Ventile klackern

  • Zitat

    Hatte gelesen, Daß das normal ist.Die Zündung ist dann sehr fett eingestellt um den Motor schneller zu erwärmen.


    Das Gemisch verbrennt aber mager am heißesten.


    Dadurch das die Ansaugrohre und die Zylinderwände kalt sind verdampft nicht alles. Somit reichert man das Gemisch so lange an bis ein zündfähiges Gemisch entsteht (soweit mir bekann :gruebel: )

  • Hallo
    Meiner ist im kalten Zustand auch sehr laut was aber laut des FOH normal ist!!!!!


    Gruß Holrad

    :applaus: Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation
    Bose Sound System
    abnehmbarer AHK
    Navi 950
    19 Zoll
    In Graphitschwarz ( Wollte mein Schmetterling unbedingt)
    Bestellt am 13.08.2014
    Auslieferung am 29.12.2014

  • ich war bei meinem FOH und der meinte, da wäre so ein Blech unten gewesen, das gegen den Motorblock / Getriebe drücken würde, wenn man den Wagen beschleunigt. Daher hätten sie das Blech ein wenig gebogen und das tackern der Nähmaschine sei nicht mehr zu hören. .......Mein Gedanke war, "MERKWÜRDIGES Ereignis"


    Kurz gefahren und meine Ohren lauschten genussvoll dem Tackern der Nähmaschine..............nichts wars mit Blech biegen.


    Ich wollte dazu einen anderen Fachmann hören und der sagte mir gleich, es müssen die Injektoren sein. Aha, und nun?


    Muß wohl den FOH darauf ansprechen, immerhin habe ich Garantie auf eine Auto Namens Mokka und nicht auf eine Nähmaschine :S

    Mokka 1.7 CDTI
    Edition eco 4 x 4

    in Seidengrau


    Rückfahrkamera :)

  • Das "nageln" des Mokkas kenne ich bereits von seinen beiden Diesel-Vorgängern. Besonders laut empfinde ich es nicht, dann steigt mal in einen RAV4 2,2 D-Cat ein...ein Diesel ist eben keine Flüstertüte.


    Und es bringt mich schon gar nicht dazu, dieses teure Ultimate zu tanken. Als die neuen Dieselkraftstoffe vor ein paar Jahren auf den Markt kamen, wurden sie von etlichen Institutionen geprüft. Das Ergebnis war übereinstimmend, dass sich der versprochene Vorteil nicht nachweisen lässt, sondern innerhalb der Mess-, Fehler- und Produktionstoleranz liegt.
    Diese aufgemotzten Abfallprodukte aus der Benzinproduktion, denn nichts anderes ist Diesel, dienen vor allem der Gewinnmaximierung der Anbieter!


    Gruß Elke