2 Angebote - Entscheidungshilfe

• :hi: Melanie, hast schon mal beim Internethändler Konfi. geprüft, wieviel % gibts da???? :luck:

Gruß Pastor

Ja, hab ich. Über meinauto.de gäbs meistens sagenhafte 19% Rabatt. Allerdings muss ich mich da ums Leihauto selbst kümmern und ich hab nicht die Gewissheit, dass ich das Auto in 10 Wochen bekomme. Ich hatte bis letzte Woche echt vor, das Auto darüber zu kaufen, hab aber jetzt doch eingesehen, dass der persönliche Kontakt zum Verkäufer einfach doch irgendwie die bessere Lösung ist. Die pragmatische Lösung mit dem Leihauto etc. ist mir echt viel wert.

• Ja, hab ich. Über meinauto.de gäbs meistens sagenhafte 19% Rabatt. Allerdings muss ich mich da ums Leihauto selbst kümmern und ich hab nicht die Gewissheit, dass ich das Auto in 10 Wochen bekomme. Ich hatte bis letzte Woche echt vor, das Auto darüber zu kaufen, hab aber jetzt doch eingesehen, dass der persönliche Kontakt zum Verkäufer einfach doch irgendwie die bessere Lösung ist. Die pragmatische Lösung mit dem Leihauto etc. ist mir echt viel wert.

Kauf doch ein Auto für kleines Geld, 3-400 Euro dann hast keine Eile und kannst in Ruhe kaufen. Alles reinpacken in die Bohne was das fahren schön macht. :auto:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Kauf doch ein Auto für kleines Geld, 3-400 Euro dann hast keine Eile und kannst in Ruhe kaufen. Alles reinpacken in die Bohne was das fahren schön macht. :auto:

Gruß Pastor

Das hab ich mir erst auch überlegt, als mein Auto kaputt gegangen ist. Aber da ich einen recht weiten Weg zur Arbeit habe (fast nur Autobahn), brauche ich ein zuverlässiges Auto. Das Geld investiere ich also jetzt erstmal lieber in einen Mietwagen, der mich sicher über die nächsten Wochen bringt. :)
    Und ich mag jetzt auch gar nicht mehr wirklich länger warten mit dem Bestellen.... ich freu mich doch schon so auf das neue Auto. :love:

• Das hab ich mir erst auch überlegt, als mein Auto kaputt gegangen ist. Aber da ich einen recht weiten Weg zur Arbeit habe (fast nur Autobahn), brauche ich ein zuverlässiges Auto. Das Geld investiere ich also jetzt erstmal lieber in einen Mietwagen, der mich sicher über die nächsten Wochen bringt. :)
    Und ich mag jetzt auch gar nicht mehr wirklich länger warten mit dem Bestellen.... ich freu mich doch schon so auf das neue Auto. :love:

Das kann ich verstehen, wünsch Dir viel Glück beim verhandeln. :luck:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Bei Händler 2 würde mich der Innovation 1300 EUR mehr kosten, das hat mir der Verkäufer schon geschrieben. Da bin ich wirklich am Überlegen. Hab zwar gestern noch gesagt, dass ich nicht unbedingt Bi-Xenon-Licht und Kurvenlicht, etc. brauche. Aber wenn an es mal hat, ist es vielleicht doch recht toll. Vielleicht lasse ich mir das am Montag nochmal von Händler 1 durchrechnen.

Und um die Konfusion perfekt zu machen, empfehle ich Dir einen Innovation. Allein schon wegen dem Xenon, denn das ist ein absolutes Sicherheitsfeature.

Im SLK und in der C-Klasse haben wir das ILS - den Gegenpart zum Opel AFL. Ich könnte mir heute noch in den A.... beißen, dass ich so scharf auf meinen Edition war (nur 2 Tage Lieferzeit, weil er frisch als Lagerware auf den Hof kam) und nicht auf einen Innovation gewartet habe. Die Halogenfunzeln sind, wenn man Xenon gewohnt ist, einfach nur bescheiden.....

• Und um die Konfusion perfekt zu machen, empfehle ich Dir einen Innovation. Allein schon wegen dem Xenon, denn das ist ein absolutes Sicherheitsfeature.

Im SLK und in der C-Klasse haben wir das ILS - den Gegenpart zum Opel AFL. Ich könnte mir heute noch in den A.... beißen, dass ich so scharf auf meinen Edition war (nur 2 Tage Lieferzeit, weil er frisch als Lagerware auf den Hof kam) und nicht auf einen Innovation gewartet habe. Die Halogenfunzeln sind, wenn man Xenon gewohnt ist, einfach nur bescheiden.....

Ach, so konfus macht mich das gar nicht, weil ich ja eh drüber nachdenke. Ich weiß nur nicht, ob ich beim Händler 1 auch für den Innovation die genannten Konditionen (also die Garantieverlängerung, Inspektion) kriege. Aber normalerweise dürfte das ja keinen Unterschied machen.
    Da ich einen Teil des Gesamtpreises eh finanzieren werde, mach ich jetzt einfach mal eine einfache Rechnung auf: ca. 1300 EUR mehr für den Innovation -->> ganz einfach gesagt ca. 2 - 3 Raten mehr in der Finanzierung. (Bzw. halt ein paar Euro monatlich mehr.) ;)
    Ich fahre - gerade im Winter - sehr viel nachts und auch durch Waldstücke, etc.. Da ist das Xenon-Licht wahrscheinlich echt nicht zu verachten. :whistling:

• Moin,

ich habe mir einen Halbjahreswagen in der Innovations-Ausstattung mit 28.000 km zugelegt. Mit Premiumpaket und NAVI 950. Der Preis war ok. Wartezeit ca. 6 Wochen und ich habe alles drin, was ich mir gewünscht habe. Sogar die Farbe stimmt. Vielleicht ist das auch eine Option für Dich. Muß aber dazu schreiben, dass ich bei meinem FOH schon das vierte Auto gekauft habe und er sich auch wirklich Mühe gegeben hat, meine Wünsche zu erfüllen. Ach so, und ich habe sogar zwei Autos in Zahlung gegeben.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Moin,

ich habe mir einen Halbjahreswagen in der Innovations-Ausstattung mit 28.000 km zugelegt. Mit Premiumpaket und NAVI 950. Der Preis war ok. Wartezeit ca. 6 Wochen und ich habe alles drin, was ich mir gewünscht habe. Sogar die Farbe stimmt. Vielleicht ist das auch eine Option für Dich. Muß aber dazu schreiben, dass ich bei meinem FOH schon das vierte Auto gekauft habe und er sich auch wirklich Mühe gegeben hat, meine Wünsche zu erfüllen. Ach so, und ich habe sogar zwei Autos in Zahlung gegeben.

Gruß captain1949

War auch eine Überlegung, ich hab dann aber einfach beschlossen, keinen Jahreswagen, Halbjahreswagen, etc. zu nehmen. Wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme, dann will ich auch ein neues Auto haben. 8)
    Und mein Leon hatte beim Kauf ca. 28.000 km drauf und ich red mir grad ein, dass das jetzt genau die km sind, die mir fehlen. Und wenn man dann nicht weiß, wer das Auto vorher gefahren hat und ob es gescheit eingefahren wurde und so.... da bin ich irgendwie ein bisschen eigen. :D

• Kann ich verstehen. Wir haben da auch lange drüber nachgedacht um dann auch zu sagen: Auf die paar Euro kommts dann auch nicht an. So viel günstiger sind Jahreswagen beim Mokka leider nicht, da das Modell sehr gefragt ist.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Die Entscheidung, ist nicht ganz einfach. Auf den ersten Blick, würde ich zu Händler 1 tendieren. Natürlich, ist es wichtig, dass der Händler kundenfreundlich ist und gute Arbeiten macht. eventuell gibt Dir das Internet ein paar Infos, wenn Du Bewertungen von anderen Kunden findest.
    Wir hätten auch in der Nähe einen Händler und trotzdem fahren wir 36 Km bis Langendorf, wegen der freundlichen Atmosphäre und wegen der guten, sowie zuverlässigen Arbeit.
    Bei der Garantie, würde ich ins Kleingedruckte schauen. Nach Ablauf der normalen 2 Jahres Garantie, sind viele Dinge ausgeschlossen und bei den Garantieteilen, sinkt die Prozentzahl, die bezahlt wird, von Jahr zu Jahr. Bei meinem früheren Vectra, der auch Langzeit Garantie hatte, wurden am Ende nur noch 65% der Rechnung bezahlt.

Viele Grüße,
    Herby

Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

Meine zweite Homepage:

http://goldiezuchtruederico.npage.de

[Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]