Was genau bewirkt eigentlich die Eco Taste?
ECO - Taste
-
-
Sart/Stop
-
Das ist alles?
-
Jo,
an LED leuchtet ,aus LED auch aus -
Das ist alles?
Damit verbrauchst Du an der roten Ampel oder im Stau keinen Sprit und das ist dann ECO im Sinne des "Bundesemissionsschutzgesetzes" ... angeblich...[Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley4139.gif]Gruß Elke
-
Damit verbrauchst Du an der roten Ampel oder im Stau keinen Sprit und das ist dann ECO im Sinne des "Bundesemissionsschutzgesetzes" ... angeblich...[Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley4139.gif]Gruß Elke
Bei den derzeit herrschenden Temperaturen am Morgen ist die "Start/Stop-Automatik" während der ersten Kilometer ohne Funtkion.
Gerade in der Stadt also aktuell wenig sinnvoll.Mein Mokka hat "Start/Stop" und es ist auch aktiviert, aber "eco" ist meiner Meinung nach "Augenwischerei",
um die Vorgaben der Politik zum CO²-Ausstoß "auf dem Papier" zu erfüllen.Gruß
Helmut -
"Bundesemissionsschutzgesetzes"
..............hin oder her........
für mich ist in jedem Fahrzeug die Start-/Stop-Funktion keine
"Augenwischerei"
oder macht es etwa Sinn, mit laufendem Motor stundenlang im Stau zu stehen?
-
oder macht es etwa Sinn, mit laufendem Motor stundenlang im Stau zu stehen?
Man kann den Motor auch manuell abstellenMuss man als "vernunftbegabtes Lebewesen" jede Entscheidung einem Rechner oder Prozessor überlassen
-
Muss man als "vernunftbegabtes Lebewesen" jede Entscheidung einem Rechner oder Prozessor überlassen
Der Mensch mag ein "vernunftbegabtes" Lebewesen sein, aber mit der Vernunft, bzw. Begabung dazu hapert es individuell meistens (auch bei mir schlägt manchmal die Unvernunft durch )
-
Moin Ednew,
falls Du kein Start/Stop hast, so wie z.B. ich, und "stundenlang" im Stau stehst...
Man kann den Motor auch ganz normal mit dem Zündschlüssel abstellen!
Die Start/Stop ist gerade im Sommer bei großer Hitze im Stadtverkehr besonders sinnvoll.
Stichwort: KlimaanlageIch brauche sowas nicht wirklich, zumal der Energieverbrauch an anderer Stelle ( Bauweise, stärkere Batterie etc. )
höher istMeine Meinung dazu: