Hallo Mokkajaner ,
neutral positiver Artikel in der Autobild :
http://www.autobild.de/artikel…-bilanz-2014-5583445.html
Viel Spass beim Lesen !
Bin auch der Meinung , dass es Opel jetzt schafft , die neuen Modelle - einschließlich Mokka - sind super
nur mit 2016 bin ich noch nicht so überzeugt , da wird Russland noch nen Strich durch die Rechnung machen ...
Schöne zeit Euch Allen
LG
Bohne007
Opel will wieder schwarze Zahlen schreiben 2016
-
-
Schwarze Zahlen
-
Wunderte mich schon, rote Zahlen schreiben Sie schon Jahre
Robert
-
Schwarze Zahlen
ist gut............
"Überschrift" ist noch viel besser!!!
-
Lach . Bin halt anscheinend farbenblind .. Denke bei Opel automatisch an unser Rotes Riesenbaby . Lach
Aber alle gut aufgepasst !
(alle versteckten Fehler gefunden )
Note 1 .....setzen !
LG
Bohne007
geschrieben auf meinem wischphone -
Schwarz und Rot, kann man ja mal verwechseln....
Aber meines Wissens nach, schreibt Opel jetzt schon schwache Schwarze Zahlen, dank Mokka und Adam.
Nach allen früheren unsachlichen Berichten in diversen Autozeitungen über Opel ist denen zu gönnen, dass die jetzt richtig durchstarten. Als ich 1980 zum ersten mal im Rüsselsheimer Opelwerk ankam, hatten die einen riesen Marktanteil, ein Traum.
Zahlen aus dem Internet:
1972 - 1980 überholt Opel mit 20,4 Prozent Marktanteil die Konkurrenz aus Wolfsburg. Mit 59.000 Mitarbeitern erwirtschaftet Opel in diesem Jahr einen Jahresumsatz von 6,5 Milliarden DM.
Ob die das jemals wieder erreichen ?????
Mal sehen, wie "Klein Karlchen", sich am Markt schlägt !
Gruß,
Herby
Mokka Treffen in Suhl, klappt bei mir endgültig leider nicht, da ich mit vielen privaten Dingen und mit meinem Ehrenamt am Landgericht voll ausgelastet bin, schade -
Wenn man das anbietet was die Menschen anspricht, Qualität liefert und sich öffentlich nicht selber zerfleischt kann man einen höheren Marktanteil schon schaffen
-
Die alten Markanteile wird Opel bestimmt nie wieder erreichen. Die Konkurrenz ist enorm, und es fehlen zusätzlich zum Mokka und Adam andere Modelle, Oberklasse, kein Sportcoupe ala Calibra, GSI Mytos tot, usw....
-
Opel wird da auch nie mehr hinkommen.zuviel Werke verkauft, die Modellsparte gegenüber anderen großen ist zu gering.
Modelle kommen zu spät, siehe auch Antara SUV SegmentOpel baut seit dem neuem Meriva, Astra, Insignia, eine neue Generation Auto die zuvor noch nie da war.Dennoch wurde das Vertrauen der Kundschaft durch falsche Modellpolitik und minderwertige Qualität missbraucht und nun kämpfen sie wieder das Image aufzupäppeln und die Kundschaft zurück zu gewinnen.
als ich meinen Astra verkaufte war ich geschockt.Mit großem Navi, 19 Zöller und AHK, 140 PS, ST, 40 000 auf der Uhr bekommste gerade mal 10 mille dafür .Will damit sagen dS Opel auf wenn das Modell gut ist sehr stark im Preis fällt gegenüber Audi, BMW, oder Mercedes
Bisher sind sie auf einem Guten Weg mit Adam,Mokka, Insignia aber zu den 3 Großen fehlt schon noch ein grooooses StückRobert
-
Opel wird da auch nie mehr hinkommen.zuviel Werke verkauft, die Modellsparte gegenüber anderen großen ist zu gering.
Modelle kommen zu spät, siehe auch Antara SUV SegmentOpel baut seit dem neuem Meriva, Astra, Insignia, eine neue Generation Auto die zuvor noch nie da war.Dennoch wurde das Vertrauen der Kundschaft durch falsche Modellpolitik und minderwertige Qualität missbraucht und nun kämpfen sie wieder das Image aufzupäppeln und die Kundschaft zurück zu gewinnen.
als ich meinen Astra verkaufte war ich geschockt.Mit großem Navi, 19 Zöller und AHK, 140 PS, ST, 40 000 auf der Uhr bekommste gerade mal 10 mille dafür .Will damit sagen dS Opel auf wenn das Modell gut ist sehr stark im Preis fällt gegenüber Audi, BMW, oder Mercedes
Bisher sind sie auf einem Guten Weg mit Adam,Mokka, Insignia aber zu den 3 Großen fehlt schon noch ein grooooses StückRobert
Hallo Robert,
es ist alles zutreffend, was Du geschrieben hast.
Selbst, wenn Opel nicht die vielen Werke geschlossen hätte (2 in Antwerpen, 1 in England, Bochum, Bulgarien und Türkei), kämen die niemals mehr an VW heran. VW hat sich z.B. mit Skoda, Seat und den Werken in USA, dermaßen aufgebläht, dass es Opel niemals schaffen wird. GM sorgt dafür, dass Opel keine Autos in USA verkaufen kann, denn die fürchten die Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Eine Ausnahme war der Cadillac Catera (ein aufgeblasener Omega B), aber die damals exportierten Stückzahlen nach USA, waren sehr gering.
Sollte aber auch alles egal sein. Opel, ist auf einem guten Weg, baut tolle Autos und irgendwann wird auch der letzte Depp, der noch an Lopez Zeiten denkt eingestehen müssen, dass Opel seit vielen Jahren wieder sehr gute und zuverlässige Autos baut und sich nicht hinter der Konkurrenz verstecken muss.
Gruß,
Herby