Außenspiegel defekt/Außenspiegelrahmen wechseln

  • Ja Glas ist dabei, aber SB 300.-????? :think:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ist das evtl. in der Tk versichert?
    Glasschäden sind doch in der TK, und der Spiegel besteht ja z.T. aus Glas.


    Würde mal mit der Vers. darüber reden. TK mit 0€ SB wäre natürlich dabei nicht schlecht.


    Vielleicht ist ja eine Versicherungsfachkraft im Forum...

    Ja das läuft über die Tk. Aber es kommt drauf an was man abgeschlossen hat


    150 TK , heißt erst ab 150,00 zählt die Versicherung


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Ja,
    deshalb empfehle ich auch, hohe SF vorausgesetzt,
    immer eine SB von 0€ in der TK.


    Wer mit 30% fährt,und 300€ SB abschließt,
    der spart am falschen Ende!



    Was wird denn der ganze Spiegel lackiert
    Mit Anbau kosten?


  • Na da kann man schnell so 200,00€ locker machen. Oder man hat einewn Lackierer an der Hand.
    Gruß Miniklausi ;(

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Das Gehäuse hat nur Schrammen. Die würde ich als mahnende Erinnerung sogar behalten. Defekt ist der schwarze Rahmen zwischen Spiegelglas und Gehäuse. Ich habe nur Bedenken das Wasser in das Gehäuse eindringt und an die Elektrik kommt. Bekommt auch nicht jeder hin. Ich habe die Stelle genau getroffen.

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Das Gehäuse hat nur Schrammen. Die würde ich als mahnende Erinnerung sogar behalten. Defekt ist der schwarze Rahmen zwischen Spiegelglas und Gehäuse. Ich habe nur Bedenken das Wasser in das Gehäuse eindringt und an die Elektrik kommt. Bekommt auch nicht jeder hin. Ich habe die Stelle genau getroffen.



    Moin, welchen SB habt Ihr denn bei der TK ?

  • Wir haben Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, aber die übernimmt sowas nicht, nur die Vollkasko. Ich war heute beim FOH und habe Glück denn der Rahmen kann extra bestellt werden. Am Mittwoch wird er montiert. Preis soll 68 Euro sein. Teuer genug für ein bischen gepressten Kunsttoff.
    Gruß Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Meine kleine Geschichte zu einem abgefahrenen Spiegel.


    An einem Sonntagmorgen im Herbst fahre ich mit meinem Astra (noch) zum Kartenspielen. Dann greife ich zum Handschuhfach... da passiert es. Ich berühre nur mit dem rechten Spiegel so einen beweglichen Pfahl mit Katzenauge. Klatsch macht es, aber es ist nichts zu erkennen, Spiegel wohl noch dran. Hmmm, komisch... weiter gefahren. Angekommen schaue ich nach, da war nur das Plastikteil weggeflogen, das Glasteil war noch dran, auch sonst keine Schramme am Auto. Nach dem Kartenspiel nach Hause gefahren. Weil so schönes Wetter war, steige ich Nachmittag aufs Rad und fahre die gleiche Strecke und komme nach 2 km an der ,,Unfallstelle`` vorbei. Was sehe ich.... da hatte jemand das Plastikteil aufgehoben und auf so einen ganz kleinen Buchsbaum vor einen Zaun gelegt. Mitgenommen und wieder aufgesteckt, fertig. Das Teil hat kaum sichtbar eine winzige Schramme. Was solls, im April soll der Mokka kommen. ^^

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

  • Der Rahmen wurde jetzt getauscht und der mitbestellte Lackstift wurde ohne Aufforderung gleich benutzt und die Kratzer am Gehäuse verdeckt.
    Auf den ersten Blick ist nichts mehr von meinem Ausrutscher in der Garage zu erkennen. Der Spiegelrahmen hat 68 Euro gekostet und ich konnte warten bis die Arbeit erledigt war.
    Die Garage habe ich etwas umgeräumt, so daß ich nicht mehr so nahe an die Wand fahren muss und die Fahrräder passen jetzt noch hinter den Braunen.

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • .......Bekommt auch nicht jeder hin.



    Meine Frau hat das heute auch geschafft, leider. Habe den Riß und auch ein Bruchstück mit schwarzem Klebeband geklebt um damit erstmal "Wasserschaden" zu vermeiden.
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer