Ausstattung mit Allwetter- (Ganzjahres-) reifen ???????

• [quote='Störty','index.php?page=Thread&postID=106843#post106843']

Moin!
    Haben auf unseren 1,6 er, 18 Zoll Sommer und 16 Zoll Winterbereifung drauf!

[size=14][b][align=center]Moin!
    Haben auf unseren 1,6 er, 18 Zoll Sommer und 16 Zoll Winterbereifung drauf!

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mokkavornhintenavpoxj.jpg]

Größenunterschied vorhanden, klar, meine aber, das geht doch noch!!

Danke für die Bilder. Werde morgen beim Reifenhändler entscheiden, ob es 16 oder 17 Zöller werden, je nach Angebot. So schlecht sehen die 16 Zöller auch nicht aus.

Gruß captan1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Moin Captain1949,
    Nein, die 16er sehen auch in echt recht knuffig aus und der Mokka fährt sich recht gut damit. 17er wären wohl der perfekte Spagat aus Komfort und Optik, die 18er sehen top aus, fahren sich aber bei meinem sehr sehr unkomfortabel(ich fahre Luftdruck 2.1Bar)

gruß
    Silvio

Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

• Zitat

Continental CrossContact Winter 195/70 R 16 94 H

Bei den 195/70/16ern gibt es fast gar keine Auswahl. Hier sind 215er mit einer viel größeren Auswahl vorhanden! Siehe: Reifen und Felgen für den Mokka ( incl. Felgenkonfiguratoren)

Hier gibt es auch schon einen Beitrag zu den Winterreifen: Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

Da dein Wagen vor dem November 2014 zugelassen ist wird er wohl keine Reifendrucksensoren haben. Hat er doch welche, mußt du hier auch welche verbauen. Das macht das Ganze bei Weitem Kompliierter und teuerer ... ->

Reifendrucksensoren

und

Reifen und Felgen für den Mokka ( incl. Felgenkonfiguratoren)

Wenn du bei dem Reifenhändler Kompletträder aussuchst wirst du leider schnell feststellen, das die Auswahl bei den Felgen nicht die Größte ist, weil Opel mit dem Lochkreis von 5x105 ein nicht gängiges Maß gewählt hat.

• Moin,

also, ich habe heute nochmals am Auto nachgeschaut und da ist eindeutig der ContiPremiumContact 2 in der Dimension 215/55 R18 drauf. Lt. Mr. Google ist das eindeutig ein Sommerreifen. Also heißt das für mich nochmal tief in die Tasche greifen, und das schnell.
    Dazu hätte ich einmal meine nächste Frage an die 1.4 er Turbo (ohne Allrad) - Fahrer: Was fahrt Ihr für eine Felgen/Reifenkombination im Winter. Lt. COC sind ja auch 16 Zoll Felgen erlaubt. Was habt Ihr drauf 16 - 17 - oder 18 Zöller. Ich glaube 16 Zöller sehen ein bißchen mickrig aus, sind aber vom Preis attraktiv. Ich hänge da jetzt ein wenig in der Luft.Wäre für ein paar Tipps dankbar. Werde morgen auf alle Fälle mal zum Reifenhändler fahren.

Gruß captain1949

Hier mal ein Link zum OPEL-Zubehör. Ich habe mich seinerzeit für das OPEL-"4für3!"-Angebot
    mit 195-er Conti-Winterreifen auf 16-Zoll-Stahlfelgen (plus Abdeckung und RDKS-Ventil) entschieden.
    Das Fahrverhalten im Allgemeinen und speziell bei Winterwetter ist bestens!!! :D

https://www.opel-accessories.c…/Winterkomplettr%C3%A4der

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Wie schon geschrieben, werde ich morgen mal zu einem Reifenhändler (premio) gehen und mir mal Angebote machen lassen. Wenn alles stimmt schlage ich gleich dort zu. Ansonsten habe ich auch noch folgende Alternativen gefunden:

http://www.ebay.de/itm/1514631…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/2717008…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Was ist Eure Meinung dazu? Ich weiß Uniroyal sind bei Regen am Besten, aber wir haben hier oben im Winter viel Regen und sehr selten Schnee. Und für Wintersport bin ich eh nicht zu haben.

Gruß captain1949

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Bei ersterer fehlt ein Reifenhersteller und der Reifentyp. Dafür gibt es eine ABE.

2: Bei der 17er Felge ist aber ein 60er und kein 55er Querschnitt richtg.

Ohne ABE müsstest du die eitragen lassen. Ist da eine dabei?

Uniroyal sind bei Regen gut? Pauschalaussage kann man bei Reifen nicht stellen ...

Auch hier fehlt der Reifentyp, also das Modell. Als aktuelles Modell kommt aber nur der in Frage: http://www.uniroyal.de/www/uni…s-plus-77/ms-plus-77.html

• Scrolle mal ein bißchen nach unten, da steht beim ersten Angebot alles. Uniroyal 215/60 R17 H96 Felge Rondell 7x17 ET 40 LK 105

• Ja: Den verlinkten oben gibt es in der Größe. Einen anderen in der Größe haben die nicht im Programm

Aber wo steht das denn beim Ersten?

Größe: 7J x 17 | Lochzahl/Lochkreis: 5 / 105 | Farbe: Silber Lackiert | ET: 40
    Artikelinformation des Winterreifen (neue Ware - keine Runderneuerung):
    Hersteller/Profil: | Grösse: 215/60R17

Sorry: Steht oben im ersten Fenster: UNIROYAL

http://www.uniroyal.de/www/uni…s-plus-77/ms-plus-77.html

• Guckst DU:

Ein bißchen durcheinander, aber ich glaube alles dabei?

Artikelmerkmal

Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung (soweit eine

... Mehr zum Thema Zustand

Lochkreis:

105

Reifenspezifikation:

Winterreifen

Querschnitt:

60

Lochzahl:

5

Modell:

045F

Reifenhersteller:

Uniroyal

Geschwindigkeitsindex:

H: bis 210 km/h

Farbe:

Silber Lackiert

Zulässige Radlast (kg):

690

Zollgröße:

17

Felgenbreite:

7J

Einpresstiefe (ET):

40

Tragfähigkeitsindex:

96

Reifenbreite:
    215

Hersteller/ Marke:

Rondell

EAN:

4250107124697

• Ja, ja. Manchmal hat man Tomaten auf den Augen ...

Damit ist ersteres Angebot doch ganz gut

Es sei denn, irgenjemand hat gerade ein suuuuuuper Angebot im Ärmel.

Die Felge sieht doch ganz gut aus

http://www.ebay.de/itm/1514631…%3AMEBIDX%3AIT&rmvSB=true

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.