Überführungskosten

• Keine Ahnung ehrlich gesagt, wir haben den absoluten Endpreis mit unserem Händler vereinbart. Inkl. Überführung, Zulassung und Volltanken, usw.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• HAHAHA, das ist typisch Deutsch, den eigenen Landsleuten das Geld aus der Tasche ziehen...aber die Deutschen haben auch selber Schuld, sie lassen sich alles gefallen....

Es geht den Deutschen einfach zu gut, da schmeisst man schon mal gerne Geld aus dem Fenster....

• :gp: :applaus:

HAHAHA, das ist typisch Deutsch, den eigenen Landsleuten das Geld aus der Tasche ziehen...aber die Deutschen haben auch selber Schuld, sie lassen sich alles gefallen....

Es geht den Deutschen einfach zu gut, da schmeisst man schon mal gerne Geld aus dem Fenster....

• Wow, die langen richtig zu. ;(

Hier zahlst Du nur das Schild incl. Versand : 30,- EUR :)

Aber : Die Belgier langen in anderen Sachen auch richtig zu : Preise fuer Lebensmittel etc. etc. Gleicht sich wieder aus :thumbup:

Und die Zulassung ist nun seit ca. 1/2 jahr super easy : Dokumente vom Auto gehen an die Versicherung und die machen sofort die Zulassung bei der Behoerde ueber eine spezielle Website.

Dann druckt die Post (..ja, wircklich die Belgische Post 8o ..) ueber Nacht die Schilder und am naechsten Tag werden sie persoenlich bei Dir abgeliefert. Echt super schnell und easy.

Gerd

Richtig. 120€. Ob das üblich ist :?: :?: :?:

Am 20.01.2015.

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Richtig. 120€. Ob das üblich ist :?: :?: :?:

Am 20.01.2015.

Alleine die Gebühren des Straßenverkehrskehrsbehörde (Zulassungsstelle) betragen
    27,-- bzw. 40,--(Wunschkennzeichen) Euro.
    Dazu kommen noch ca. 30,-- Euro für die Kennzeichenschilder.

Der Rest ist das Honrorar für den "Zulassungsdienst" (Fremdfirma), denn welcher Fahrzeughändler
    stellt sich schon selbst in der Schlange bei der Zulassungsstelle an :gru:

Wer also Zeit hat und Geld sparen möchte: selbst zur Zulassungsstelle gehen ;)

PS: ob sich die Gebühren bei den einzelnen Zulassungsstellen unterscheiden, weiß ich nicht

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

• Hallo, ich finde 700,00€ zu hoch, wenn ich meine Bohne abhole, zahle ich 300,00€ Überführungskosten u. 100,00€ Anmeldung. Aber dies ist auch Verhandlungssache. :!:

Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.