2 Angebote - Entscheidungshilfe

• Danke, Herby! Also ausschlaggebend wird die Entfernung wahrscheinlich eher nicht sein.
    Bei Händler 1 ist der Verkäufer halt der Ex-Schwager meines Arbeitskollegen, der wird wahrscheinlich den Teufel tun und mich übern Tisch ziehen. Hoffe ich jedenfalls. :)

Habe mir jetzt folgende Strategie überlegt:
    Eure Antworten hier und auch noch in einem anderen Forum (nicht autobezogen) haben mich überzeugt, dass es vielleicht doch besser ist, den Innovation zu nehmen und nicht auf das Xenon-Licht zu verzichten.

Werde also bei Händler 1 noch ein Angebot für den Innovation einholen und gleichzeitig nochmal wegen der Inzahlungnahme nachfragen. Bzw. drum bitten, dass wir da eine feste Zahl haben.

Und Händler 2 werde ich anschreiben, dass ich die Inzahlungnahme nicht in die Anzahlung stecken will, sondern er mir vielleicht in Sachen Garantieverlängerung noch entgegen kommen könnte.

Ist das sehr dreist? :whistling:

• Nein, Melanie, du machst alles richtig :thumbup: :du: .

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Hallo Sunsugar,
    die Strategie von Dir, finde ich angemessen, geht es doch um hohe Beträge. Bei unserem FOH, haben wir schon 6 Neufahrzeuge gekauft und die Verhandlungen sind immer recht hart. Als wir bei dem Mokka, schon das optimale herausgeholt hatten, habe ich denen noch zusätzlich 4 Winterräder aus den Rippen geleiert, aber das war dann schon haarscharf an der Grenze, bevor die sauer wurden. Andererseits, konnten wir von der heruntergehandelten Summe, einen schönen Urlaub in Schweden finanzieren.
    Ich hätte Dir auch zur Innovations Ausstattung geraten. Die ist toll und die Xenon Scheinwerfer, sind doch besser, als Halogen. Wir haben die Xenon jetzt schon im dritten Opel mitbestellt.
    Kämpfe ruhig weiter, bis Du das Optimum erreicht hast.
    Viele Grüße und schönen Wochenstart.
    Herby

Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

Meine zweite Homepage:

http://goldiezuchtruederico.npage.de

[Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

• Ich sage immer, was man beim Autokauf in fünf Minuten runterhandeln kann, dafür muß man oft lange arbeiten. Bei meinem Mokka waren es 3500 Euro und ich hatte immer noch das 'Gefühl es hätte noch ein bißchen besser sein können.
    LG von Almo aus München :) PS: bei der schwarzen Farbe und Innovation kommen die silbernen Zierleisten richtig schön zur Geltung

• Okay, ich habe jetzt beiden Händlern ein Mail mit meinen "Forderungen" geschickt, jetzt bleibt abzuwarten, inwieweit sie drauf eingehen. Ich bin echt schlecht in sowas und hab irgendwie gleich ein schlechtes Gewissen. Mir ist klar, dass es blöd wäre, nicht zu handeln..... aber ich fühl mich trotzdem nicht gut dabei. :wacko:

• Mir ist das Handeln auch immer unangenehm aber es geht ja schließlich beim Auto um sehr viel Geld was man sparen kann.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Was bis jetzt noch nicht angesprochen wurde und auch nicht jedem bekannt ist: Falls du eine Schwerbehinderung mit mehr als 50% hast gibt es bei Opel 20% Rabatt ohne Handeln!

1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

• Ich sage immer, was man beim Autokauf in fünf Minuten runterhandeln kann, dafür muß man oft lange arbeiten. Bei meinem Mokka waren es 3500 Euro und ich hatte immer noch das 'Gefühl es hätte noch ein bißchen besser sein können.
    LG von Almo aus München :) PS: bei der schwarzen Farbe und Innovation kommen die silbernen Zierleisten richtig schön zur Geltung

Na da hattest du aber einen sehr dummen Händler gefunden.
    3500€ weniger Alter, da kannste aber davon ausgehen das der Händler dennoch Gewinn gemacht hat.
    1000€ ist schon viel, bei 3500€ runter hätte man den falschen Preis angesetzt

Forderungen an die Händler geschrieben, Ninja hört sich lustig an den das Auto gehört ihm und nicht dir das du den Preis bestimmen kannst.
    Schriftlich ist es immer so ne Sache, das klärt man meist im Verkaufsgespräch.
    Es ist immer ein geben und nehmen, sollte aber nie unverschämt sein......... Was so war bei3500€ und das Glück da war das man in der Preiskategorie nicht immer hat

Robert

Grüsse Robert

:winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,

,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:

Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

• Moin,

ich habe mir einen Halbjahreswagen in der Innovations-Ausstattung mit 28.000 km zugelegt. Mit Premiumpaket und NAVI 950. Der Preis war ok. Wartezeit ca. 6 Wochen und ich habe alles drin, was ich mir gewünscht habe. Sogar die Farbe stimmt. Vielleicht ist das auch eine Option für Dich. Muß aber dazu schreiben, dass ich bei meinem FOH schon das vierte Auto gekauft habe und er sich auch wirklich Mühe gegeben hat, meine Wünsche zu erfüllen. Ach so, und ich habe sogar zwei Autos in Zahlung gegeben.

Gruß captain1949

War das ein Vorführer oder gar Autovermietung Wagen ?
    Halbes Jahr alt und 28000 auf der Uhr ist nicht wenig

Grüsse Robert

:winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,

,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:

Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

• Also weißt du Robert
    , kann dir überhaupt nicht folgen.
    Jeder hat jederzeit das Recht seine Vorstellungen zu einem Geschäft zu erläutern. Ob mündlich oder schriftlich ist wohl egal.
    Ich habe dies nicht anders gemacht und auch mehreren FOH mitgeteilt.
    Und siehe da, es fand sich einer der eine Lösung fand.
    Ich fahre zu.B. einen "Vorführer".
    Am Tag des kaufens auf mich zugelassen.
    Der Preis stimmt dadurch für mich.
    Und wo ich mein Fahrzeug zukünftig zur Reparatur bringe ist auch völlig wurscht.
    Das bleibt wo ich immer war, vom Ort des kaufes nicht abhängi.
    Allen eine schöne Woche
    Thomas