Hallo Zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe:
Habe vor ein paar Tagen beschlossen, dass mein neues Auto ein Opel Mokka werden soll. Meine alte Karre (Seat Leon) hat den Geist aufgegeben und eine Reparatur lohnt sich nicht mehr. Am Donnerstag konnte ich eine Probefahrt mit dem Mokka machen und am Freitag habe ich mir 2 Angebote machen lassen:
Es soll ein Opel Mokka Edition 1,6 CDTI mit Gangschaltung werden, zusätzlich zur Serienausstattung möchte ich das Premiumpaket und die Rückfahrkamera haben, Farbe Graphit-Schwarz.
Angebot 1:
Hauspreis des Händlers: 24.400 EUR inkl. Fracht
"Big Deal" = 6 Jahre Garantie und 3 Inspektionen kostenlos inkl. Material
Lieferzeit ca. 10 Wochen
Inzahlungnahme des alten Autos, Wert steht noch nicht fest
Inzahlungnahme wird mit Leihwagen verrechnet, den ich für ca. 4 Wochen benötige, Leihwagengebühr 10 EUR/Tag
Angebot 2:
Hauspreis des Händlers: 23.700,00 EUR
Lieferzeit auch ca. 10 Wochen, evtl. etwas weniger
Leihwagen bis Auslieferung kostenlos
Inzahlungnahme des alten Autos ca. 1.700,00 EUR --> wird auf Anzahlung draufgelegt.
Händler 1 liegt auf meinem Arbeitsweg, für Inspektionen oder bei Problemen könnte ich auf dem Weg zur Arbeit einfach dort vorbeifahren.
Händler 2 liegt ca. 40 km vom Heimatort in die entgegengesetzte Richtung, müsste also immer extra hinfahren.
Tendenz geht zu Angebot 1...
edit: Werde bei Händler 1 nochmal nachhaken, weil ich gerne schwarze Felgen hätte... wenn er mir da vielleicht noch entgegenkommen würde....