Nachrüstung Navigation

  • . Und dann hängts schief, man kommt nicht ran, die LFB tuts ja nicht, die Positionierung ist häufig nicht so dolle, denn durch die SolraProtect Scheibe kommt das GPS Signal deutlich schlechter durch, dann hast du es doch mal zu Hause liegen gelassen...



    Anständiges Handy, vernünftige Halterung, z.B. von Brodit und gut ist!


    Deinen Einwand mit schlechter GPS Verbindung kann ich nicht nachvollziehen.
    Bei mir funzt seit über einem Jahr alles einwandfrei.
    GPS empfang dauert ca. 10 Sekunden!


    Auch die Bedienung ist excellent.
    Jedesmal über 100€ für neue Karte ausgeben= Fehlanzeige


    Es gibt hier zum Thema schon einen Thread...


    Hier ist nochmal ein Bild von meiner Lösung ( Bin allerdings links/rechts Händer...)

  • Deinen Einwand mit schlechter GPS Verbindung kann ich nicht nachvollziehen.
    Bei mir funzt seit über einem Jahr alles einwandfrei.
    GPS empfang dauert ca. 10 Sekunden!


    Wenn du es nicht besser kennst. ;)


    Aber es ist physikalisch so, das die Metallbedampfte Scheibe (Halt die gute Solar Protect, hast du die?) das GPS Signal schwächen.


    Und - ohne dir Nahetreten zu wollen - ich finds hässlich. Und habe das Handy auch eh nie in Greifreichweite, ist meist irgendwo in einer Tasche oder so. Dank Blauzahn muss man das ja nicht mehr.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Wenn du es nicht besser kennst. ;)




    Da muß ich Dir jetzt leider auch widersprechen!


    "Ich kenne es wohl besser"...


    Ich hatte vorher z.B. den Astra J mit dem CD 600


    Möchte ja auch nichts gegen ein Einbau Navi sagen, wenn man es denn regelmäßig braucht, was bei mir nicht wirklich der Fall ist.


    Super gefreut habe ich mich jedenfalls beim CD 600 nach 1 Jahr. Da kam dann eine neue Karte raus...
    Die kam dann mal eben 120€. Und zwar nur die Deutschland Karte!


    Das ist bei den neuen Geräten nicht anders!


    Kann mich nur wieder holen: GPS ist bei mir super schnell und ohne Unterbrechung am Handy vorhanden!


    Auf den Bildern sieht man das Samsung S4 mini. Im Moment navigiere ich mit dem Nexus 5! :D


    PS: und ja, man kann die Navi-Stimme vom Handy bequem am Autoradio ausgeben lassen!


    PS II: Über schön und nicht schön oder hässlich kann man verkanntlich streiten...

  • Kurz zur Info:


    Nach langem hin und her habe ich mich für das Navi entschieden.


    Ein Kartenupdate würde 100Euro kosten (was wie schon beschrieben, kein muss ist)

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket

  • Kurz zur Info:


    Nach langem hin und her habe ich mich für das Navi entschieden.


    Ein Kartenupdate würde 100Euro kosten (was wie schon beschrieben, kein muss ist)



    Gratuliere!


    Wenn man es oft braucht, ist das sicher die beste Lösung.


    Aber 100€ für die Karte mag ich kaum glauben.


    Für das 900 verlangt Navteq mal eben so 179€. Gerade im Angebot für 149€.


    Wird dann, wenn es ein update für das 950 gibt, sicher nicht billiger werden.


    Ist aber wie Du schon schreibst, kein MUß.


    Allerdings möchte man ja, wenn man es regelmäßig braucht, auch nicht mit uralt Karten durch die Gegend fahren,
    und muß dann eben in den "sauren" Apfel beißen.

  • Ich war es :thumbup: der es "in den Raum geworfen" hat : Das sind die normalen Updates 1 x im Jahr für diesen Preis.Das ist ein fester Preis bei meinem FOH.


    Die compl. neuen Karten, glaube ich nun auch, werden mehr kosten.


    Gerd


    Hier wurde schon mal € 25,-- in den Raum geworfen............

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich hol auch nicht jedes Jahr ein Kartenupdate.


    Es ändert sich zwar viel, aber das meiste nicht hier. ;)

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich hol auch nicht jedes Jahr ein Kartenupdate.


    Es ändert sich zwar viel, aber das meiste nicht hier. ;)



    Das muss denn, wie ich schon schrieb jeder selbst wissen, ob er seine Karten erneuern will, oder nicht.


    Aus Erfahrung weiß ich, das die "aktuellsten" angebotenen Karten vom stand her meist mehrere Jahre alt sind.


    Man gibt ja nicht soviel Geld für ein Einbau Navi aus, um dann mit "alten Karten" umherzufahren! Oder doch :?::?:?(


    Wenn Du aber eh nur bis zur Arbeit und zurück navigierst, kannst Du mit alten Karten bis ins hohe Alter fahren! :sleeping:



    Jeder wie er gern möchte!