• Servus Stefan,


    die Taste mit dem A und dem gedrehten Pfeil drauf ist deine Start Stop Taste. Grün Bedeutet alles OK. Du hast natürlich Recht, in der Betriebsanleitung steht auf dem Knopf ECO.


    Das sind die Bedingungen lt. BA welche zu einem Start Stop führen:



    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • @holliwutt was ich erwarte ? Das sich der Motor abschaltet. Sonst würde es ja nicht Start-Stop Automatk heisse.


    Habe gestern extra alle Verbraucher abgeschaltet. Nach 200 km Autobahn, da sollte die Batterie voll sein, erster Stop an der Ampel. Nichts. 2. Stop , auch nichts.
    Jetzt warte ich noch ein paar 100 km ab. Mal schauen ob es dann geht.


    Bis dann
    Stefan

  • Stefan,


    lt. BA ist ein Start Stop nach längeren Autobahnfahren unter Umständen nicht möglich (Abgas- oder Kühlmittel Temperatur zu hoch), steht aber auch schon in dem Start Stop Zitat oben drin:


    Zitat

    Direkt nach einer Autobahnfahrt ist
    unter Umständen kein Autostop möglich.


    Du solltest dir wirklich dazu die BA zur Brust nehmen :thumbup:


    :link:


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom0906 ()

  • @holliwutt was ich erwarte ? Das sich der Motor abschaltet. Sonst würde es ja nicht Start-Stop Automatk heisse.


    Ähm, nur um einen Bedienfehler auszuschließen,:


    Beim Ampel-Stop nimmst du den Gang raus und Fuß von der Kupplung ?


    Jetzt nicht gegen dich persönlich, aber es gibt genug Zeitgenossen die mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung an der Ampel stehen :D

    MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

  • Hallo
    Ich wäre froh wenn mein Start Stopp nicht funktionieren würde weil es mich nervt
    Gruß Longi

    Schwarz, 1,4 Innovation,Premiumpaket ,
    24.01.2014 ist es soweit
    Neuer Termin 22.01.2014 :thumbup: :thumbup:
    :hurra: :hurra: :hurra: Übergabe 22.01.2014 17 Uhr :hurra: :hurra: :hurra:

  • Achtung, Trolle!

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • @Stefgraf


    Ich habe dein Post hierher verschoben.


    Thema existiert bereits.


    Bitte Suchfunktion benutzen ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Dann schalte es doch einfach aus...!!!


    Schön wäre es wenn die Start7Stopp-Automatik auch dann aus bliebe, bis ich sie wieder aktiviere. Aber nach jedem starten des Motors ist sie wieder an und man muß sie neu deaktivieren. Ist aber bei VW und Mercedes auch so.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner