabei geht das Schiebedach nicht auf) runter bis dass Du los lässt.
Beim Schließen dito die Scheiben und ggf. das Schiebedach gehen zu. -
In der MOKKA-Betriebsanleitung sind einige Dinge einfach nicht erwähnt. Alt eingesessene OPEL-Fahrer
haben trotzdem einfach mal Dinge getestet (und hier veröffentlicht), die sie von ihren Vorgängerautos
kannten, auch wenn diese Dinge nicht in der MOKKA-BA standen.Wir hier im Forum profitieren von diesen "Tests". Danke dafür.
-
Danke! Als Opelneuling war mir das nicht bekannt. Bei meinen anderen Fahrzeugen ging das nicht. Werde ich heute gleich mal ausprobieren.
-
mit schlusselfernbedienug fenster öffnen geht schon seit einigen modelllen bzw jahren. wird aber scheinbar bei übergabe oft vergessen zu erwähnen.
mich hat auch ein arbeitskollege bei meinem vorletzten corsa darauf aufmerksam gemacht, der hatte mal bei einem FOH gearbeitet. -
Habs gestern ausprobiert und funktioniert prima. Danke für den Tip. Gibt es noch mehr solche "hidden Features", die nur alte Opel-Hasen kennen?